Fahrzeugberichte

  • Nach langer Abstinenz bei Europcar hat es mich nun auch mal wieder dorthin verschlagen. Hatte leider vor einigen Monaten keine gute Erfahrungen gemacht und Europcar deswegen erstmal gemieden. Nun ja, reserviert war für 2 Tage DCAR in Stuttgart-Zuffenhausen. Völlig ohne Erwartungen angekommen, Hauptsache etwas fahrbares.

    Dann die Überraschung: Mietvertrag war schon fertig, musste nur noch unterschreiben. Draußen würde dann das E-Coupé auf mich warten. Ohne Upsell wohlgemerkt. Ging alles super problemlos und ich war nach 2 Minuten schon wieder weg. :)

    E-Coupe3.jpg


    E-Coupe2.jpg

    Das E200 Coupé hatte 6500 Kilometer weg und stand echt schick da. AMG-Line in weiß, Night-Paket, 19-Zoll WinterreifenX/, Panoramadach, Multi-Beam, Command mit Widescreen, LederArtico/Dinamica-Mikrofaser-Kombination, Tempomat, Totwinkelwarner, Ambiente-Licht, Rückfahrkamera, Privacy, Keyless-Go und vielleicht noch 1-2 kleinere Dinge. Außer Assistenzsysteme habe ich eigentlich nichts vermisst. Das Fahrzeug läuft in LDAR.

    E-Coupe.jpg

    Der Motor ist mit 184 PS zwar kein Rennpferd und läuft auch untenrum relativ brummig und rau, aber man gewöhnt sich doch ganz gut daran und kann im Verkehr mitschwimmen. Mit Heckantrieb macht er gerade auf Landstraßen schon ein bisschen Spaß, das Fahrwerk ist gut abgestimmt (tendenziell sportlich) und die Lenkung aber angenehm direkt.

    Mit dem großen Command musste ich mich erst anfreunden, es ist manchmal relativ langsam von der Reaktion, die Bedienung teils umständlich. Dafür ist es in Kombination mit dem Widescreen schon beeindruckend groß. Leider wird immer ein teil des Displays vom Lenkrad verdeckt...
    Was mir noch aufgefallen ist, dass das Auto von den Windgeräuschen her unglaublich leise ist, man hört kaum etwas auf der Autobahn.

    Und in Sport+ gibt es sogar etwas künstlichen Motorsound :D

    E-Coupe1.jpg

    Verbrauchstechnisch liegt er bei etwa 8 Litern auf der Autobahn (140-150), auf der Landstraße gerne mal bei 13...

    Insgesamt war ich sehr positiv angetan, sowohl vom Auto als auch vom Service bei Europcar. Vielen Dank, ich werde sicher wieder öfter kommen :thumbup:

  • Nö, das wird sicher nicht akzeptiert. Wenn ich LDAR buche, dann brauche ich auch Platz und nicht so einen verkappten Zweisitzer. Vollkommen vorbei an jeder Realität, dabei den Motor Mal außer acht gelassen.

    Hat nun auch ein schwarzes Kärtchen - Privilege Elite VIP. Das Ende der Welt kann jetzt kommen :106: