Fahrzeugberichte

  • Hier dürfen Berichte zu gefahrenen Mietwagen gepostet werden, die reinen Textkontent beinhalten. Also Berichte die aufgrund fehlender Fotos nicht in den Bilderthread passen.


    Da es nur vergleichsweise wenig Berichte ohne Bilder gibt, bin ich der Meinung diese in einem Thread posten zu können.



    ADMIN: Insert posts here.

  • So Jungs, in 40Minuten gehts zu Sixt^^ CPMR reserviert mit Wunsch 120d mal schaun was es wird :)

    geworden ist es folgendes:


    Vermieter: Sixt


    Anmietstation: Darmstadt BMW Niederlassung
    Rückgabestation: Darmstadt BMW Niederlassung
    Kilometerstand: etwa 30.000
    gefahrene Kilometer: etwa 1250
    gebuchte Klasse: CPMR
    erhaltene Klasse: CPMR


    erhaltenes Fahrzeug: BMW 118d


    Leistung: 143 PS


    Kilometerbegrenzung: ohne
    Bereifung: WR
    Dauer: FR - Mo
    Preis: 125€ inkl. VK mit 100€ SB


    Wie immer ein super Auto, diesmal mit vielen Kilometern, aber das hat man überhaupt nicht gemerkt, BMW ist nun mal BMW! Fährt wunderbar. Ausstattung hatte er zwar keine, aber das war ja auch kein Problem gewesen, wozu hat der Wagen auch einen Aux IN?^^ IPod drann und fertig :) Das einzige was mir persönlich gefehlt hat, waren die Funktionstasten am Lenkrad, da wollte ich schon drücken, aber da waren keine :P . Bilder habe ich keine gemacht, ist ein ganz normaler 1er halt gewesen in schwarz. Zum Ablauf bei Sixt: Hingegangen, Karte gegeben, Schlüssen bekommen fertig :) Wie immer ein super Service in Darmstadt ! Da ich morgen früh eine Mathe Klausur schreibe, habe ich den Wagen schon heute Abend abgegeben. [Man glaubt kaum was da alles los ist, da wurde zur gleichen Zeit gegen 22.50Uhr noch ein 525d abgegeben]


    nächste Anmietung ist dann am 15. Mai mit meiner Freundin zum ACDC Konzert in München ...


    LG Flo


    Edit by René GER: Verschoben, da Fahrzeugbericht ;)


    Viele Grüße, René

  • Hast du bis jetzt immer einen 118d bekommen, wenn du Diesel wunsch hattest. (in deiner Signatur stehen für 2009 ja nur 118d)
    Nächsten Freitag gibt es nämlich bei mir CPMR mit Wunsch Diesel.
    Ich hoffe mal, dass ich keinen 116i bekomme. Hab letztes Mal nichts angegeben.
    Der ist zwar nicht langsam, aber ich denke der 118d zieht um einiges besser.
    Denn der 120d ist schon ne kleine Rakete :106:

  • meine aller erste Miete war ein 116i letztes Jahr, dann noch mal eine B-Klasse und seitdem nur noch 118d.


    Ja da hast du recht, die Diesel sind viel besser als die Benziner, alleine schon vom Drehmoment und von den Spritpreisen her.


    Du musst mal 123d fahren, der geht ab, weil der hat einen BiTurbo.

  • xxx

    Einmal editiert, zuletzt von tommy ()

  • Vermieter: Europcar
    Anmietstation: Berlin Schöneberg
    Rückgabestation: Berlin Schöneberg
    Kilometerstand: ca. 16700
    gefahrene Kilometer: 760
    gebuchte Klasse: SDMR
    erhaltene Klasse: FDMR


    erhaltenes Fahrzeug: MB C180K Classic
    Leistung: 156 PS
    Ausstattung: kleines Navi und Einparkhilfe


    Kilometerbegrenzung: ohne
    Bereifung: WR (210)
    Dauer: FR - Mo
    Preis: 77,99 € (Paybackgutschein Mittelklasse)


    Das war nun meine erste Miete bei Europcar in Deutschland. Am Freitag den Wagen abgeholt und als ich sah, dass es eine C-Klasse wird, hoffte ich noch auf eine Avandgarte Version in schwarz. Doch ich erhielt einen Classic in Rentnersilber.
    Naja wenigstens Navi mit Bluetooth und Einparkhilfe. Wenigstens ein Hauch von Luxus gepaart mit Plastiklenkrad und schlechten Sitzen. Zum Motor muss ich sagen, dass er vom Ansprechverhalten und Leistung her eine ordentliche Figur machte, aber was gar nicht geht und was hier im MWT auch immer angemahnt wird, ist der Verbrauch. Im Stadtverkehr war ich mit schlappen 12-13 Litern dabei. Zum Glück besserte es sich dann als wir Samtag Richtung Binz auf Rügen gefahren sind. Aber 10 Litern im Schnitt bei ca. 200 km freigegebener Strecke (180-190 gefahren) und dem Rest bei 100-140 lag ich Welten von den Werksangaben entfernt.
    Alles in allem war es aber ein ordentliches Wochenende. Die Straßen nicht zu voll und das Wetter war auch entsprechend.


    p.S.: Wer bezahlt für dieses Auto freiwillig 36.000 Euro?

  • Vermieter: Sixt
    Kilometerstand: ca. 13000
    gefahrene Kilometer: 1271
    gebuchte Klasse: SDMR + Upgrade Vocher
    erhaltene Klasse: FDMR


    erhaltenes Fahrzeug: MB C180K Classic
    Leistung: 156 PS
    Ausstattung: kleines Navi und Einparkhilfe


    Kilometerbegrenzung: ohne
    Bereifung: WR (210)
    Dauer: DO - MO
    Preis: 122€ (ADAC langes WE-Special, inkl. VK)


    Verbrauch: 8,1 Liter (selbst berechnet, Fahrweise 450km spritsparend bei max. 130km/h, 50km 200km/h, 500km bei 100km/h, der Rest etwas sportlicher in Stadt und auf der Landstraße)


    Nachdem ich in letzer Zeit immer nur Vans gefahren bin, war es mal ganz angenehm eine Limousine zu fahren :) An dem WE konnte ich auch noch einen C320CDI probefahren, der hat mir dann auch noch etwas besser gefallen ;) Der 180K hat mich doch etwas positiv überrascht, da ich einen viel höheren Verbrauch erwartet habe. Wobei ich auf langen Autobahnfahrtenn auch jede Gelegenheit zum Spritsparen nutze.

  • VW Golf V 1,9TDI Trendline


    Vermieter: Terstappen Dortmund
    KM-Stand bei Abholung: 56625
    KM-Stand bei Rückgabe: 57666
    gebuchte Klasse:MBMN
    erhaltene Klasse:CLMR
    erhaltenes Fahrzeug: VW Golf V 1,9TDI Trendline in Schwarz
    Ausstattung: Halbautomatische Klimaanlage, Sitzheizung, CDR 300
    Bereifung: Winterreifen
    Durchschnittsverbrauch: 5,35 L / 100 km
    Erstzulassung: 07/2008
    Anmietung: 24.04.2009 - 25.04.2009
    Dauer: 1 Tag
    Preis: 29 Euro inkl. 1000 Euro SB



    Einleitung:


    Ich brauchte für einen Tag ein Fahrzeug um etwa 1200km zu fahren - siehe auch
    Starcar, Sixt, Europcar in Essen und Europcar in Dortmund - alle unterschielichste Auskünfte?
    Also bin ich Freitagmorgen gegen 8:50Uhr in die Filiale gegangen und der sehr nette Herr begrüßte mich, ich nahm Platz und das getippe ging los. Nach kurzer Zeit sagte er, das es kein Panda wird. Da hatte ich mich schon gefreut und dann meinte er "Sie bekommen einen Golf V - auch nicht schlecht oder?" Absolut nicht schlecht ... da glaube ich 3 Klasse dazwischen liegen. Als er mir dann noch sagte das es ein Diesel sei war ja alles Prima weil ich im Grunde genommen genau das Auto haben wollte. Er fuhr den Wagen vor, wir gingen einmal drumrum, schrieben eine Beule hinten rechts an der Tür auf, Unterzeichneten beide und schon ging es los.


    Die Fahrt:


    Da ich nach Berlin musste machte ich mich direkt auf den Weg und kam ohne Stau in Berlin an - nur in Berlin wurde es dann etwas voller. Die Hinfahrt dauerte genau 5 Std.. Die Rückfahrt war etwas aufregender, zwar war auch kein Stau, allerdings bin ich um halb 5 wieder losgefahren mit einem etwas weniger als halb vollem Tank. Ich dachte nur, fährste etwas langsamer und dann passt das schon. Kurz hinter Berlin kam eine Baustelle ... soweit ja nicht schlimm, nur doof das dort ein Blitzer stand :whistling: , also 60 waren erlaubt, mein Tacho lag auf der linken Spur bei etwa 78 oder 79km/h. Habe es mal mit meinem Navi verglichen und der Golf-Tacho ging etwa 9 - 10km/h zu schnell. Meiner Meinung nach hat es geblitzt, könnte aber auch mein Nachbar gewesen sein (glaube ich aber nicht) oder eine Spiegelung der Sonne (die kam mir entgegen) - naja, ich werde es in etwa 4 Wochen wissen ob ich, mein Nachbar oder die Sonne es war. Zwischen Hannover und Bad Oeynhausen ging dann die Tanklampe an, bei Gütersloh lag sie dann komplett ... meine Fahrgeschwindigkeit sank von etwa 140 auf 100km/h. Die Blicke wanderten von der Restkilometer-Anzeige meines Navis auf die Tanknadel und den Kilometerzähler des Wagens und wieder zurück. Langsam wurde ich etwas nervös. Die Abfahrt "Hamm" war noch rund 40km weg und es wurden langsam weniger. Habe mich dann doch lieber entschlossen schon in "Uentrop" abzufahren, und die letzten etwa 12km bis zu meiner Freundin über die Landstraße zu fahren. Kurz zu meiner Freundin, sie eingeladen und erstmal ab zur Tanke. Meine Freundin verdreht immer die Augen und kann es nicht sehen wenn die lampe an ist. Fragt mich dann immer ... was hast du davon? irgendwann bleibst du mal liegen uns so weiter. Habe mal in die Anleitung geguckt und gesehen das der Golf 55 Liter fasst, davon 7 oder 8l Reserve. Es lief und lief und blieb stehen bei 54,46l Diesel - also war nur noch ein 1/2l drin. :S Gefahren bin ich 973,1km von Dortmund nach Berlin und zurück nach Hamm. Am nächsten Morgen früh aufgestanden weil ich um 9 wieder in Dortmund sein musste ... gut das die A2 frei war und ich Gas geben konnte. Noch schnell an einer Tanke angehalten und mal mit dem Hochdruckreiniger drum rum gelaufen um die Fliegen abzumachen - finde ich musste sein, bei dem Upgrade und dem Preis kann man das schon machen. Kurz vor der Station nochmal aufgetankt (5,01l/100km bei sehr schneller AB und langsamer Stadtfahrt) und dann zur Station.


    Die Rückgabe:


    Mein Vermieter vom Vortag war nicht da, dafür eine sehr nette Kollegin. Wir haben uns den Wagen nochmals auf Schäden angesehen und sie war schon fast sprachlos, das jmd. ein Auto sauber zurückbringt und sogar dieses komische Schild wieder an den Innenspiegel hängt. Habe auch ihr dann erzählt das es eigentlich selbstverständlich ist das so zu machen. Ihre Antwort "Das hätten wir gerne öfter hier". Dann habe ich meine Kaution wieder mitgenommen und bin gegangen. Sonntagabend fiel mir auf, das ich 2 Speicherkarten im Auto gelassen habe, schlauerweise im Aschenbecher vorne an der Mittelkonsole vor dem Ganghebel. Montagmorgen in der Station angerufen und der gute Mann meinte der Wagen sei schon wieder weg und ich sollte morgen (also heute) nochmal anrufen. Eben da angerufen und sie haben sie gefunden :118: .


    Das Auto:


    Ich denke ich muss zu einem Golf V nicht besonders viel schreiben, den jeder wird ihn wohl kennen. In der Trendline-Ausstattung ist aber wirklich sehr wenig an Bord. Der Bordcomputer hat gefehlt, ein Tempomat währe schön gewesen und ein MFL war auch nicht drin. Leider gibt es keine Fotos, aber einen schwarzen Golf V können sich bestimmt alle vorstellen. Der einzige Nachteil war, es war nur ein 5-Gang-Schaltgetriebe verbaut, was sich natürlich bei der Umdrehung und dem Verbrauch gezeigt hat.


    Fazit:


    Es war zwar sehr hoch gepokert von mir aber ich hätte mich schwarz geärgert wenn ich bei Sixt zum Beispiel den Wagen für 111€ genommen hätte und dort den gleichen Wagen für 29€. Klar kann man das vorher nicht wissen und es war rießen Glück dabei. Auf jeden Fall werde ich Terstappen nochmal ausprobieren und auch weiter empfehlen, da es ein guter Laden ist. :60: für das Prima Upgrade und bis die Tage dann mal.


    Edit by René GER: Verschoben und Formatierung überarbeitet.


    //René

  • Danke für den Bericht.


    Ich glaub die Tankanzeige ist für Frauen sowieso "ungut".
    Meine meckert auch immer, wenn ich nicht sofort tanke.
    Bisher bin ich aber noch nie stehen geblieben, allerdings lasse ich es auch nicht soo weit kommen wie du.



    Anders bei meiner Vespa, da hab ich keine Tankanzeige, die geht einfach irgendwann aus, wenn ich nicht auf die gefahrenen Kilometer achte :P


    Und mein Vater betreibt das immer exessiv, bin früher des öfteren in den Wagen gestiegen und bekam als Info, dass ich noch 3 Kilometer fahren könne!
    Er kommentierte da immer mit:"Die Tankstelle ist doch auch nur einen Kilometer entfernt"

  • Ich sag meinem Mann immer, wenn im Tank nur noch die Hälfte drin ist, dass er doch bitte Tanken fahren soll...von daher kann mich nicht erinnern auch nur einmal weniger als 1/4 drin gehabt zu haben...

  • Nee eigentlich nicht, denn früher ist immer mein Vater die Autos tanken gefahren...nur einmal hab ich selber getankt und da is ziemlich viel danebengelaufen...dass der TankAzubi gleich mit irgendnem komischen Pulver ankam...

  • Das erinnert mich an eine Story von an der Tanke von vor einigen Wochen, da bin ich mit dem 525d tanken gefahren, und habe an der Tanke jemanden brutalst abgedrängelt. Stellte sich heraus das es ein (zugegeben hübsches) Mädel war, das ich noch von früher kannte. Jedenfalls etwas Smalltalk gemacht, und da hat sie angefangen Diesel zu tanken (ihr Fahrzeug war ja Diesel). Irgendetwass ist aber nicht ganz gut gelaufen und sie hat sich selber mit Diesel bespritzt. Da dachte ich mir nur noch das ich sie lieber nicht nach Hause einlade, denn der Dieselgeruch bekommst du so schnell nicht weg. :D


    Vielleicht die letzten Posts in den "unglaubliche Geschichten an der Tanke" Thread verschieben?

  • Anmietort: Stuttgart/Nord
    Rückgabe: Stuttgart/Nord
    Zeitraum: 24.4 - 27.4.
    Gebucht: PDMR
    Erhalten: PDMR BMW 520d (Schwarz, Automatik, Navi, Leder, Xenon, Schiebedach, PDC v/h.....)
    Kilometerstand bei Übergabe: 6800
    Preis: 122 EUR ADAC
    gefahrene KM: ca. 1250
    Verbrauch: 6,5 L/100 (!!!)


    Hallo Leute,


    Nachdem Europcar in letzter Zeit versucht seine Kundenanzahl deutlich zu reduzieren :210: (Kilometerberegnzung - betrifft mich zwar nicht, ist aber trotzdem mies / Flottenreduzierung / Mein Bericht folgt :thumbdown: ) habe ich in den letzten Tagen verstärkt über den Tellerrand geschaut. Da ich ja eh fast jedes WE buche werde ich in nächster Zeit also verstärkt auf andere Vermieter (Sixt, Hertz, Enterprise,...) zurückgreifen und testen. Deswegen habe ich letztes WE zum ersten mal bei Sixt gebucht. Absolut freundlicher RA. Dieselwunsch erfüllt. Spitzenmäßiges Fahrzeug. Bin das ganze WE so ca. 70% Autobahn (160km/h) 20% Landstrasse 10% Stadt gefahren und habe einen Verbrauch von 6,5 L :thumbup: erreicht. Das ist in der Klasse absolute Spitze und es freut sich sogar noch der Geldbeutel und die Umwelt. Wie gesagt rundum zufrieden. Schade das Sixt bei ADAC-Tarif nicht Teilkaskoschäden mit einer niedrigen SB (z.b. 150 EUR) abrechnet. Somit wäre man bei einem Schaden dieser Art immer im Bereich der normalen CDW (950,00 EUR) unterwegs. Das heißt Steinschlag = ca. 500-600 EUR. Ich habe für kommendes WE trotzdem gleich wieder PDMR bei Sixt gebucht mit Dieselwunsch. Mal sehen was es diesmal wird. Also alles in allem :203:


    Gruss Stefan :116:


    Edit by René GER: Verschoben, da falscher Thread und Formatierung überarbeitet.


    //René

  • Anmietort: Frankfurt Flughafen
    Rückgabe: Frankfurt Flughafen
    Zeitraum: 24.4 - 27.4.
    Gebucht: CPMR
    Erhalten: ITMR BMW 118i Cabrio (Grau, Manuell, Navi, Leder, Xenon, PDC v/h.....)
    Kilometerstand: 655
    Preis: Firmenrate inkl. Platinkarte
    gefahrene KM: ca. 520
    Verbrauch: 9 L/100 (gerechnet)


    Was soll ich sagen - war offen, schön bei dem warmen Wetter.
    Ansonsten etwas agiler als der 116i, aber immer noch sehr träge und kritisch was niedertouriges Fahren angeht. Kurzer Sprint an grad eben gelb gewordener Ampel war z.T. sehr träge. Aber gut, ein Cabrio ist ja auch eher zum entspannten dahingleiten gedacht ;)


    Vo Fahrkomfort her sehr angenehm, das iDrive war für mich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Was definitiv nervte war die sehr enge Anbringung von Blinker/Fernlicht und dem Tempomathebel. Einige Male andere Fahrer angeblickt, als ich den Tempomat aktivieren wollte.


    Verbrauch trotz ruhiger Fahrweise relativ hoch (z.B. verglichen mit dem Scirocco...), aber akzeptabel für einen Benziner.


    Nervig auch, dass man zum Öffnen/Schließen des Verdecks (bis 30 KM/H möglich) den jeweiligen Knopf gedrück halten muss. Gerade von der AB runter in die Stadt rein, Ampel Rot, schnell mal Knopf gedrückt, Ampel wird grün ==> wie den Gang wechseln...?


    Fazit:
    Es hat Spaß gemacht, mal wieder Offen zu fahren. Diese Woche habe ich aber dankend verneint, als man es mir wieder anbot. Brauche Platz im Kofferraum und der ist beim 1er doch recht knapp bemessen.


    Leider keine Bilder machen können, Cam vergessen und Handybilder sind einfach zu mies von der Quali her.
    Bilder dann wieder von dieser Wochenendanmiete...