Kosten eines eigenen Fahrzeug

  • Viennaandy und EuroWoman sollten sich mal ein Zimmer nehmen. Das ist ja nicht auszuhalten ^^^^^^


    Kurz zurück zum Thema: Ich hab das für den Vorgänger unseres jetzigen Autos mal ausgerechnet. War ein kräftig rabattierter, neu gekaufter Vectra C Caravan 2.2 Benziner Automatik, Haltedauer knapp 8 Jahre, 147.000km (jaja, Lebensumstände ändern sich - Diesel wäre im Nachhinein betrachtet schlauer gewesen), alle technischen Wehwehchen mitgenommen, die der Koffer so haben konnte (2x Steuerkette, wovon eine zum Glück auf Garantie ging, gebrochene Federn, Hochdruckpumpe... you name it :rolleyes:). Gelandet sind wir am Ende bei 35ct/km als reines Privatfahrzeug.


    Bin gespannt, wo wir mit dem Sorento nach den 4 Jahren landen - überschlägig wird das etwas mehr als die 35ct, dürften rund 40ct werden, allerdings nicht steuerbereinigt. Leasing auf 4 Jahre, 20.000km p.a., 25% dienstliche Nutzung. BLP liegt aber auch gute 100% über dem des Vectra.

  • mietfreund - jepp, alles drin, was über die Jahre angefallen ist. Sprit, Versicherung, Steuer, Verschleißteile, Reparaturen, Inzahlungnahme am Ende... Gewaschen hab ich allerdings selber :S Was fehlt sind Strafzettel und Mautkosten (das war nicht wenig über die Jahre ^^), aber die gehören da m.E. nicht rein.

  • Könntest du was dazu sagen, was da auf Garantie gemacht wurde?

    Bleibst du bei Tesla?