Erfahrungen mit Avis

  • Ich persönlich empfinde die "Übersichten" bei den Brokern noch verwirrender als bei den tatsächlichen Anbietern selbst. Bei Autovermietungen halte ich es wie bei Flügen, Buchungen nur direkt beim Anbieter. Damit bin ich bisher noch nicht auf die Schnauze gefallen.

  • Hallo in die Runde,


    ich habe demnächst vor ein Wagen der Kategorie F zu mieten. Ich besitze auch 2 Kreditkarten. Die eine hst einen Rahmen von 3000 Euro. Die andere jedoch nur von 100 Euro. Ausserdem ist die zweite Karte mit dem niedrigen Kreditrahmen auch noch ungestanzt, obwohl sie eine richtige Kreditkarte ist und keine Prepaid oder Debit karte.

    Zwei Fragen hätte ich nun

    1) Muss ich die zweite Karte bei der Anmietung nur vorlegen oder wird sie mir belastet?

    2) Ist das ein Problem bei der Anmietung wenn die zweite Karte keine gestanzte Kreditkarte ist?


    Danke im voraus

  • Ab Gruppe PDAR also dem Equivalent bei Avis dazu.

    Also Q5, E-, 5er, A6, V90 etc.


    Die Karten müssen zwei vollwertige Kreditkarten sein von verschiedenen Instituten, also nicht bei von der gleichen Sparkasse.


    Dann wird eine Karte mit einem Euro belastet die andere mit Miete und Tankinhalt (Kaution).


    Funktioniert soweit problemlos.

  • Ab Gruppe PDAR also dem Equivalent bei Avis dazu.

    Also Q5, E-, 5er, A6, V90 etc.


    Die Karten müssen zwei vollwertige Kreditkarten sein von verschiedenen Instituten, also nicht bei von der gleichen Sparkasse.

    Theorie oder Praxis? Mir wurde noch nie eine zweite Kreditkarte belastet, geschweige denn danach gefragt, obwohl ich relativ oft >PDAR miete (allerdings auch immer nur in D).

    Es gibt ja einige Kreditkarten, die keine Jahresgebühr haben (Santander, Advanzia, Barclays), die kann man als Zweitkarte hinlegen und für solche "Notfälle" einsetzen.

  • Was ist eigentlich der Sinn dahinter?

    vor 30 Jahren hatte es mal was zu bedeuten, wenn man 2 KReditkarten und nicht nur eine hatte. es ist halt schwierig Prozesse zu ändern.

    schliesslich verdoppelt sich ja das Risiko, wenn der Kunde nur noch eine und nicht mehr 2 Kreditkarten hat. :rolleyes:

  • Praxis zumindest bei Porsche Mieten! Praxis auch bei 2 Upgrades auf S-Klasse (Gruppe J) die mir mal angeboten wurden in Köln (ich aber nicht genommen habe).

    Absolute Praxis, da Avis Vorschrift! Wenn eine Station das nicht umsetzt haste immer Glück gehabt. Ist jedoch Pflicht.

  • Bin eigentlich Sixt-Mieter, wollte nun aber mal die anderen ausprobieren.

    AVIS tu ich mir jedenfalls sicher nicht mehr an.


    das 911er cabrio in wien war noch super. auch wenn ich die nirgends erwähnte kaution von EUR 5000,- doch etwas arg übertrieben finde.


    die s-klasse, wieder in wien, war schon weniger toll... ausstattung war im grunde blank + fahrassistent. nicht mal HUD, von massagesitzen oÄ ganz zu schweigen. noch dazu hatte der kofferraum ein problem und hat sich jedesmal erst nach 10-15 versuchen schließen lassen (ging nach knopfdruck immer wieder auf). auch hier wieder EUR 5000,- kaution. allerdings war der mitarbeiter mehr als gänzlich überfordert mit der autorisierung. hat die erste, positive autorisierung nicht mitbekommen und immer wieder aufs neue versucht, die weiteren versuche wurde abgelehnt und die karte geblockt (bis der kartenprovider ca. 15 min. später angerufen hat und die transaktionen von mir bestätigen haben wollte). die eur 5000,- blieben auch ca. einen monat nach der miete noch blockiert :rolleyes:


    jetzt übers WE in BHX (birmingham) eine miete für die n-kategorie (e-klasse, im UK) eingespielt. dort gaben sie mir, da kein auto einer besseren kategorie verfügbar (wobei mir klar ist, dass es kein anspruch auf ein upgrade gibt bei der kategorie), als president club member das beste auto, das sie am hof hätten (ohne möglichkeit auf anpassung des preises auf zwei kategorien darunter). das "beste auto" war denn ein, bis aufs navi und ledersitze, absolut blanker e220d mit einem über die gesamte beifahrerseite gehenden schlüssel-kratzer im lack. klar, kann passieren, aber ich buche keine e-klasse damit ich mich mit dem auto schämen muss und vor allem möcht ich mir dann nicht anhören, dass der zonk das absolut beste auto am hof wäre. na gut, fahr ich vom flughafengelände, sicher noch keine 5 km, und es ist gleich die tankanzeige um einen punkt unten.

    leider habe ich auch noch meine sonnebrillen auf der rückbank vergessen (beim einsteigen nach dem tanken noch dort gesehen und gedacht, dass ich sie nicht vergessen darf :106:), dort angerufen und mir wurde versprochen, dass sie schauen und sie mich gleich zurück rufen. nix mehr gehört von denen.


    wenn man einen kleinwagen ohne ausstattung oder fähigem service will, wird bei avis sicherlich fündig. für alles andere muss man wohl zur konkurrenz. bei sixt sind die 3er bmw besser ausgestattet als bei avis die e- oder s-klasse.

  • Das ist jetzt aber auch nur Deine persönliche Erfahrung, die man nicht verallgemeinern sollte. Einige hier im Forum sprechen ja schon mal von"absolut blank", wenn die drei Lieblingsextras nicht mit an Bord sind ? Was hast Du denn an der E-Klasse vermisst? Sitzheizung, Tempomat und ähnliches wird die ja gehabt haben, oder?


    Ich selber miete öfter bei Avis (und (Enterprise), oft FDAR aufwärts. Der letzte A6 war rundum sinnvoll ausgestattet inkl. Distance Control. Kein Grund zur Klage.

  • Ich habe heute meine Miete MUC zurückgegeben. Eine recht sparsame Miete, ich habe für 10-Tage IWMR nur 178,71€ bezahlt. Ich habe einen Peugeot 5008 1.5 BlueHDi bekommen, mit 5 Vorschäden. Die Karre ist in Ordnung, den 508 habe ich aber besser gefunden, der 5008 ist einfach zu groß für mich. Danke für das Auto, auch wenn die Bedienung unfreundlich war. Wie immer, über ADAC gebucht, laut RSA Zusatzfahrer sollte was kosten, der RSA hat die Buchungsbedingungen gründlich durchgelesen, weil er einfach nicht glaubte, dass der Zusatzfahrer kostenlos ist. ADAC-Karte meiner Freundin war auch dabei.


    Was mich gewundert hat, dass die Preise mit der Zeit stark reduziert waren, also ich habe meine Miete zweimal storniert, 3 Wochen vor der Abholung war der Preis über 250€.


    Mich stört es immer noch, dass mein Preferred Konto nicht mit der ADAC-Buchung verbunden ist, so muss ich eine Ewigkeit warten...

  • Mich stört es immer noch, dass mein Preferred Konto nicht mit der ADAC-Buchung verbunden ist, so muss ich eine Ewigkeit warten...

    dann buch halt nicht über den adac...


    wie sagt der italienische weinbauer: du kannst nicht alles haben, entweder die frau besoffen oder das weinfass voll...

    Einmal editiert, zuletzt von schauschun ()