Coronavirus im Mietwagen, besteht Ansteckungsgefahr?

  • Ich habe am Wochenende in Frankfurt am Flughafen eine Reservierung und mache mir jetzt große Sorgen. In Frankfurt kommen ja viele Chinesen an und auch andere Reisende aus China und die könnten ja vorher meinen Mietwagen gefahren sein. Reinigen die Autovermietungen die Autos denn gründlich genug oder muss ich damit rechnen, dass ich mich anstecken kann, weil die nur mal kurz drüber wischen. Dann würde ich ja sogar absagen.

  • Jupp, wird jedesmal alles desinfiziert.

    Sogar der Tank von innen wird desinfiziert!

    Jedes Auto hat nach Rückgabe mindestens 2Wochen Standzeit und es wird erst vermietet, wenn nach 2 Wochen der Test auf Corona negativ war.

  • So vorsichtig brauchst du nicht sein.



    Kenne die "Zahlen" von Corona nicht, aber meist stirbt das ohne Wirt schnell ab.



    Auf die Checker kannste nicht dich verlassen. Wenn du etwas Sicherheit willst, kannst du ja sensible Stellen (Lenkrad,...) desinfizieren. Und eben am Schluss deine Hände.

  • Reinigen die Autovermietungen die Autos denn gründlich genug oder muss ich damit rechnen, dass ich mich anstecken kann, weil die nur mal kurz drüber wischen. Dann würde ich ja sogar absagen.

    ernsthaft gesprochen:

    Die Autos werden innen nur gesaugt im groben. Das war es dann.

    Wenn du jetzt also Angst vor Infektionen durch den Mietwagen hast, dann storniere am besten oder reinige das Fzg selbst mit Desinfektionstüchern etc.

  • Warum soll ich kein Auto mieten dürfen? Ich habe gelesen, dass man sich über Fäkalien mit dem Coronavirus anstecken kann und viele Menschen waschen sich, nachdem sie ihr Geschäft verrichtet haben nicht die Hände. Also kann es ja sein, dass ich mich im gemieteten Auto anstecken kann, wenn vorher jemand nicht die Hände gewaschen hat. Darum will ich nur sicher gehen, dass nach jedem Mieter gut geputzt wird. Ich kenne mich da nicht so aus darum frage ich.

  • Ich wollte es gerade sagen - wenn du Angst davor hast, dass ein Chinese mit vollgekackten Händen dein Mietlenkrad zuvor angefasst hat, solltest du generell kein Auto mieten. Eigentlich solltest du dann generell nichts mehr anfassen, was nicht von dir zuvor desinfiziert wurde. :)


    Edit: jetzt gebt ihm doch nicht alle nen Daumen nach unten. Er ist mit seiner Paranoia schon genug gestraft ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dresdner ()

  • Warum soll ich kein Auto mieten dürfen? Ich habe gelesen, dass man sich über Fäkalien mit dem Coronavirus anstecken kann und viele Menschen waschen sich, nachdem sie ihr Geschäft verrichtet haben nicht die Hände. Also kann es ja sein, dass ich mich im gemieteten Auto anstecken kann, wenn vorher jemand nicht die Hände gewaschen hat.

    Keine Angst, dass sind die Mieter bei Buchbinder. Da ist immer nur ein Counter offen, da muss in der Schlange am Wochenende jeder mal irgendwann kacken gehen. Einfach dort nicht mieten :)

    Einmal editiert, zuletzt von Exmor-92 ()

  • Ja ich hole mir dann Desinfektion und ich werde am Schalter fragen, ob die mir die Tücher erstatten, weil eine gründliche Reinigung meiner Meinung von der Autovermietung gemacht werden muss.