Rentalcars-Buchungen nicht mehr änderbar bei Sixt?

  • Da das ein größeres Thema werden könnte, hier Mal ausgelagert:


    Bei mir sind aktuell Rentalcars-Buchungen nicht mehr änderbar (weder auf der ALTEN noch auf der NEUEN Seite). Das ist seit Mitternacht der Fall. Ein Gespräch mit der Hotline ergibt, dass es wohl eine neue Policy bzgl. Brokerreservierungen gibt. Diese sollen nicht mehr im Sixt-Kundencenter änderbar sein sondern nur noch über den Broker. Ich kann nicht verifizieren inwiefern das stimmt, aber es klang recht überzeugend.


    Es wäre gut hier zunächst Mal anzufangen herauszufinden ob das nun wirklich bei jedem so ist, oder nur vereinzelt.

  • Ich bestätige mal dass es über die *alten* .at/.de/.it/.com nicht mehr funktioniert - außer bei denen, die ich schon einmal bereits umgebucht habe. Hoffentlich sind dort die Voucher dann nicht rausgeflogen.

  • Ist das jetzt tatsächlich verwunderlich?
    Habe hier bezüglich Rentalcars Buchungen schon so oft gelesen das Kontakt zur Hotline aufgenommen wurde.
    Wenn da seit Dezember jede Woche mehrfach Anrufe kommen ...

    1. Ich bekomme meine Rentalcars Buchungen nicht von 2 auf 3 Tage umgebucht.
    2. Ist mein Voucher noch in meiner Rentalcars Buchung, ich sehe ihn nicht mehr ?
    3. Ich möchte noch den Kindersitz dazubuchen damit ich meinen Voucherwert nach Umbuchung komplett ausnutze ...


    .... dann muss man sich nicht wundern wenn solche Aktionen eingestellt und blockiert werden.

    Vielleicht in Zukunft einfach ein bisschen ruhiger damit umgehen und nicht gleich wegen allem die Hotline anrufen oder einen neuen Thread aufmachen, verstehe nicht warum man das jetzt in einem neuen Thread breitschlagen muss.



  • Stimme dir grundsätzlich zu. Das hier 'breitzuschlagen' ist vor allem deshalb sinnvoll weil es sicher ein Paar Leute hier gibt, die 1) zahlreiche Buchungen dort getätigt haben mit der Absicht diese zu ändern und die nun vielleicht daran interessiert sind die Buchungen zu stornieren und 2) erst weniger als 48h vor ursprünglicher Anmietung eine Resi importieren nur um dann zu merken, dass diese nicht änderbar ist, aber nun auch nicht mehr mit Rückzahlung stornierbar. Halte ich für keine so schlechte Idee das breit zu kommunizieren.

  • Dafuq?


    Kann das für meine 3 offenen Resis auch bestätigen (gestern oder vorgestern hatte ich was nachgeschaut, da wäre es noch möglich gewesen). Schönen Dank an alle abuser und Nachfrager.


    Jetzt kann ich nur hoffen dass ich zufällig zu den (provisorisch) gebuchten Terminen auch einen Wagen 'brauche' - ansonsten darf ich das alles stornieren. Umbuchen bei rentalcars ist ja sinnlos, da dort nur der tatsächlich gezahlte Preis angerechnet wird, egal was man ändert :cursing:

  • Bei Brooker Mieten ist es normal, dass diese nur über Mail oder Telefonisch geändert werden können :
    http://www.sixt.com/travel-agencies/rebookingcancellation


    Bei Rentalcars oder Opodo war dies bisher nicht der Fall, was meint ihr warum sich das genau für diese Anbieter jetzt doch geändert hat ?


    leonardsavage Warum sollte es Sixt interessieren? Eine Umbuchung / Stornierung über den Brooker ist doch weiterhin möglich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Exmor-92 ()

  • https://www.sixt.de/php/profil…e?reservation_id=12345455


    Ergibt:


    Zitat

    Ein Fehler ist aufgetreten.

    Diese Reservierung kann leider im my Sixt-Kundencenter nicht geändert werden. Bitte wenden Sie sich an unseren Customer Service unter der Hotline +49 89-660 60 060 oder per E-Mail an reservierung@sixt.com.

    Diese Reservierung kann leider im my Sixt-Kundencenter nicht geändert werden. Bitte wenden Sie sich an unseren Customer Service unter der Hotline +49 89-660 60 060 oder per E-Mail an reservierung@sixt.com.

    Diese Reservierung kann leider im my Sixt-Kundencenter nicht geändert werden. Bitte wenden Sie sich an unseren Customer Service unter der Hotline +49 89-660 60 060 oder per E-Mail an reservierung@sixt.com.

    Zurück zur my Sixt Übersicht

  • Bei Brooker Mieten ist es normal, dass diese nur über Mail oder Telefonisch geändert werden können :
    http://www.sixt.com/travel-agencies/rebookingcancellation


    Bei Rentalcars oder Opodo war dies bisher nicht der Fall, was meint ihr warum sich das genau für diese Anbieter jetzt doch geändert hat ?


    leonardsavage Warum sollte es Sixt interessieren? Eine Umbuchung / Stornierung über den Brooker ist doch weiterhin möglich.


    Über Mail oder Telefon sind aber bei Sixt auch keine Änderungen möglich. Nur bei Rentalcars selbst.

  • Der Versuch, eine existierende Buchung bei Rentalcars zu ändern, wurde mit fast dem doppelten Preis für 3 Tage ggenüber den 2 Tagen 'belohnt'.

    Fein, danke Sixt!

    Damit macht Ihr mir es leicht, die noch nicht geänderten Buchungen ganz zu stornieren und bei Hertz zu buchen...

    Jeweils eine Entscheidung weniger, die man treffen muss.

  • ...und jeder bucht hier munter wochenlang die Buchungen um wie es einem in die aktuelle Planung passt. Jetzt geht's halt nicht mehr. Die "Abuser" tummeln sich ja alle hier. Womöglich zu 100%.

    Das Lustige ist ja, dass die, die bereits umgebucht haben, weiter umbuchen können. Die "Nicht-Abuser" sind jetzt gekniffen, obwohl sie nichts "falsch" gemacht bzw. Ausgenutzt haben. Mal sehen ob bei den bereits umgebuchten Reservierungen der Gutschein erhalten bleibt, wie bisher.

  • Was heißt hier Abuser, war doch ne nette Party, die sogar über ein Jahr ging. Damit hat opodo wieder so einiges gut gemacht, was im sonstigen Kundenservice maßlos schief läuft. Lücken gibt es immer, die nächste kommt ganz bestimmt.