Sixt Teneriffa. Autos in ITMR (Premium Cabrio)?

  • Hallo.



    Ich habe vor im Juni bei Sixt in Teneriffa ein Cabrio zu mieten. Klasse soll ITMR sein.

    Als Beispiel werden genannt Audi A3 Cabrio, BMW 2er Cabrio und VW Beetle Cabrio?!

    Ist das so richtig das da der Beetle mit in der Gruppe IST? Kann das jemand bestätigen? Kommt mir etwas seltsam vor. Manchmal findet man auch noch den Cascada als Beispiel.


    Dann hätte ich gleich noch eine Frage zu den Führerschein Daten die man eintragen muss. Ich habe meinen Führerschein seit fast 20 Jahren, habe aber letztes Jahr wegen LKW Verlängerung einen neuen bekommen. Und jetzt steht da bei Austellungsdatum 2019. Was gebe ich nun an? 2000 als ich meinen Führerschein gemacht habe? Nicht das es da zu Problemen bei der Miete kommt.



    Danke schon mal an alle die mir helfen.

    doctore:206:

  • Die A3 sind aber auch splitter nackt. Meiner (IDMR) hatte letztes Jahr nur das MMI Touch (und damit auch das MuFu) als nennenswerte Ausstattung. Selbst ein Tempomat hat gefehlt.

    Wenn auch ein Zweisitzer ok ist, würde ich die Fiat Spyder von Cicar empfehlen. Das ist wahrscheinlich das Traumauto für Teneriffa.

  • Ein zweisitzer reicht nicht, wir haben noch ein Kind dabei. Und ich möchte das Cabrio Fahren genießen, da ist mir die Ausstattung fast egal. Und ein Tempomat bei so kurvenreichen Strassen ist mir nicht so wichtig.

  • Die A3 sind aber auch splitter nackt. Meiner (IDMR) hatte letztes Jahr nur das MMI Touch (und damit auch das MuFu) als nennenswerte Ausstattung. Selbst ein Tempomat hat gefehlt.

    Wenn auch ein Zweisitzer ok ist, würde ich die Fiat Spyder von Cicar empfehlen. Das ist wahrscheinlich das Traumauto für Teneriffa.

    Ich hatte zwar nicht das A3 Cabrio, aber den A3 Automatik als S-Line. War damit sehr zufrieden. Hatte PDC vorne, hinten, Navi und Schaltwippen. Mehr zwar nicht, aber ist auf den Kanaren auch nicht wirklich notwendig.