Was soll eigentlich der Status bringen?

  • Lt. Eigenwerbung soll man ja als Preferred-Mitglied schneller zum Auto kommen und kostenlose Upgrades erhalten.

    Meine Erfahrungen hierzu:

    - C-Klasse gebucht und bezahlt, "Upgrade" auf A-Klasse zum C-Klasse-Preis in München-City

    - Sowohl in München-City als auch am HAM ist eh nur ein Schalter offen, da stehen dann Kreti und Pleti ohne Reservierung am Preferred-Schalter und lassen sich 20 Minuten Preise, Vor- und Nachteile verschiedener Fahrzeuge erklären. Was soll das?


    Einmal bekam ich vor 8 Jahren tatsächlich ein Upgrade von "C-Klasse oder gleichwertig" auf 730 Ld. Da hatte ich aber noch keinen Status.


    Avis: Never ever. Versuche gerade, meine Daten dort löschen zu lassen. Nicht einmal das funktioniert. Beschwerde über den Landesdatenschutzbeauftragten läuft.

  • Du scheinst ja gerade auf einem etwas persönlichen Rachefeldzug zu sein. Ich hatte bis dato mit Avis keine Probleme. Die verwirrende Klasseneinteilung ist bekannt und wird bei Buchung eben aktzeptiert.


    Schneller zum Auto? Definitiv. Mietvertrag kommt fertig per Mail und Schlüssel wartet im Preferred Büro im Parkhaus. Auch die Upgrades haben bis dato funktioniert. Teilweise wurden sie aber auch bewusst abgelehnt. Wer upgraded einen GTI TCR gegen den Zonk aus der höheren Klasse :D

  • Leider sind meine Erfahrungen mit AVIS ähnlich unerfreulich.

    Alle paar Jahre nehme ich wieder einmal Anlauf, um dann feststellen zu müssen, dass es vergeblich Mühe war.

    Allerdings muss man auch erwähnen, dass ich im (Vielflieger-) Bekanntenkreis einige Vielmieter kenne, die auch viel Positives berichten.

    Mir wurde so ein Erlebnis bisher nicht zu Teil, bis auf ein enziges Mal, da gab es dann einen Golf GTD.

  • also an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist AVIS am DUS unübertroffen und das bezieht sich auf RSA am Counter und auch auf das Personal bei Rücknahme des Fahrzeugs.

    Dass die Autos meistens gurken sind, die Technik zur Mietvertragerstellung murks ist, da können jetzt die Personen an sich wenig für.

  • Als einfacher Preferred-Kunde bekommt man kein kostenloses Upgrade. Das gibt es erst ab dem Plus-Status.


    Ich hatte letztes Jahr sieben Mieten bei AVIS und dank Preferred Plus fünf mal ein echtes Upgrade bekommen (K -> M, M -> G, A -> C, A -> E, K -> N), an insgesamt vier verschiedenen Stationen. Davon dreimal auf Nachfrage. Nur am HAM zeigte man sich zickig und meinte, die 5 Fahrzeuge aus F seien alle geblockt und so musste ich mit dem gebuchten G vorlieb nehmen. Die siebte Miete war One-Way, da war auch kein Upgrade drin. Insgesamt aber eine gute Quote.


    Kostenlose Wochenenden gibt es zuverlässig einmal pro Jahr ab der 3ten Miete.


    Nett: Nach der Rückstufung von Plus auf das normale Preferre gab es den Wertgutschein über 15€ und den Gutschein für ein kostenloses Upgrade.

    Einmal editiert, zuletzt von Flomac ()

  • also an Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist AVIS am DUS unübertroffen und das bezieht sich auf RSA am Counter und auch auf das Personal bei Rücknahme des Fahrzeugs.

    Dass die Autos meistens gurken sind, die Technik zur Mietvertragerstellung murks ist, da können jetzt die Personen an sich wenig für.

    Na ja, was die Rücknahme betrifft, das würde ich so nicht unterschreiben, wenn die Arwe mal wieder ausschwärmt. Ausnahme: Der eine von der Arwe, der sich meist vorne am Counter aufhält, der ist top!


    Aber Avis selbst ist wirklich super freundlich und hilfsbereit. Als PC sind auch Upgrades drin, wenn es offiziell keine gibt.

  • Ja habe ich !

    Offenbar scheint es aber ein "President Club PLUS" Status zu geben.... So meine Frage war gezielt wie man der "Plus" beantragen kann.