Sixt Debit/N26 mittlerweile möglich?

  • Ich habe jetzt viel rumgelesen und wollte mir ein Konto bei N26 einrichten, damit ich bei Sixt zukünftig L*** + buchen kann. Dann ist mir aufgefallen, dass N26 ja keine Kreditkarte hat, sondern nur eine Debitkarte.

    Jetzt bin ich nach langer Recherche verwirrter als vorher.

    Also: Bei Sixt steht ja groß in den FAQs: Debit-Karten (VISA Electron) werden ebenfalls nicht akzeptiert.

    In den ABGs Punkt C 1 steht jedoch: "... sowie ein ab Fahrzeugrückgabe mindestens 30 Tage gültiges und von Sixt akzeptiertes Zahlungsmittel vorlegen. Sixt akzeptiert Kredit- und Debit-Karten von Visa, MasterCard, American Express, Diners Club, Discover oder JCB sowie Airplus und Amex BTA/iBTA"

    Insgesamt bin ich jetzt sehr verwirrt, da viele schreiben, es hat trotzdem funktioniert ABER es liegt an dem Mitarbeiter am Schalter, ob es akzeptiert wird.

    In einem Thread auf Facebook hat jemand geschrieben, dass sich seit 2017 viel geändert hat und Sixt mittlerweile für L***+ Debitkarten akzeptiert, solange sie ausreichend Guthaben besitzen.


    Deswegen jetzt die Frage: Akzeptiert Sixt jetzt Debitkarten, speziell die von N26?

    Und wenn nicht, bzw. nur manchmal, würde sich das Risiko lohnen, es trotzdem einfach zu versuchen?


    Ich bedanke mich für hilfreiche Antworten. :)

  • Ja, funktioniert. Quelle: eigene Erfahrung.


    /thread

    Gibt es irgendwo was, was man dazu nachlesen kann bzw. irgendwelche News, wo Sixt was dazu schreibt?

    Kann ja sein, dass es bei dir einfach funktioniert hat, weil der Mitarbeiter nicht drauf geachtet hat und ich stehe dann da, weil meiner dann darauf achtet.

  • Mit den in den FAQs genannten "Debit-Karten (VISA Electron)" sind Prepaid-Kreditkarten gemeint. Normale Debit-Karten sind kein Problem, auch mit der ING Visa schon häufiger getestet.

    Prepaid Karten werden dort ja extra benannt.



    Was wird NICHT als Zahlungsmethode akzeptiert?

    • Barzahlungen werden in keiner SIXT Filiale akzeptiert.
    • Debit-Karten (VISA Electron) werden ebenfalls nicht akzeptiert.
    • Sämtliche Prepaid-Karten z.B. pre-paid Mastercard