Das kleine Upgrade aus CPAR - Sixt Koblenz -

  • Hallo,


    dies ist mein erster Beitrag weswegen ich für jede konstruktive Kritik dankbar bin.


    Als mein Dienstwagen kaputt ging welchen ich dringend brauchte, buchte ich mir auf die schnelle ein Fahrzeug der Klasse CPAR bei Sixt.

    Angekommen an der Station nannte ich meinen Namen und zeigte alles vor.

    Dann war der Dialog circa wie folgt:


    RSA: Die Klasse habe ich noch nie in meinem Leben gesehen, deswegen kann ich dir die A-Klasse nicht mitgeben, hätten wir auch garnicht da.

    Die würden dann ein Upgrade auf einen Opel Grandland bekommen.


    Ich: Tut mir leid, ich möchte definitiv keinen SUV.


    RSA: Ich zeige Ihnen den erstmal.


    Als wir dann draußen standen sagte der Wagen mir immernoch nicht zu und ich lehnte ab und fragte ob nicht etwas sportlicheres da wäre.

    Er zeigte auf den A6 daneben und sagte höchstens den, danach gingen wir wieder rein.


    RSA: Der A6 soll es also dann sein?


    Ich: Wenn es möglich wäre.


    RSA: Ja, das Upgrade kann ich Ihnen kostenlos geben.


    Da dachte ich dann, ich wäre im Traum und eh ich mich verah fuhr ich fünf Minuten später mit dem A6 45 TFSI vom Hof.

    Schnell noch nach Hause, Sachen geholt und dann nach München zur Arbeit.


    Mein Fazit:

    Ein wunderschönes Auto, welches einen schönen aufgeräumten Innenraum hat.

    Der Verbrauch lag bei circa 10,5 Liter auf Autobahnfahrten, welches annehmbar ist für einen 245PS starken Benziner in Ordnung ist.


    Die Bedienung der Touchscreens in der Mitte (Multimedia-System und Klimaanlage etc.) war anfangs ein wenig komisch, da ein kurzes antippen nicht reichte, aber das ist meckern auf hohem Niveau.


    Der BLP war 83.280€, bei der Ausstattung fehlte mir persönlich aber die Ambientenbeleuchtung welche beim Start immer kurz anging, aber sonst nicht ausgewählt werden konnte und ein anderes Lenkrad (unten abgeflacht) wäre schön gewesen.

    Ansonsten konnte der Wagen ziemlich viel vorweisen wie ein Panoramadach, einen adaptiven Tempomaten, W-Lan welches nicht funktionierte, Spurhalteassistent und Spurwechselassistent, Fernlichtautomatik, Verkehrszeichenerkennung und Sitzheizung.


    Anbei noch ein paar Bilder

  • Früher hatte ich die Vorstellung, dass edel Fahrzeuge nur von Personen in Gesellschaftskleidung genutzt werden.


    Akkurat!


    Freue mich mit über das Upgrade! Das ist doch Mal eine positive Erfahrung. :118:


    Schönes Auto, schöner Mann?, schönes Wochenende!8o:D

  • Echt!?=O Wir groß ist die Station? Wie lange arbeitet der Mitarbeiter dort?

    Meiner Meinung nach ist die Station zu klein für die ganzen Autos.

    Jedenfalls 3 Counter wo zwei Mitarbeiter saßen, ein dritter rannte auf dem Hof rum und circa 20 Autos. Auf nahen, öffentlichen Parkplätzen stehen dann noch LKW und Transporter.


    Circa30 Jahre alt hätte ich den geschätzt und seit wann er da ist? Keine Ahnung.



    Früher hatte ich die Vorstellung, dass edel Fahrzeuge nur von Personen in Gesellschaftskleidung genutzt werden.


    An meinem freien Tag fuhr ich nur mit Jeans und Hoodie, war gleich viel bequemer :D

  • Echt!?=O Wir groß ist die Station? Wie lange arbeitet der Mitarbeiter dort?

    CPAR ist aber wirklich eine enorm seltene Klasse, die es auch noch nicht besonders lange gibt. CPMR+AUT war vorher das Pendant.

    Und im Moment gibt es doch eh fast nur A180 Man und 116i Man. Zumindest meiner Beobachtung nach. Aber du bist vielleicht eher der CP*R Experte. (Soll nicht sarkastisch klingen, ich hab seit Ewigkeiten kein CPMR mehr gebucht.)

  • Meine CPAR miete wurde mit CLAR GOLF 2,0 TDI Automatik bedient. Die Ausstattung war ganz ordentlich mit Highline, R-Line Exterieur, Active Info Display, Anhängerkupplung, Navi, LED Scheinwerfer, 240er WR. Jedoch Assistenten gab es nicht, außer Front Assist und Fernlichtautomatik. Schade war, dass er kein ACC hatte. Im Endeffekt war die Bedienung nicht Klassengerecht, jedoch würde ich dieses Fahrzeug einem realtiv nackten 118i oder A180 vorziehen.