Taktiken für die beste Upgrade-Verfügbarkeit

  • Wenn ich den Thread Titel wortwörtlich nehme schmälern sich die Chancen für eine Upgrade Verfügbarkeit drastisch, wenn man die Bereitschaft für ein Upsell ankündigt. Dann gibts die Autos oft auch nur aufpreispflichtig.


    Taktisch unklug kann es da ebenso sein Kommentare wie "Bitte kein *hier beliebigen Klassenzonk einfügen*". Der ist dann seltsamerweise immer irgendwie verfügbar.

  • Ich hätte spontan Lust auf (Auto der Wahl), meine Frau hat aber gesagt, ich soll nicht unvernünftig sein, sonst gibt es Ärger. Was können wir da machen?


    Ich habe gesehen, im Parkhaus steht ein (Auto der Wahl), Könnte ich den mitnehmen?


    Den (Auto der Wahl) würde ich gern mal fahren, haben Sie den?


    Die gebuchte Klasse erfüllt eigentlich meine Anforderungen aber ich hätte auch Lust auf (Auto der Wahl).


    Den Betrag X gibt das Spesenkonto her, was könnte ich damit erhalten?


    Diskutieren hilft meist wenig. Buchungspreise kennen, Festpreis im Kopf haben, lieber mal nein sagen, unverschämte Preise stillschweigend ignorieren.


    Bisschen Smalltalk und einfach fragen, sagen was man ausgeben würde.


    Letztlich hat eine Miete für jeden einen anderen Wert. Reduzierte VK und fehlende Kilometerbegrenzung haben auch einen Wert.


    Pro 100 PS sind es bei mir 15 € Grundpreis am Tag Plus 10 € für jede "100 PS", und dann am BLP nachschärfen, Preis in der App vorher checken und raus kommt dann, was ich bereit wäre zu zahlen.


    Nachdem ich den m340i für 350€ die Woche hatte, sollte ich letztens 260 € am Wochenende zahlen. Direktbuchung sind etwa 120 - 160 €, je nach Zusatzleistungen. Von daher dann danke, nein.


    Mir kam leider nicht in den Sinn, zu fragen, weshalb ich heute nicht den Spezialpreis kriege, nachdem mir zehnmal von zwei Mitarbeitern gesagt wurde, die Woche davor war super spezial Spezialpreis. Aber das ist ein M, ja wer kennt diese Aussagen nicht?

  • Guter Draht zu einer Station ist in den meisten Fällen der richtige Weg. Bin vor einem halben Jahr umgezogen und war davor nur in einer Station zu sehen in der man sich geduzt hat und schon am Tag vorher angerufen wurde um zu fragen ob ich wirklich LWAR brauche oder es auch ein 440er tut u.Ä. Wenn man dann ab und an etwas dazu bucht oder einfach mal 10€ up pro Tag von L auf X zahlt und etwas Schocki für die Damen mitbringt dann sieht man auch einiges an kostenlosen Upgrades.


    Aktuell an Flughäfen ist es bei mir Roulette: M2 sollte mal von L 100€ mehr am Tag kosten, aber dann gibt es das nächste mal einen S560l für einen Bruchteil dessen. Hat der/die RSA schon eine extrem gute Bilanz? Wurden die letzten Wochen kaum Zusatzleistungen verkauft? Ist das Parkhaus übervoll? Bist du sympatisch? Welchen Eindruck machst du?


    Ansonsten hat jeder hier im Forum seine eigenen Vorstellungen und Ideen. Dazu bestimmt noch die ein oder andere Strategie die man definitiv nicht preisgeben wird ;)

  • Tatsächlich ist Glück haben oft ein Faktor.

    Das Upsell zwischen meinen beiden letzten Mieten war ein +200%

    Warum? Der X5M50D ist nicht so gefragt, hatte wenig km drauf für seine Restlaufzeit, der AMG war fast platt und die RSA müssen nur bei den richtigen Leuten anrufen und kriegen 200/Tag raus.


    AMG E63T wird hier immer billiger bei Direktbuchung, der wird wohl bald auch kurzzeitig billig im Upgrade sein.

  • Den/die RSA häufig mit 5 Sternen bewerten hilft denke ich auch beim Aufbau einer langfristigen Beziehung. „Sie sind ja sehr zufrieden bei uns, da kann ich ihnen den XY auch so mitgeben. Ich würde mich freuen wenn Sie uns dann wieder bewerten“

  • Den/die RSA häufig mit 5 Sternen bewerten hilft denke ich auch beim Aufbau einer langfristigen Beziehung. „Sie sind ja sehr zufrieden bei uns, da kann ich ihnen den XY auch so mitgeben. Ich würde mich freuen wenn Sie uns dann wieder bewerten“

    Also ist das nicht so anonym... Da die Leute vor Ort aber immer gut sind gab es auch die 5 Sterne. Hoffe nur die Bewertung der Buchungsseite wird nicht vermischt :106:

  • Also ist das nicht so anonym... Da die Leute vor Ort aber immer gut sind gab es auch die 5 Sterne. Hoffe nur die Bewertung der Buchungsseite wird nicht vermischt :106:

    In der Übersicht von Cobra bei Sixt sieht der RSA die Anzahl der Mieten in den vergangenen 12 Monaten, den CES Score (Bewertung) und wie oft man ein Upsell wahrgenommen hast. Das beeinflusst also durchaus seine Entscheidung und Position

  • Wenn man nicht mit Geld rumwerfen will, ist das:

    der entspannteste Weg an gute Autos zu guten Preisen zu kommen.


    kann ich so bestätigen.


    alternativ hatte ich an fremdstationen immer recht guten erfolg damit, bei den upsell-verhandlungen einfach stumpf zu fragen: "womit verdienen sie denn mehr? upsell oder SB0?" damit weiß jeder woran er ist. sind doch alles erwachsene menschen.


    die meisten jedenfalls :D

  • Was genau ist die CES score?

    Das ist neumodisch "Customer Excitement Score". Hier gibt es immer 3 Zahlen, die dann zu einem Durchschnitt zusammengerechnet werden, wobei jede Zahl (Stern) einen Wert von 1-5 annehmen kann. In der CES Maske im Cobra stehen dann in einer Tabelle immer, MV-NR und sowas wie "5/5/5" oder "5/3/3" usw.