Sixt ...Interessantes rund um die Aktie

  • kalifornien hat die Ausgangssperre und es gab keine Reaktion mehr vom Markt.
    auf eine deutsche Ausgangssperre für weitere Marktverwerfungen würde ich nicht setzen wollen.

    Wir haben, wenn man es so will, doch längst eine Ausgangssperre. Viel ändern würde eine polizeiliche jetzt auch nicht mehr.


    hobsthobst


    Bei der 1&1 gab es einen relativ gut ausgestatteten Peugeot 208. Garantiert. Bei der jetzigen Aktion gibt es das Glücksauto, was erfahrungsgemäß alles sein kann. Vom Grandland X mit einem durstigen Benziner bis zum Golf Automatik Diesel mit fast Vollausstatung. Auch brauchte man beim 1&1 Angebot noch Winterreifen, was beim jetzigen Angebot schon inklusive ist.

    Einmal editiert, zuletzt von mietfreund ()

  • Möglich ist alles, aber die Werte, gerade im Sektor Reisen sind so unter die Räder gekommen, dass eine Seitenwärtsbewegung aus meiner Sicht wahrscheinlicher ist. Sixt ist immer noch deutlich besser aufgestellt als die Konkurrenz und das wissen die Aktionäre ja auch. Ähnlich gilt es für TUI.

    Ich habe Sixt, TUI und LH im Depot und werde noch warten bis ich mir das Fiasko angucke. Aber langfristig bin ich für alle Konzerne recht positiv gestimmt. Sie sind, aus meiner Sicht deutlich besser aufgestellt als andere im Sektor. Wer vor dem Virus schon gerade so das Kinn über Wasser halten konnte, der wird sich nicht mehr lange schwimmen können

    finde ja, dass LH die definition von Kinn über Wasser halten ist, aber gut so ist der Markt :D

  • Es wird versucht gute Stimmung zu machen. Das wird den Aktionären Freude bereiten...good publicity...“Auch der Autoverleiher Sixt meldete am Freitag, dass er Gutes tue: Ärzte und Pflegepersonal in Berlin, Hamburg und München können 100-Euro-Gutscheine bekommen, um kostenlos Carsharing-Autos zu fahren. Die 100 Euro entsprechen laut Sixt bei einer durchschnittlichen Fahrtdauer von etwa 25 Minuten dem Arbeitsweg für zehn Arbeitstage.

  • Verstehe nur nicht, was der Focus mit der Aktion zu tun haben soll, die gibts doch so und tw. günstiger direkt über die homepage von Sixt, zumindest in AT.

  • Bei meiner Station komme ich nichtmal ansatzweise auf den angepriesenen Preis.

    Auch die Wochenpreise über SH sind deutlich teurer als sonst.


    Schade, ich hätte die nächste Zeit eins gebraucht, um zum Dienst zu kommen. So geht es halt zur Konkurrenz.

  • Wenn man mal auf die Wettbewerber blickt. Europcar hat mittlerweile nur noch eine Marktkapitalisierung von 220m. Für ein Unternehmen dieser Größe wirklich heftig. Man kann gespannt sein, ob nach der Krise noch alle AV existieren

  • Kaufen müssten die den Laden ja nicht wirklich. Für was denn?


    Die Kunden? Kommen eh zur Konkurrenz wenn Europcar schlapp macht


    die Autos? Aus MWT Sicht sag ich da ja: Besser nicht. Außerdem kann Erich die auch direkt bei den Autobauern kaufen


    Stationen und Personal? Ersteres soll ja kaum verdoppelt werden und zweiteres ist dann sowieso auf dem Markt


    Die technische Infrastruktur. Ich spare mir einen Kommentar... ^^

  • 220mio... da kann Erich ja bald zuschlagen und bekommt goldfarben und Buchbinder noch dazu.


    was hat denn Europcar für Buchbinder und goldcar bezahlt? Müssen die ja geschenkt bekommen haben.

    Geschenkt waren die beiden Unternehmen nicht. Sicherlich deutlich mehr als die aktuelle Marktkapitalisierung...

  • Was ziemlich bitter ist.


    naja, Erich will sicher auch nicht, dass es französischer Staatskonzern wird und er dann einen Konkurrenten hat, der zwar nix auf die Reihe bekommt, aber mit niedrigen Preisen ihm das Leben schwer macht.

  • Jap, lange warten und dann teuer kaufen. :8o: Ich bin nicht der Meinung, dass der Boden bereits erreicht wurde. Aber da ich ihn sowieso nicht kenne (und außer per Zufall diesen auch niemand treffen wird), hatte ich bereits ganz gut nachgekauft.

  • In Düsseldorf waren die RSAs heute kollektiv am Bewerbungen schreiben.

    Weiter südlich ist das seit einem Monat (also vor Corona) schon üblich.

    Sixt hat intern massiv an Ansehen als Arbeitgeber eingebüßt.

    Entweder lautet das Motto jetzt "Ist der Ruf erst ruiniert,.." und es werden im Zuge von Corona die Leute schamlos rausgehauen, oder die RSA wollen die Kurzarbeit als Gelegenheit nutzen sich umzuschauen.


    Wird spannend, wie es nach Corona aussehen wird auf unserem Spielplatz den wir Mietwagenmarkt nennen. :/

    2 Mal editiert, zuletzt von koelsch ()