Sixt Mega Deal Day

  • 1) funktioniert nicht. Das es Prepaid ist, lässt sich die Klasse am Schalter nicht mehr umbuchen. Es zählt die urpsrünglich gebuchte Klasse.

    2) kannst natürlich während der Miete einen Tag verlängern, aber evtl. rutschst du aus dem WE - Tarif heraus und hast dann die entsprechenden Mehrkosten.


    Wenn es wirklich nur knapp 100km sind, würde ich einfach die Mehrkilometer zahlen, alles andere wird teurer sein. (Ich habe z.B. in einer ähnlichen Situation mal während der Miete auf One-Way umgestellt und bin mit der Bahn zurückgefahren. Das kostet dann zwar 30€ Gebühr, war aber in meinem Fall günstiger als die Mehrkilometer).


    Wenn du das Auto bei deinen Eltern nicht immer brauchst, kannst du es auch z.B. einen Tag früher One-Way dort abgeben. Dann zahlst du zwar die One-Way Gebühr, sparst aber durch die kürzere Mietzeit. Dann kannst du noch eine weitere One-Way Miete zu den aktuell guten Konditionen bei Sixt oder EC machen. Achte aber darauf, das dir durch die Verkürzung der Mietzeit noch genug KM übrigbleiben.

  • fpieront  blackhawk2k


    Auch wenn es in deinem Fall nicht geht (SSMR), lassen sich die Kilometer bei anderen Mega Deal Reservierungen am Counter noch abändern. Selbst getestet und von 750 km SWMR für 15€ mehr auf 1500km umgebucht

    Ja, bei einer SWMR - Reservierung sind ja die 1.500km eine Option. Bei *S** ist allerdings 1.000 das maximum für eine Wochenendmiete. Das lässt sich nicht aushebeln. Hatte ich genau so leztes Wochenende.