Mehrere Fahrzeuge gleichzeitig reservieren - Mieter!=Reservierer

  • Hallo,
    Ich möchte für einen Messeausflug mehrere Autos bei Sixt ordern. Dazu wollte ich fragen, ob die Person welche ein Fahrzeug reserviert zwangsläufig auch der Mieter sein muss, oder ob dann vor Ort jeder Fahrer den Mietvertrag für sein Fahrzeug eingehen kann? Hintergrund ist, dass die Fahrer noch nicht 100%ig feststehen und u.U. das Limit der Karte zur Bezahlung nicht für 3 Fahrzeuge incl. Kaution reicht, ich aber die Reservierung gerne nicht so lang rauszögern möchte.
    Grüße, Wookie

    Einmal editiert, zuletzt von Wookie ()

  • Okay, danke. Ich frag mich warum die Suche das vorhin nicht ausgespuckt hat ;)
    Das beantwortet die Frage allerdings nur bedingt, da immernoch offen ist, wie sich das mit Reservierer != Mieter verhält.

  • Da Du von Kautionen etc. gesprochen hast geh ich davon aus, dass keine PrePaid Reservierungen gemacht werden / wurden?!
    Da würde derjenige, der vorher schon bezahlt hat auch der Mieter sein müssen. Aber ich gehe davon aus, dass ihr Reservierungen macht, wo ihr erst in der Station bezahlt.
    Ihr könnt den Reservierer auch MR. X nennen. Völlig egal. Bezahlen tut der der da ist und als Mieter dann haftet.


    Viel Spaß bei der Messe!


    AMI in Leipzig?

  • Es gibt sogar mal noch ein paar gesicherte Informationen von einem Sixt-Mitarbeiter. Prinzipiell gilt der Grundsatz: Wer bezahlt ist der Mieter - wer vorher das Auto reserviert hat spielt (fast) keine Rolle. Einzige Ausnahme: Man benutzt einen spezielles Master Agreement, dann sollte der neue Mieter natürlich auch berechtigt sein, ein Fahrzeug über diesen Tarif zu mieten.
    Betrifft mich nun allerdings nicht mehr, da die Anzahl der Mitfahrer plötzlich soweit geschrumpft ist, dass ein 9-Sitzer ausreicht 8)