Moin Leute.. Habe am Samstag bei Enterprise ein Oberklassewagen online reserviert, für Samstag, Sonntag und Montag um 09:00 Uhr war Abgabe.
Haftungsreduzierung war inklusive. Meine Selbstbeteiligung liegt bei 1150€.
Ich kenne es so, dass man vor Ort informiert wird und das man die Selbstbeteiligung auf 0€ reduzieren kann usw. An dem Tag ging Systemseitig gar nichts und ich wurde weder über 0€ Selbstbeteiligungsmöglichkeiten informiert, noch über ein Produkt welches sich „Pannenhilfe“ nennt für 4,99€ pro Tag, in der dann Abschleppen und neues Auto bei Schaden inklusive ist.
Gestern Nacht in Hamburg fuhr ich 30 und dann habe ich leider Glasscherben auf dem Boden übersehen. Dachte mir nur ja doof aber passiert ja eigentlich nie was. Nach 100 Metern weiterfahrt war mein Ziel sowieso erreicht. Ausgestiegen hörte ich ein lautes Zischen... war sofort klar der Reifen hat was abbekommen. Es war eine Bierflasche.
Adac angerufen und gefragt ob ich vor Ort eine Mitgliedschaft abschließen kann. Nein, ging mal, wurde ausgenutzt. Avd genauso. Ace macht nicht mal Mietwagen oder so.
Nun stand ich da, in Hamburg und musste den Wagen um 09:00 in Kiel abgeben.
Abschlepper angerufen gefragt bzgl. des Preises.
Meine eigene Versicherung angerufen weil ich Schutzbrief habe, aber greift nur bei eigenem Wagen.
So, dann Enterprise Nachthotline angerufen. Fall geschildert. Ja ich schicke Ihnen einen Abschlepper und falls Sie ein Wagen brauchen dann organisieren wir eins. Hä? Ich sagte ich weiß nicht mal welche Bedingungen und welche kostenfreien Möglichkeiten ich habe, da ich in der Filiale kein Ausdruck bekommen habe, weil sein System gesponnen hat.
Ich glaube ich habe nicht mal unterschrieben. Kann das sein?
Die Dame am Telefon konnte mir also nicht sagen welche zusätzlichen Pakete ich habe. Die Filiale in Kiel öffnete erst um 07:00.
also 6 Stunden gewartet und anschließend angerufen in der Filiale.
Der Herr sagte ich solle, wenn ich denn weiterfahren kann mit dem Reifen zur nächsten Enterprise Filiale fahren. Und wenn nicht einen Abschlepper rufen.
Habe es dann organisiert weil ich Angst hatte mehr kaputt zu machen. 160€ Lehrgeld erstmal. Gelber Engel angekommen, noch mehr schlechte Laune bekommen. „ja damit hättest du doch fahren können, bisschen Schaum dann geht die Luft nicht raus.. blabla..
Naja nun hab ich das Auto um 10 Uhr in Hamburg abgegeben und dann hieß es was sollen wir damit. Wir müssen den ja auch wieder abschleppen lassen. Dann war ich auf 180 und habe das Telefonat erklärt und gesagt das ich das nicht nochmal zahle.
Ich hab ihr erklärt das ich nicht informiert wurde über irgendwas und das System gesponnen hat. Sie wusste dad auch war wohl ein deutschlandweites Problem.
Meine Frage jetzt, müsste ich nicht informiert werden über die Risiken? Hätte er mir nicht erklären müssen dass es so eine Pannenhilfe für 5€/Tag gibt?
Woher soll ich das wissen? Selbst der adac Mensch sagte das ist immer inklusive ich sehe zum ersten mal einen Menschen der selber zahlt. Anscheinend kommen daher die günstigen Preise.
Wie sieht ihr meine Chancen nicht zuviel zu zahlen bzw. meint ihr ich muss nochmal abschlepp Gebühren zahlen?
Überlege eine fette Beschwerde Email zu schreiben, aber ob das was bringt?
Achso, Leihwagenversicherung hab ich leider erst später entdeckt :(.