[Sammelthread] Schließende Sixt Stationen aufgrund der COVID-19 Situation

  • In den Threads ist es ja schon zu lesen:
    Ab Montag 30.03. werden viele Sixt Stationen schließen. Dies scheint vor allem Stationen zu betreffen, wenn es in der Stadt noch mindestens eine weitere/größere Station gibt.

    Überprüfbar ist das über die Reservierungsmaske, ob man ab dem 30.03. dort noch buchen kann, sonst werden einfach keine Fahrzeuge angezeigt.
    Mir ist bisher dazu keine offizielle Kommunikation bekannt, die Änderungen wurden gestern Schritt für Schritt Umgesetzt (um 17 h war Bremen Überseestadt noch buchbar, um 18:40 dann nicht mehr).

    Vielleicht könnte man den Thread nutzen um ein Liste der geschlossenen Stationen zu erstellen, die Situation zu diskutieren oder zumindest um die Erfahrungen mit Sixt/Fragen zu Sixt Threads übersichtlich zu halten.

  • Nach Check sind in München schon mal zu:


    die Hotel Stationen

    Giesing

    Grünwald

    Freimann

    Sendling


    Bisher habe ich keine Information zu betroffenen Reservierungen erhalten. Werden die Stationen geschlossen um offiziell Kurzarbeit anmelden zu können? Miete und Standgebühren werden ja weiter bezahlt werden müssen

  • In Düsseldorf offenbar nicht mehr buchbar:


    - Maritim/Unterrath

    - Seestern

    - Golzheim/Hilton

    - Grafenberg/BMW



    Noch buchbar sind:

    - Flughafen

    - Hauptbahnhof

    - Königsallee

    - Medienhafen/Bilk

    - Flingern

    - Süd/Benrath

    - Hote me and all


    Aber das scheint sich auch ständig zu ändern. Jedenfalls bin ich gespannt ob eine Unterrath-Buchung sich auf Flughafen übertragen lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von ChevyTahoe ()

  • Überprüfbar ist das über die Reservierungsmaske, ob man ab dem 30.03. dort noch buchen kann, sonst werden einfach keine Fahrzeuge angezeigt.

    Dies ist zumindest bei SIXT Österreich im Moment nicht richtig. Dort kann man trotz Schließung der Wien City Station dort auch weiterhin Fahrzeuge am bspw. dem 3.4. buchen, obwohl Sixt mich kontaktiert hat, dass die Station ab 1.4. geschlossen ist und meine Buchung umbuchen möchte.


    In Wien schließt nur:

    Wien City/Hilton


    Offen bleiben:

    Wien Westbahnhof

    Wien Hauptbahnhof

    Wien Flughafen (unklar)

  • Dazu kommen noch Freiham und Laim.

  • Nach meiner Info von heute morgen ist Freimann die Ausweichstation und noch geöffnet.

  • Dann mach ich mal weiter mit meinen Provinzstationen:


    offen haben:

    Sixt Dortmund Flughafen

    Sixt Dortmund Borsigplatz

    Sixt Dortmund Hauptbahnhof( Abholung Schlüssel im DB Reisezentrum)

    Sixt Hagen

    Sixt Witten

    zu haben:

    Sixt Dortmund/BMW

    Sixt Dortmund City

  • In Stuttgart sieht es wie folgt aus:


    geschlossen (keine Buchung möglich):

    Stuttgart Zentrum

    Stuttgart Wangen

    Stuttgart Weilimdorf

    Stuttgart Hilton Garden Inn


    weiterhin geöffnet (Buchung möglich):

    Stuttgart Hauptbahnhof

    Stuttgart Flughafen

    Stuttgart Vaihingen