Mercedes-Benz C220 CDI | SIXT

  • Vermieter: :203:


    km Stand bei Abholung: ~21000
    km Stand bei Abgabe: ~22000
    gefahrene km: ca. 1000 (inkl. aller km)
    gebuchte Kategorie: FDAR
    erhaltene Kategorie: FDAR
    Verbrauch: ca. 8,9 Liter Diesel/100km
    Fahrzeug: Mercedes-Benz C 220 CDI Avantgarde
    Tarif: ADAC WE 99€
    Ausstattung: Xenon- und Tagfahrlicht, Automatik, PDC (vorn + hinten), Sitzheizung, DVD-Navi, Tempomat, Teilleder, Bluetooth-Freisprecheinrichtung
    Bereifung: Winterreifen 225 R17 H (210km/h)




    Anständiges Fahrzeug und mit 170PS auch nicht direkt untermotorisiert. Angenehme Reisegeschwindigkeit bei 205km/h ohne Probleme möglich und mit knapp 9 Liter Verbrauch auch vertretbar (vollbeladen). Komfortabel abgestimmt wie ich das von einem MB "gewohnt" bin. Das fiel dann allerdings auch auf der bei etwas zügigeren Kurven auf, da merkt man ein Tendenz zum Übersteuern, die ich schon etwas überraschend fand in der Stärke.


    Etwas enttäuschend war leider das Navi, ohne Kartendarstellung und mit sehr grober Displayauflösung aber Europa-DVD. :D Dafür bin ich generell sehr angetan von der Bluetooth-Freisprecheinrichtung, das ist schon was feines, auch wenn es dort scheinbar auch Ausstattungsunterschiede gibt (kein Zugriff auf Telefonbuch möglich). Man beachte das Foto der Liste zuvor gekoppelter Handys. :P Teilleder, kombiniert mit dem scharzen Interieur mit Alu-Applikationen und der schwarzen Außenfarbe gefällt mir persöhnlich auch sehr.


    Im großen und ganzen also ein feines Auto. Gerne wieder, wenns denn mal wieder alle km incl. geben sollte...


    [gallery]2407[/gallery] [gallery]2406[/gallery] [gallery]2405[/gallery] [gallery]2404[/gallery]


    [gallery]2403[/gallery] [gallery]2402[/gallery] [gallery]2401[/gallery] [gallery]2400[/gallery]


    :206:

    Einmal editiert, zuletzt von Trans_AM ()

  • ei schade, nicht geändert nach dem kopieren. habe es auf FDMR geändert. :110: Danke für den Hinweis!


    Die LED Blinker finde ich auch nice. Der Tempomat hatte auch so eine Limit Funktion, allerdings weiß ich damit nichts anzufangen. Irgendwie war keine Situation wo ich die mal gebraucht hätte. Gibts sowas bei BMW eigentlich auch?

  • ei schade, nicht geändert nach dem kopieren. habe es auf FDMR geändert. :110: Danke für den Hinweis!


    Die LED Blinker finde ich auch nice. Der Tempomat hatte auch so eine Limit Funktion, allerdings weiß ich damit nichts anzufangen. Irgendwie war keine Situation wo ich die mal gebraucht hätte. Gibts sowas bei BMW eigentlich auch?


    Nein, leider nicht :( Den Limiter kannst du z.B: in Situationen mit starkem Verkehr und Tempobegrenzung nutzen. Die C-Klasse hat ja keinen Abstandstempomat. Das Fahrzeug kommt bei eingeschaltetem Limiter dann nicht über die eingestellte Geschwindigkeit hinaus. Es sei denn du trittst das Gaspedal voll durch und dann piept es und der Limiter schaltet sich ab, günstig z.B: in Situationen auf der Landstraße beim Überholen.
    Viele Grüße

  • Der Tempomat hatte auch so eine Limit Funktion, allerdings weiß ich damit nichts anzufangen. Irgendwie war keine Situation wo ich die mal gebraucht hätte. Gibts sowas bei BMW eigentlich auch?

    Nein, Limiter gibts bei BMW nicht. Der BMW fahrer weiß in der Regel wie schnell er fahren kann. Viel wichtiger fänd ich beim Mercedes ne limiter funktion dass das Fahrzeug nicht langsamer als 120 auf der linken Spur rumschleichen lässt, und ne Halogenlampe im Tacho gekoppelt mit nem Lichtsensor am Heck, das der Opa auch mal merkt wenn ihm einer Lichthupe gibt...

  • Nein, Limiter gibts bei BMW nicht. Der BMW fahrer weiß in der Regel wie schnell er fahren kann. Viel wichtiger fänd ich beim Mercedes ne limiter funktion dass das Fahrzeug nicht langsamer als 120 auf der linken Spur rumschleichen lässt, und ne Halogenlampe im Tacho gekoppelt mit nem Lichtsensor am Heck, das der Opa auch mal merkt wenn ihm einer Lichthupe gibt...

    `


    Bist du dir da ganz sicher? Meiner Meinung nach ist es möglich um ein Limit einzustellen (auf jeden Fall im 5'er, habe es dieses Wochenende noch im Bordbuch gesehen), allerdings ergibt das ganze nur eine akkustische Warnung.


    Du hast aber Recht wenn du sagst das der BMW Fahrer in der Regel weiß wie schnell er fahren kann......ob die Einschätzung aber konform der Straßenverkehrsordnung ist, das ist wieder ganz etwas anderes. :125:

  • Bist du dir da ganz sicher? Meiner Meinung nach ist es möglich um ein Limit einzustellen (auf jeden Fall im 5'er, habe es dieses Wochenende noch im Bordbuch gesehen), allerdings ergibt das ganze nur eine akkustische Warnung.


    Ich glaube die Limiteinstellung bezog sich auf den Tempomaten, wenn ich nicht irre.
    Was du meinst ist, dass man im Bordcomputer einstellen kann ab welcher Geschwindigkeit ein Warnton kommen soll.
    Das nutzen viele zum Beispiel wenn sie nur 210 km/h-Winterreifen drauf haben.


    Limit auf 210 km/h. Sobald man drüber kommt gibt es nen Warnton.

  • Man konnte auch extra noch in den Bordcomputereinstellungen ein übergeordnetes Limit mit Bezeichnung einstellen. War auf 210km/h mit Bezeichnung Winterreifen. Diese Limit mekrt man dann auch erst wenn man es drauf anlegt, also reinrauscht quasi.