Avis Statement zur derzeitigen Situation - Storno und Umbuchung gelockert

  • Folgende Email hatte ich im Postfach. Ist bei mir der erste Vermieter, der sich zu der Situation äußert.


    Dear valued Avis customer,


    With the news dominated by Coronavirus, I wanted to get in touch and let you know that we are vigilantly implementing enhanced protocols to ensure your safety.


    We are closely monitoring the guidance of the World Health Organization regarding the spread of the virus and our focus is to ensure we meet customer needs whilst doing our part to keep you and our employees safe.


    Here’s what we’re doing.


    • We’ve enhanced our already robust cleaning techniques of our vehicles after each rental. In particular, we are paying special attention to the places people touch such as steering wheels, door handles and other hard surfaces.


    • We are also cleaning our facilities frequently with recommended sanitizing products and encouraging all employees to be vigilant about frequent hand washing.


    • In addition, we are taking steps to ensure the welfare of our employees. This includes instructing employees who feel ill to stay home and consult their healthcare providers.


    • We will be waiving cancellation fees for any reservations at any time that need to be cancelled as a result of a government Coronavirus-related travel ban.


    If you have an existing booking, we look forward to seeing you and want to reassure you that we are doing everything we can to promote a safe and secure rental experience.


    Book with confidence


    For increased flexibility on all bookings, you can change or cancel, without fees, any reservations in Europe for rentals due to start before 1st May.


    For bookings which start after this time, there will not be any penalties for changes made up to 72 hours before the start of your rental.


    To make any changes, please contact our reservations team or call 0808 284 0014.


    During this challenging time, many people are choosing different ways to travel. If you need a rental vehicle, we are here for you. Your safety is our highest priority and we truly appreciate the trust that you place in our team and our company.


    Best regards,


    Keith Rankin

    President, International

  • Der ist schon weggebrochen, die wollen nur, dass jetzt niemand in Panik gerät und keine Reservierungen einspielt, für den Fall dass...


    Wer sich zwischen Sixt und Avis Prepaid entscheidet, hat damit einen Grund für Avis. Ob einem MWTler der dann reicht, ist eine andere Frage, aber 90% der übrigen Kunden wählen ja nach Geld/Innenraumvolumen aus.

  • Jetzt auch auf deutsch:


    Sehr geehrter Avis Kunde,


    da die Nachrichten in den Medien vom Coronavirus dominiert werden, wollte ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie wissen lassen, dass wir sehr aufmerksam die Situation beobachten und Maßnahmen umsetzen, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten.


    Wir überwachen die Vorgaben und Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation bezüglich der Verbreitung des Coronavirus sehr sorgfältig. Höchste Priorität hat dabei Ihre Sicherheit sowie die unserer Mitarbeiter. Natürlich steht darüber hinaus auch weiterhin die Erfüllung der Kundenbedürfnisse im Mittelpunkt unseres Handelns.


    Folgende Maßnahmen werden unternommen:


    • Wir haben die bestehenden und zuverlässigen Reinigungstechniken unserer Fahrzeuge nach jeder Vermietung verbessert. Insbesondere achten wir auf die Stellen, die von Menschen berührt werden, wie Lenkräder, Türgriffe und andere harte Oberflächen.


    • Außerdem reinigen wir unsere Stationen und Einrichtungen häufig mit empfohlenen Desinfektionsmitteln und ermutigen alle Mitarbeiter, auf häufiges Händewaschen zu achten.

      

    • Darüber hinaus ergreifen wir Maßnahmen, um das Wohlergehen unserer Mitarbeiter zu gewährleisten. Dazu gehört auch, dass wir alle Mitarbeiter, die sich krank fühlen, anweisen zu Hause zu bleiben und sich an medizinische Einrichtungen zu wenden.


    • Wir verzichten auf Stornierungsgebühren für alle Reservierungen, die aufgrund eines offiziellen Reiseverbots im Zusammenhang mit dem Coronavirus storniert werden müssen.


    Wenn Sie eine bereits bestehende Buchung haben, freuen wir uns auf Sie und möchten Ihnen versichern, dass wir alles tun, um eine sichere Anmietung zu gewährleisten.


    Ihre Buchung, Ihre Flexibilität: Mit Vertrauen buchen


    Um die Flexibilität bei allen Buchungen zu erhöhen, können Sie alle Reservierungen in Europa für Anmietungen, die vor dem 1. Mai 2020 beginnen, gebührenfrei ändern oder stornieren.


    Bei Buchungen, die nach diesem Zeitpunkt beginnen, gibt es keine Gebühren für Änderungen, die bis zu 72 Stunden vor Mietbeginn vorgenommen werden.


    Um Änderungen vorzunehmen, wenden Sie sich bitte an unser Reservierungsteam oder rufen Sie unter 069 500 700 20 an.


    In dieser herausfordernden Zeit wählen viele Menschen verschiedene Wege, um zu reisen. Wenn Sie einen Mietwagen benötigen, sind wir für Sie da. Ihre Sicherheit hat für uns höchste Priorität, und wir wissen das Vertrauen, das Sie in unser Team und unser Unternehmen setzen, sehr zu schätzen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Keith Rankin President, International