Mit Mietwagen von Enterprise Platten eingefahren

  • Wenn der Mitarbeiter das alles sagr und vorher von mir gehört hat das der Reifen platt ist und ich nicht weiterfahren kann. Und er dann sagt wenn du fahren kannst fahr zur nächsten Filiale aber Pass auf das du die Felgen nicht beschädigst dann weiß dieser doch dad man damit nicht mehr weiterfahren kann, es also sinnlos ist es zu Enterprise zu fahren.

  • Wenn der Mitarbeiter das alles sagr und vorher von mir gehört hat das der Reifen platt ist und ich nicht weiterfahren kann. Und er dann sagt wenn du fahren kannst fahr zur nächsten Filiale aber Pass auf das du die Felgen nicht beschädigst dann weiß dieser doch dad man damit nicht mehr weiterfahren kann, es also sinnlos ist es zu Enterprise zu fahren.

    Such den Fehler nicht immer woanders. „Wenn du fahren kannst dann fahr zur Station“. Liest du da irgendwas von „lass das Auto zur Station schleppen“?


    Warte erstmal ab welche Rechnungen und Beträge kommen. Dann kannst du noch immer zum Anwalt o.ä. Meiner Meinung nach liegt der Fehler allerdings von Anfang bis Ende bei dir! Du kennst deine Mietbedingungen nicht, du hältst dich nicht an den Rat der Pannenhotline und handelst sogar aktiv entgegen. Sieh es als Lehrgeld, lies dich hier ein und nutze die Infos die du hier bekommst!

  • Habe heute mit beiden Filialen telefoniert wegen den 50€ extra für ein Tag.

    Kiel leitet mich weiter nach Hamburg und Hamburg nach Kiel.

    Im Endeffekt habe ich erfahren, dass ich keine Kosten mehr kriege.

    Also der Reifen+Montage und die zusätzlichen Abschleppkosten trägt Enterprise.

    Ich wollte nicht zu sehr nachfragen, nicht das es dann heißt ich soll das doch bezahlen.


    Aber dann ist das in Ordnung. 160€ Abschleppen

    50€ extra für ein Tag.


    Ich verstehe nur nicht warum? Weil die keine Unterschrift von mir haben, dass keine Schäden vorhanden sind? Hatte nur Haftungsbeschränkung auf 1500€.


    Was ist denn alles abgedeckt wenn ich über Leihwagenversicherung abschließe? Auch Abschleppen? Reifen? Hauptsache ich buche die Haftungsbeschränkung? Die ist ja bei Enterprise immer drin.

  • Ich verstehe nur nicht warum? Weil die keine Unterschrift von mir haben, dass keine Schäden vorhanden sind? Hatte nur Haftungsbeschränkung auf 1500€.


    Was ist denn alles abgedeckt wenn ich über Leihwagenversicherung abschließe? Auch Abschleppen? Reifen? Hauptsache ich buche die Haftungsbeschränkung? Die ist ja bei Enterprise immer drin.

    Zu 1. Gibt es nicht so etwas wie eine stillschweigende Zustimmung wenn du das Fahrzeug mitnimmst. Da gibts bestimmt einen Juristenbegriff für.

  • Wenn es sowas gibt, warum unterschreibe ich jedes mal die vorhandenen Schäden?

    Und außerdem warum rechnen die nicht die Kosten ab? Reifen? Nochmal abschleppen? Montage. Nutzungsausfall.


    Die könnten mich doch auseinandernehmen.

    Kein Unternehmen ist so nett und denkt an die Kunden.


    Das einzige was die machen konnten ist ein Tag länger buchen weil ich ne Stunde zu spät abgegeben habe und das haben die gemacht.

  • cram

    Hat das Thema geschlossen