Erfahrungen mit Avis

  • Leider ja!
    Allerdings hatte ich die "angefragten Extras" gar nicht registrieren können, da mir nur ein Smartphone mit vergrößertem Unterschriftenfeld unter die Nase gehalten wurde.
    Ich ärgere mich selbst über meine Naivität einfach irgendwas zu unterschreiben.


    Nun geht auch wegen Wartungsarbeiten seit einigen Stunden die Website nicht, so das ich immer noch keine Rechnung habe.
    Ob ich noch einmal Avis wählen werde, erscheint mir im Moment mehr als unwahrscheinlich.


    Update:
    Jetzt geht zwar die Seite wieder, aber eine "Rechnungskopie" bekomme ich trotzdem nicht heruntergeladen. (mit verschiedenen Browsern versucht)
    "Die eingegebenen Daten führen zu keinem Ergebnis. Bitte stellen Sie sicher, dass der korrekte Nachname und die komplette Nummer incl. Buchstaben eingegeben wurden. Bitte beachten Sie , dass zwischen Fahrzeug Rückgabe und Ihrer Rechnungs Anfrage mindestens 24 Stunden liegen müssen. (Fehler Code: ERR_DSR005)"

  • Ob ich noch einmal Avis wählen werde, erscheint mir im Moment mehr als unwahrscheinlich.


    So etwas kann leider überall passieren. Ich finde die Methode von avis ganz Kundenunfreundlich. Ich miete öfters bei avis, meistens am Flughafen München. Das neue System ist mit dem Tablet-E-mail-Mietvertrag als PDF-Datei Kombination nicht gerade gut nachvollziehbar.
    Die Kostenaufstellung auf dem Mietvertrag ist unübersichtlich, für Gelegenheitsmieter (nicht mal für mich, obwohl einmal im Monat dort miete) ist es nciht nachvollziehbar: FPO muss immer drin sein, Zusatzprodukte nur mit zwei Sterne kennzeichnen, ganz unten auf dem Blatt steht, dass es der Zusatzfahrer oder was weiß ich, was die berechnen, dann Standortzuschlag: bezieht sich die Summe auf dem Mietkosten, FPO, Zusatzprodukte, aber kein Schwein kann gleich berechnen, wie viel ist es ohne FPO oder "versehentlich" berechnete Extras, und plötzlich steht eine total andere Summe auf dem Mietvertrag, was auf der Buchung stand. Und der genervte Kude will einfach los, hat eine halbe Stunde gewartet, die unötige Gelaber und incremental sales "gehört" aber will nur einfach weg und prüft nicht mehr die Kosten, und avis, bzw. der Mitarbeiter freut sich über die Provision.
    Und der Kundenservice hat dann viel zu tun und der Kunde möchte nicht mehr bei avis mieten - wundert mich nicht.

  • nkjb
    Ja hab ich dran gedacht gehabt, die Region voranzustellen.


    So, nochmal probiert und siehe da, Rechnung ist herunterladbar.


    Es sind 397,29 EUR anstatt 325,35 EUR auf der Buchung
    Dieseloption 60,25 EUR (netto)


    Herzlichen Dank Avis

  • Hallo Harmonia,


    schicke uns doch bitte eine private Nachricht mit welchem Facebook-Namen + Res.Nr. Du uns angeschrieben hast. So können wir uns schnell mit den Kollegen in Verbindung setzen.
    Vielen Dank
    SMT

  • Update


    Habe gestern eine freundliche Mail vom Avis SMT mit erfreulichem Inhalt bekommen.
    Die 71,98 EUR Dieseloption werden mir gutgeschrieben.
    Klasse


    Vielen Dank

    Wenigstens bei dir sind sie schnell. Meine Reklamation wegen Zusatzfahrer ist schon seit einer Woche ohne Rückmeldung schwebt irgendwo, habe zwar nicht bei dem SMT Team mich gemeldet. Naja, so ist es halt...

  • Guten Morgen zusammen,


    seit gestern Abend habe ich einen Golf R am DUS gemietet.
    Es war schon spät und nach 24h Reisezeit war ich nicht mehr ganz auf der geistigen Höhe.


    Im Vertrag habe ich nun eine vorausbezahlte Tankfüllung stehen, die "als Sicherheit abgebucht wird" und wenn der Wagen voll wieder zurück gebracht wird," zahlt man sie nich"t. Habe 2 mal nachgefragt und wurde mir beide Mal wortwörtlich so bestätigt.


    Ist das richtig so, dass Avis das als Standard so macht und eine Tankfüllung als Sicherheit mit dazu bucht?


    Oder habe ich mich - sehr sehr geschickt von der RSA - eine optionale Leistung andrehen lassen wie es der Vertrag nun augenscheinlich suggeriert?


    Und dann noch eine zweite Frage, beim Thema Rückgabe war sich die RSA nicht sicher ob ich den Golf R nur innerhalb der Öffnungszeiten zurückgeben kann oder auch davor. Erfahrungen?


    Besten Dank für Eure Tips.


    Jan



  • Viel Spaß mit dem Wagen! Konntest Du die CDW per SuperCover auf 0€ reduzieren? Hierüber finde ich im Internet keine Informationen :109:

  • janpoeter:


    Alles ist gut :)


    Eigentlich ist die Vorausbezahlte Tankfüllung nur gut für dich.


    Es gibt dir die Flexibilität, dass Auto auch leer abgeben zu können, wenn du z.B auf Grund von einem Stau deinen Flieger nicht mehr bekommen würdest.
    Dann wird dein leeres Auto zu einem festgelegten Liter Preis ( steht bei Bemerkungen auf dem Mietvertrag) vollgetankt. Bei mir war das bei der letzten Miete 1,41 Euro/l statt den sonst aufgerufenen 4,XX Euro.


    Wenn du das Auto vollgetankt wieder abgibst, taucht diese Position auf der Rechnung nicht mehr auf.

  • Das stimmt nicht es wird dann immer die komplette pauschale berechnet. Ausser es hat sich im.letzten Jahr geändert

    Da habe ich mich auf die Aussage der RSA und die "Bemerkung" im Mietvertrag verlassen.
    Wenn man dann im Mietvertrag mal in die Tiefe geht, bestätigt sich deine Aussage tatsächlich.


    Vielen Dank für die Aufklärung nhdcs:

  • janpoeter: du darfs das Auto ausserhalb der Öffnungszeiten zurückgeben. Die Tankstelle darf max. 20 km von der Station entfernt sein. Falls es geht, frage an der Tankstelle, ob sie dir einen zweiten Beleg ausdrucken können, dann kannst du den im Auto lassen, geht nicht, dann Foto vom Tankbeleg machen und den im Auto lassen. Es kann sein, dass die Station wenn kein Tankbeleg vorhanden ist, die FPO berechnet (ist schon mit mir passiert). Rechnung so früh wie mögölich kontrollieren, da die Stationen gern die Karren später einchecken, damit nochmal einen Tag fällig wird (auch schon mal passiert).

  • Interessante Erfahrung mit Avis am FRA. Buchung von Bahn Comfort Tarif, WE für 57€ für Kat. B inkl. Standortzuschlag für die 1500 Bonuspunke


    Abholung 9:30h. Um 8:40h geht auf dem Weg zum FRA eine eMail in mein Postfach ein. "Bestätigung: E-Signiertes Dokument Avis RA". Text: "Das Dokument AVIS RA (Res-Nr.) wurde von chrisk75 signiert".


    Im Anhang ein Mietvertrag mit einem Mietpreis von 150 Euro inkl. Standortzuschlag und FPO. Bemerkungsfeld: Da ich Avis Privilege Kunde sei, keine Unterschrift erforderlich, nur Schlüsselabholung


    Am Schalter dann reichlich Diskussionen inklusive Hinweise "Der Standortzuschlag kommt automatisch dazu, da kann ich nichts machen", bis schließlich der MV auch auf den vorauss. Rechnungsbetrag von 57€ lautete


    Unterschrieben habe ich nichts, aber den MV mitbekommen, belastet wurden dennoch 150€


    Gruselig, dass ohne meine Unterschrift Mietverträge mit dem zweieinhalbfachen Mietpreis gebucht werden, aber in der Bestätigung dann tatsächlich steht, ich hätte das Dokument signiert