Hallo zusammen,
da man in diversen Threads immer mal wieder mitbekommt, dass Nutzer sehr verschiedene Taktiken anwenden um das bestmögliche bei einer Miete heraus zu holen, würde mich das hier mal gerne komprimiert zusammenfassen. Ich weiß dass für viele sowas "Geheimsache" ist, aber man muss ja nichts beitragen
Ich habe keinen entsprechenden, bestehenden Thread gefunden -> gerne können die Mods das Thema aber verschieben.
1. Das Wettrennen zum Schalter
Da ich zu 90% an Flughäfen Europaweit anmiete, ist es für mich erfahrungsgemäß sehr wichtig geworden, so schnell wie möglich am Schalter anzukommen.
Ich bekomme hier im Forum jedoch immer wieder mit, dass User erst mal ganz gemütlich durch das Parkhaus schlendern, um zu gucken was da ist, bevor sie an den Schalter gehen.
Ich kann die Situationen aber mittlerweile gar nicht mehr zählen, wo mir ein attraktives Upgrade angeboten wurde, nur um dann sofort gesagt zu bekommen: "Ups, der der ist gerade am Schalter nebenan rausgegangen". Vor allem bei beliebten Flügen kommt ja gerne mal ein ganzer Stoß von Mietern auf einmal an.
Wie seht ihr das? Ich gehe davon aus, dass die Upgrade-Verfügbarkeit immer besser ist, wenn man so weit vorne wie möglich in der Schlange steht.
2. Ich versuche das dienstälteste Personal zu identifizieren, da sie vermeintlich wissen wie der Hase läuft und worauf ich hinaus will.
Letztens konnte ein jüngerer RSA nicht nachvollziehen, warum ich ein Upgrade von C auf L in betracht ziehen würde... "Das ist aber so 3-4 Klassen über dem was sie gebucht haben! Das kostet extra!" ... "Ja, danke, ich weiß". Gesplittete Rechnungen sind da auch häufig in Problem usw. usw.
3. Upgrade-Willigkeit signalisieren
Ist öfters ein Problem als man denken würde. Wenn ich sage "Was haben wir denn heute für Upgrade-Möglichkeiten?", kommt oft ein "Öh..nichts", da mir aufgrund von PLA ein kostenloses zustehen würde. Jedoch will ich auch nicht zu früh meine Zahlungswilligkeit signalisieren, da es evtl. ja noch Wunder gibt und man wirklich ein PLA upgrade bekommt. Das ganze spielt aber mit Punkt 2 zusammen, da es durchaus RSA's gibt die sofort checken was Sache ist.
Es kommt leider nur extrem selten vor, dass man folgendes hört: "Für ihr Platinum Upgrade kann ich ihnen X anbieten, wir hätte aber noch einen schicken Touareg für €90 Up am Tag da ()"
Ich bin sehr interessiert daran zu hören wie ihr die Sache angeht!