Erfahrungen mit Avis

  • Es tut uns sehr leid. Fehler passieren.


    Wir freuen uns immer so, unsere Angebote mit Ihnen zu teilen, dass wir uns manchmal hinreißen lassen. Und heute Morgen haben wir Ihnen versehentlich etwas geschickt, das für unsere Kunden in den Niederlanden bestimmt war. Bitte nehmen Sie unsere Entschuldigung an. Wir versprechen, dass die nächste E-Mail, die Sie von uns erhalten, in Ihrer Sprache sein wird.


    Wussten Sie, dass Sie im Moment bei jeder Anmietung den doppelten Treueumsatz erhalten?


    Das bringt Sie noch schneller in die nächste Stufe von Avis Preferred. Dieses Angebot gilt für alle vor dem 30. Juni 2021 gebuchten Anmietungen mit Abholung bis zum 30. September 2021.

  • Hi


    Hat hier jemand nen heißen zumindest lauwarmen Draht zu Avis? Die ignorieren mich gekonnt.


    Geht eigentlich nur um die Miete von vor knapp 6 Wochen - würde gerne die BahnBonus Punkte mitnehmen. Trotz hinterlegtem Avis Preferred Konto wurden diese nicht automatisch eingetragen. Auch ein manuelles nachtragen via dem dafür vorgesehenen Portal klappt nicht, angeblich da meine Rechnungsnummer falsch ist. Und der liebe Kundenservice, den ich am 09.12.2020 und 28.12.2020 via Mail kontaktiert habe schert sich einen feuchten Dreck :rolleyes:


    Vielleicht kann hier ja jemand helfen - wäre toll!

    Einmal editiert, zuletzt von FrankK. ()

  • Du sollst ja auch die Mietvertragsnr. einfügen. Liegt es vlt. daran?

    Sorry, falsches Wort genutzt - aber ich habe genau die Nummer eingegeben. Ergebnis: Fehler DE-DE-ER007


    Jedes mal. Leidensgeschichte in drei Bildern:



    daba1704 Muss das Erste Mal sein das ich mich ärgere, dass ich nicht (mehr) bei FB bin :D


    Beide Mails gingen an de.aviscustomercare@abg.com (inkl. Eingangsbestätigung)

    2 Mal editiert, zuletzt von FrankK. ()

  • Und wenn du das "E" weglässt? Das steht für Europa und die Auswahl wird schon ein Punkt vorher getroffen.


    Die Emailadresse ist auf jeden Fall richtig für solche Anliegen. Ansonsten kannst du es auch noch mal mit social.media@abg.com (das müsste das gleiche wie bei FB sein) ausprobieren, wenn du keine Antwort erhältst.

  • Und wenn du das "E" weglässt? Das steht für Europa und die Auswahl wird schon ein Punkt vorher getroffen.


    Die Emailadresse ist auf jeden Fall richtig für solche Anliegen. Ansonsten kannst du es auch noch mal mit social.media@abg.com (das müsste das gleiche wie bei FB sein) ausprobieren, wenn du keine Antwort erhältst.

    Danke. Werde mal dorthin schreiben. Ohne "E" hatte ich es bereits ohne Erfolg probiert.

  • Nachtrag: Ich habe nun 30 Minuten an der Hotline ausgeharrt und konnte das Problem beheben. Ursache:


    Falscher Name hinterlegt...


    Wie auch immer das funktioniert. Bei der Buchung hatte ich schließlich mein Preferred Konto hinterlegt und da sollte man ja meinen, dass das System dann Stammdaten wie Name und Anschrift automatisch korrekt zieht - scheinbar nicht. Jedenfalls hat der RSA es geschafft, dass mein Vorname in der Buchung mit einem vollkommen falschen Buchstaben begonnen hat (trotz Vorlage von Ausweis, FS und CC). Dementsprechend konnte das Buchungssystem die Buchung unter den von mir korrekt eingegebenen Daten auch nicht finden, gab es schlicht nicht. Wäre natürlich richtig witzig geworden, wenn ich exakt in der Miete einen Unfall oder sonstiges gehabt hätte - hätte ich da überhaupt Versicherungsschutz gehabt? :/ Ich stand ja immerhin nicht (korrekt) im MV. Egal, lieber gar nicht erst drüber nachdenken :210:

  • Wo ich hier gerade so durchlese, hier mal meine Erfahrungen mit :204:

    Buchungen immer über C24, immer ohne SB (bzw Versicherung der SB), mit Jungfahrer etc.

    Zum Teil auch :225: Vermietungen.


    Abholung und Rückgabe immer in FRA . Super Team, sehr nett und vor allem schnell (aber nicht, wenn Amis spontan nen Mietwagen holen wollen :D)

    Meistens Wochenendmieten von Fr 17 bis So 23:30.


    Auch bei :204:& :225: sind die Zahlen auf dem Mietvertrag immer gewürfelt.

    Los gehts:


    März 2019:


    Peugot 308SW 1.2

    EU-TK-1954

    Manuell

    Benzin

    8044km (mit 8805km zurück)

    600km (frei)

    71,15€




    April 2019:


    USA, NYC, Brooklyn

    Ford Focus

    Automatik

    4CW8924

    80k Miles runter



    August 2019:


    Ford Focus Kombi

    Manuell

    EU-AD-8734

    4 Tage

    Alle Kilometer frei

    166,02€



    Februar 2020:


    Citroen C4 Kaktus

    Automatik

    EU-AK-7152

    497km bei Abholung :D

    4 Tage

    Alle Kilometer frei

    97,13€


    Einmal editiert, zuletzt von maxleonffm ()

  • Da es keinen Fragen zu AVIS Thread gibt frag ich hier mal:


    Ich hab mich gerade eben für das Member Programm angemeldet und wollte gleich eine Miete in die Stresemannstraße einspielen, ich habe jetzt dazu zwei Fragen


    1.) Wird eine YDF erhoben wenn ich über den ADAC buche? Über die Buchungsmaske gibt es diese Option nicht. Außerdem finde ich kein Feld wo ich meine AVIS Nummer eintragen kann. Firmentarif anders als bei Sixt habe ich nicht


    2.) Wo kann ich meine Wünsche äußern á la Kommentarfeld? Ich möchte explizit den Golf 8 GTI oder M135i für einen Miniroadtrip mitnehmen, die laufen ja anscheinend in Gruppe K?


    Ich bedanke mich schonmal, Intention dahinter ist mal was anderes als Sixt auszuprobieren :)

  • YDF wird trotzdem erhoben. Siehe in den Vermietbedingungen in der Buchungsmaske.

    Wünsche sind am besten direkt mit der Station zu klären.

  • Ich hab mich gerade eben für das Member Programm angemeldet und wollte gleich eine Miete in die Stresemannstraße einspielen, ich habe jetzt dazu zwei Fragen



    2.) Wo kann ich meine Wünsche äußern á la Kommentarfeld? Ich möchte explizit den Golf 8 GTI oder M135i für einen Miniroadtrip mitnehmen, die laufen ja anscheinend in Gruppe K?

    Das dürfte eher schwierig werden. Die Station Stresemannstraße gehört zu Wucherpfenning, ist also nur ein Lizenznehmer von AVIS. Die haben teilweise ihre eigene Philosophie was die Einteilung der Klassen und Fahrzeugbestand angeht. BMW M135i dürfte man dort gar nicht finden, Golf GTI vielleicht, aber jetzt im März? Eher unwahrscheinlich. Ob die sowas dann für K rausgeben ist die zweite Frage. Am besten vorher mit der Station klären, bevor man enttäuscht wird. Die sind dort auf jeden Fall immer sehr nett und hilfsbereit :)

  • Vielen Dank schonmal für die lieben Tipps und Infos, ich beziehe mich da auf den Post von chrissu_hh welcher dort seine Anmietung hatte.


    Ich hab jetzt mal mit der Station Kontakt aufgenommen, ist ja leider schon Feierabend aber ich berichte :)

  • Avis hat sich wieder mal von der besten Seite gezeigt: Vor zwei Wochen hatte ich einen Transporter reserviert - Abholung heute in München Freiham.

    Merkwürdigerweise konnte ich online mit Firmentarif nicht one way reservieren. Weiß jemand, ob Avis das generell geändert hat? Hab das mal für verschiedene Zeiträume und Regionen durchprobiert, und als Privatkunde hat das immer funktioniert, für Firmen nicht.

    Jedenfalls hatte ich vor mehr als einer Woche dann mit Radio Moskau telefoniert und dort haben die anstandslos die Rückgabestation geändert, ohne dass sich was am Preis geändert hat.

    Gestern (!) hat die Station gemerkt, dass der Wagen one way rausgehen soll, und mich dann angerufen. Man sei Franchisenehmer und könne den Wagen nicht oneway rausgeben. Ich hätte zwei Optionen: Storno oder Rückgabe wieder an derselben Staion. Ich habe dann Option drei ins Spiel gebracht: Abholung an einer anderen Station. Immerhin haben sie mir da weitergeholfen und die Corporate Station Milbertshofen empfohlen. Dort angerufen, wurde ich gleich kompetent bedient. Er konnte/wollte die Reservierung nicht offiziell umbuchen, aber einen Wagen dafür disponieren. Heute hat er sie dann bei Abholung problemlos rübergezogen.


    Ich weiß, ich hätte auf die Reservierung bestehen können. Wg. Anreise von außerhalb nach München per Bahn war es aber letztendlich eh egal, von welcher Station der Wagen kommt. Ich hatte eh an der erstbesten Truck-Station gebucht. So habe ich mir den Stress der Auseinandersetzung erspart. Und letztendlich gibt es bei Corporate tendenziell auch bessere Autos (bei Transportern nicht ganz so entscheidend) und die Kompetenzen, was das IT-System betrifft, sind ausgeprägter (falls es mal etwas verzwickter werden sollte).

    Ich hätte denen auch einfach sagen können: Wenn ihr schon nicht eure eigenen Wagen rausrücken wollt, habt ihr noch 24 Stunden Zeit, einen anderen Wagen zu besorgen. Mich wundert nur, dass die ihre Wagen nicht Einweg rausgeben können. Normalerweise tauschen doch die verschiedenen Franchies und Corporate munter untereinander die Autos aus (auch Transporter). Mein Verdacht: Wahrscheinlich war die Miete halb durch Deutschland mit Firmenkonditionen nicht profitabel genug für den Franchie. Daher hat man eine Ausrede gesucht, nicht bedienen zu müssen.

    Am Ende ist nun alles gut ausgegangen, weil eine andere Station einspringen konnte. Aber wenn Avis am Vortag der Miete spontan merkt, dass man eine Reservierung (aus Kundensicht aus nichtigen Gründen) nicht bedienen kann/will, macht man sich keine Freunde.

    Vor allem gibt es bei Truckmieten oft noch weniger Alternativen als bei PKWs. Wäre das anstehende Projekt nicht eh schon stressig genug gewesen, hätte ich es auch gerne mal eskalieren lassen.