Lufthansa MM Creditcard - mieten bei Sixt mit Sondertarif

  • Ich liebe das Internet, weil es ja wirklich zu jedem Thema ein passendes Forum gibt :thumbsup:


    Also - ich überlege gerade meine LBB-Kreditkarten gegen die Lufthansa M&M Creditcard "einzutauschen", insbesondere wegen der SB bei Vollkaskoversicherung bei Mietwagen.
    Ich miete fast jede Woche einen Mietwagen bei Sixt, dies aber über einen Sondertarif von VDI. Dieser hat auch eine VK inklusive aber mit 550 Euro SB. Nun las ich in den Bedingungen von der Lufthansa unter


    B § 5, 5. Ausschlüsse - Die VErsicherung erstreckt sich nicht auf Verluste, die a) bei einer durch das Mietwagenunternehmen abgeschlossenen Fahrezeugteilkaskoversicherung und/oder b)bei einer durch das Mietwagenunternehmen abgeschlossenen Fahrezeugvollkaskoversicherung und/oder c) durch irgend eine andere vorrangige Versicherung erfasst sind.


    Was soll mir das genau sagen, dass wenn der VDI Sondertarif eine VK von 550 Euro hat, dass dann LH sagt, pima - dann brauche ich nicht mehr einspringen?


    Und wenn nicht, wie geht es denn dann im Falle eines Falles von statten? Erst zahlt man eine SB an Sixt und dann sieht man zu, dass man die Diff zwischen Sixt und LH von LH wiederbekommt?


    Sorry, wenn ich so doof frage, aber ich hatte letztes Jahr eben schon 2 Schäden mit fetter SB und möchte sichergehen, dass ich alles richtig verstehe....


    Danke vielmals vorab,


    MfG
    Froopy

    Einmal editiert, zuletzt von Froopy ()

  • 1. Herzlich willkommen


    2. Die meisten Mitglieder sollten wissen, was jetzt kommt, wenn ich poste. Guckst du :61: Ein "Nein, das finde ich nicht" lasse ich nicht gelten. Unglaublich mittlerweile...*kopfschüttel* Für den Anfang, weil du noch neu bist, obwohl darauf hingewiesen wird, dass man suchen soll bevor man postet. Lufthansa Miles & More Gold inkl. Business


    3. Die Erstattung läuft nach Angaben des Versicherungsservice unterschiedlich. Je nach Vermieter. Das kann folgendermaßen passieren:


    - Du zahlst die SB an den Vermieter und die Versicherung die Differenz
    - Die Versicherung überweist dir den Betrag
    - Die Versicherung bezahlt den gesamten Betrag und zieht dir die SB von der KK ab.

  • Danke fürs Willkommen heißen.


    Und :whistling: ich hab tatsächlich nicht das Richtige beim Suchen gefunden - :110: aber lag wahrscheinlich an völliger Übermüdung und Unterzuckerung :D
    Jedenfalls vielen vielen Dank für die Info,


    Auf gehts zum Kreditkartenwechsel würde ich sagen.


    Beste Grüße
    Froopy