Sixt Aktie - Den einfachsten Weg eine zu kaufen

  • Servus,


    Ich habe mich auch dafür entschieden eine Sixt Aktie wegen dem SH Tariff zu kaufen, da die zur Zeit auch ziemlich günstig ist. Allerdings kenne ich mich mit dem Thema Aktien, Online Brokern, Depots usw gar nicht aus und wollte ihre Erfahrungen und Empfehlungen sammeln. Bis jetzt habe ich nur TradeRepublic als Empfehlung hier im Forum gefunden.


    Danke !

  • Man eröffnet ein Depot, überweist Geld auf das Verrechnungskonto und kauft eine Aktie (oder zumindest mal 200) von Sixt. (für einen Privatanleger, der bisschen SH abstauben will, reicht die Vz-Aktie, WKN: 723133, keine Anlageempfehlung)


    Mit welchem Depot? Such dir eins aus, gibt ja sicherlich einige Online-Vergleiche. Man kann da auch einfach mal "Einsteiger Depot" o.ä. googlen. Findet sich sicher was. Nehmen sich alle nicht viel, wenn man nur eine Aktie kaufen will. Hauptsache keine Depotführungsgebühr. Dividenden sollten auch kostenfrei gutgeschrieben und versteuert werden, wenn man noch keine Ahnung hat.

    Mit TradeRepublic kenne ich mich nicht aus.


    Danach einfach wie andernorts bereits zu lesen, Depotauszug nehmen, alles außer den Sixt-Bestand schwärzen und an den CS schicken.

  • Hallo AutoBuddy,


    Wenn es Dir nur um den Kauf einer einzelnen Aktie geht und Du sonst weiter nichts mit Wertpapieren am Hut hast, dann ist Trade Republic eine gute Wahl. Bei den klassischen Direktbanken/Brokern (Flatex, Comdirect, Consorsbank) lohnt sich der Kauf einer einzelnen Aktie nicht (da die Transaktionskosten zu hoch sind). Es gibt noch weitere Billigbroker wie Trade Republic (Justtrade z.B.), die haben aber soweit ich weiss eine Mindestordergrösse, die Du mit einer Aktie nicht erreichen wirst.

  • Bei TradeRepublic kann man zur Zeit die Registrierung vergessen, der WebID Service funktioniert überhaupt nicht. 2-3 Stunden Warteschlange und dann bricht es ab, hatte es 3-4 mal probiert. In den Google Bewertungen schreiben einige, dass es Ihnen genauso geht

  • jemand von euch Erfahrungen mit Degiro gemacht?

    Ja, hab trade dort. Ich glaub war damals als ich angefangen habe, mit einer der günstigsten Plattformen. Allerdings sind exotische Markplätze dort manchmal nicht vertreten falls du Bock auf so etwas hast. Für halbwegs seriöse Papiere nutze ich das nach wie vor und kann mich nicht beschweren.

  • Ja, hab trade dort. Ich glaub war damals als ich angefangen habe, mit einer der günstigsten Plattformen. Allerdings sind exotische Markplätze dort manchmal nicht vertreten falls du Bock auf so etwas hast. Für halbwegs seriöse Papiere nutze ich das nach wie vor und kann mich nicht beschweren.

    Degiro ist günstig, aber bitte nicht den Mehraufwand bei der Steuererklärung vergessen!

    Bietet deine Bank den kein Depot zusätzlich zu deinem Konto an? :/

    Dann bezahlt er aber wohl ~10 Euro für den Kauf einer einzelnen Aktie (hängt natürlich stark von der Bank an), inkl. möglicher Depotgebühren.