Erfahrungen mit Avis

  • Ich habe bei Avis am Flughafen München einen Mietwagen ohne Fahrzeugschein und internationale Versicheurngskarte (das grüne Blatt) bekommen. Ehrlich gesagt, ich habe die vollständigkeit und vorhandensein beim Abholen nicht geprüft. Ich habe nur im Kofferraum für Warndreieck, Verbandskasten und im Handschuhfach das vorhandensein der Mappe für Autopapiere geschaut. Ich war schon im Ausland wenn ich die Papiere anschauen wollte, und dann habe ich nur ein Blatt mit Hand geschriebenen Text gefunden, dass das Auto versichert ist, aber die Papiere sind beim Vorvermieter geblieben. Natürlich ohne Datum, von einem Lizenznehmer aus NRW, also die Karre bewegte sich in Deutschland schon ohne Papiere.
    Ich finde es sehr unprofessionell, das Auto ohne Papiere rauszugeben, bzw. ich möchte nicht wissen, welche Starfe sollte ich zahlen, falls etwas passiert oder die Polizei mich kontrolliert.
    Ich muss jetzt beim Abholen wirklich eine Checkliste machen und alles kontrollieren. Ich hätte aber auch keinen Bock mehr gehabt, wieder zu Station zurückzugehen, da ich erst 30 Minuten in der Schlange warten musste, und der RSA hat den Schlüssel von zwei andere Autos, die er mir geben wollte, auch nicht gefunden, also ich war echt generwt.
    Avis am MUC ist leider :thumbdown:

  • Altes Thema, macht EC bei hochwertigen Fahrzeugen (ab P?) auch so und hat nur eine Kopie im Fahrzeug. Ist eine Owi, schriftlich wollte sich EC auf meine damalige Anfrage nicht äußern, sondern rief mich nur an. Das sei ok so und man würde dann die Owi zahlen....

  • Liebe Mietwagen-Talk Gemeinde, ich benötige eure Unterstützung!


    Gestern eine Nachricht von Avis Slowakei erhalten:


    Dear Customer,


    Unfortunately according to our system issue we will not be able to provide you vehicle for conditions of your reservation number: XY.


    Below we are sending you price offers for categories H and K from office Avis Prestige Bratislava (B7B).


    Please let us know if you would like to make reservation.


    Car group H (BMW 3 or Similar): 1320 € excluding TAX, including 250 km per day, 0.30 € exluding TAX per km over limit, deposit: 1000€ (24 day rental, 1 day = 24 hours).


    Car group K (BMW 5 or similar): 2880 € excluding TAX, including 250 km per day, 0.50 € exluding TAx per km over limit, deposit : 2000€ (24 day rental, 1 day = 24 hours).


    Please let us know if you are interested in other options of vehile category so we can send you complete price offer for other car groups as well.


    Thank you for understanding,


    With best regards


    Customer Service


    Habe eine bestätigte Reservierung für Gruppe K Postpaid (gebucht über avis.sk) und 1,5 Monate später wird mir gesagt, die kann nicht erfüllt werden aber ich kann wieder eine Buchung Gruppe K vornehmen nur um den 9-fachen Preis?! Wie soll ich da am geschicktesten vorgehen? Danke für Tipps!

  • Da ich als fleißiger Mitleser erkannt habe, dass der "aktuelle Miete"-Thread nicht zu überladen werden soll, schildere ich euch hier mal kure meine Eindrücke meiner ersten Avis Pkw Miete.


    Im Vorfeld wurde bereits auf den "Presidents Club" gematcht, welcher in Verbindung mit den versprochenen 1.500 BahnBonus Punkten den Ausschlag für Avis dieses Wochenende gaben.


    Gebucht habe ich dann die Gruppe I für das jetzige Wochenende. Heute morgen kam dann bereits gegen 7:00 die Mail mit einem Mietvertrag für einen Passat Variant Alltrack aus Gruppe G. Da ich weniger Lust auf diesen Alltrack hatte habe ich am Counter nach Alternativen gefragt und mir wurde ein Tiguan, ebenfalls aus der Gruppe G angeboten, für welchen ich mich dann auch entschied (Mit der Hoffnung auf einen Diesel).



    Anmietung vor Ort ging sehr schnell und freundlich über die Bühne, hier gibt es nichts zu meckern.


    Das Auto als 190PS Diesel stellte sich dann auf jeden Fall als die richtige Wahl dar und ist mit R-Line auch sehr ansehnlich wie ich finde.


    Insgesamt bin ich durchweg zufrieden mit der Anmietung, lediglich der Betrag auf dem MV stimmt halt so garnicht mit meiner Reservierung überein (,aber da wurde ich aus diesem Forum ja schon vorgewarnt). Das einzige Manko sind jedoch die Eingruppierungen, einen Passat für eine Klasse G Buchung würde ich nur ungern mitnehmen. In meinem Fall war jedoch alles tutti.


    Beste Grüße

  • nun, da hat bei Avis in der Station dann jemand sein Gehirn eingeschaltet und den Passat genau für die richtige Reservierung rausgegeben.
    Dass der von der Zentrale falsch eingruppiert wurde, wurde ja somit erfolgreich ausgeglichen.


  • Du kannst für G auch nen CLA 180 bei AVIS bekommen, der läuft nämlich auch in der Gruppe.


    Avis ist da halt recht seltsam. So kommt z.b. alles was Automatik hat, fast egal welche Größe an Auto in Gruppe K. So kann es Dir passieren, dass Du dann einen Skoda Rapid mit Automatik für Gruppe K bekommst, oder eben einen CLA für Gruppe G. :)

  • Heute habe ich dann meine Wochenmiete am Flughafen München zurückgegebe. Die Rückgabe war in Ordnung.
    der Zusatzfahrer wurde in Rechnung gestellt, trotz ADAC Tarif. Kurze Anruf bei der Hotline, die MA war davon fest überzeugt, dass ich zahlen muss, ich nicht, sie hat mit Jemanden 5 Minuten darüber diskutiert und mir gesagt, dass ich schon zahlen soll, aber auf Kulanz, ich muss diesmal nichts zahlen und sie werden es mir erstatten :thumbdown: , aber erst am Montag-Dienstag. Danke, das nenne ich Service!
    Die RSAs haben bis jetzt immer falsch den Zusatzfahrer berechnet, weil sie die Tarifkonditionen "nicht" sehen - AWD ist immer das selbe für ADAC Buchungen, wenn ich seit Monaten irgendwo arbeite, dann die wiederkehrende codes kenne ich wenigstens. Ich weiß, die Provision ist schon wichtig.
    Bei der Abholung die Auswahl war für CWMR (H) einmal Toyota Yaris Automatik (ich denke ich habe es falsch verstanden) oder Citroen Berlingo, oder für 200 euro upsell aus IWMR ein Octavia, aber nichts als Downgrade aus B oder C (weil mit Navi :thumbdown: ), der Schlüssel war nicht auffindbar für den Toyota und dann noch für irgendetwas anders, letztendlich habe einen C-Max Aut aus K bekommen. Das Parkhaus war natürlich Prallvoll, aber natürlich nichts dürfen sie rausgeben.


    Diese Station ist ehrlich die letzte was ich jemanden empfehlen würde. Das Niveau ist auf Globalcar/Buchbinder. Die leute bei Prestige Counter im Parkhaus sind wenigstens in Ordnung. Oben in der Halle ist die Bedienung einfach :108:

  • Aus den Mietbedingungen, die mir aus einer probeweisen Buchung gerade beim ADAC angezeigt wurden:


    Zitat

    ADAC-Mitglieder können ohne Aufpreis als erster Zusatzfahrer eingetragen werden. Die Eintragung von
    Nichtmitgliedern und jeder weitere Zusatzfahrer kostet € 9/Tag, max. € 50/Anmietung.
    Alle Zusatzfahrer sind in den Mietvertrag einzutragen.

  • Ist der Zusatzfahrer denn ADAC-Mitglied? Denn nur diese sollen kostenlos eingetragen werden können.


    Ja, klar. Mich ärgert nur dass die Reihenfolge immer so ist: Zusatzfahrer im Mietvertrag unter Extras aufgelistet, bitte korrigieren, da ADAC-Tarif, ooops, wir sehen es doch nicht. Ja, klar. ADAC-Mitgliedsausweise sind immer dabei, aber noch nie kontorlliert, nur einmal bei Sixt.
    Ich halte mich an die Regeln, alle Dokumente, Ausweise sind vorhanden, KK mit genug Kreditrahmen, ich erwarte nur eine korrekte und schnelle Abwicklung von dem Vermieter. Ich mag es nicht, wenn die RSAs immer wieder das selbe Spielchen machen, in der Hoffnung, dass der Kunde es nicht checkt und so kann mann extra Umsatz generieren. Es ist mir auch klar, dass an einer Flughafenstation die Wahrscheinlichkeit, dass der Kunde nochmal kommt, eher gering ist, negative Erfahrungen sind eh egal.

  • Ich ärgere mich gerade so über mich selbst.


    Hatte vom 08.06 bis 20.06 über Check24 bei AVIS einen IDMR reserviert.
    Am Vortag hieß es bei Anruf in der Station es wäre nur noch ein VW Tiguan Diesel automatik verfügbar.
    Ich hätte ja nicht auf Schaltgetriebe bestanden!
    Keine weiteren Fahrzeuge wären vor Ort.
    Ich war echt sauer, da ich auf automatik so überhaupt keine Lust hatte.
    Übrigens auch keine Lust mir behilflich zu sein in Sachen Autotausch an einer anderen Station hatte die RSA.
    Entweder ich nehme den, oder mir stünde es frei zu stornieren.


    Am nächsten Morgen ging ich zur Station, bekam das elektronische MV-System mit vergrößertem Unterschriftenfeld vor die Nase gehalten, unterschrieb und ging in die Tiefgarage das Auto abholen.



    Heute morgen habe ich das Auto zurückgegeben, darum bitten müssen den Mietvertrag ausgedruckt zu bekommen.
    Nun schaue ich da rauf und sehe eine Gesamtsumme von
    397,29 € anstatt 325,35 €


    Avis Rechnung


    Basis Leistung
    325,31 € plus
    Angefragte Extras (Zusatzprodukte - enthalten Dieselzuschlag)
    71,98 €
    zusammen
    397,29 €


    Sowas habe ich tatsächlich noch nie erlebt.
    Ich hab mich nun fürs erste ans SMT gewandt, mit der Bitte um Korrektur der Rechnung.
    Mal sehen ob es was bringt.

  • Dass die Klasseneinteilungen bei AVIS ja manchmal etwas merkwürdig anmuten, ist ja hinlänglich bekannt.


    Du wurdest für eine Kategorie D Buchung doch bestmöglich bedient ! In der Gruppe lauern nämlich weitaus schlimmere Kandidaten !
    Und dass du persönlich nicht gerne Automatik fährst, kann ja keiner ahnen.



    Was absolut gar nicht geht, ist das nachträgliche Zubuchen der Dieselgebühr.
    Da hat eine RSA wohl ihre Provision einheimsen wollen ! :thumbdown: :thumbdown:


    Nach deiner Beschwerde, sollte diese aber zügigst entfernt und dir eine neue Rechnung zugeschickt werden. Alternativ ruhig mal noch die Rechnungshotline anrufen.

  • @nkjb
    Danke für den Tip mit der Rechnungshotline.
    Da ruf ich gleich mal an, oder sollte ich besser warten bis die Abrechnung morgen nach 24h verfügbar ist?!


    Carmen vom SMT hat sich bereits gemeldet und will die Beschwerde an die Kollegen weiterleiten.


    Das niemand ahnen kann das ich nicht gerne automatik fahre ist richtig, aber genau deshalb buche ich ja einen IDMR und erhalte nach meinem laienhaften Verständnis einen Schaltwagen.



    PS.:
    Das es auch schlechter kommen hätte können war mir nach Betrachtung der Fahrzeugklassen bei Avis dann auch bewusst.
    ;-)

  • Eine Rechnungskorrektur kann jetzt eine halbe Ewigkeit dauern. Meine ist seit 8. Juni immer noch nicht durch, aber avis hat schön brav vor 10 Tagen die falsche Summe von der KK abgebucht. Letzte Woche am Freitag habe ich per E-Mail mein Problem auch beim customer-service gemeldet - da die von der Telefonhotline versprochene Rechnungskorrektur innerhalb eine Woche nicht geklappt hat -, nicht mal eine automatische Antwort dass wir momentan überlastet sind.

  • Die Avis Rechnungen sind manchmal "etwas" verwirrend. War der Dieselzuschlag bereits im ursprünglichen Mietvertrag ersichtlich ? Meine den Mietvertrag, den man mitbekommt.