Erfahrungen mit Keddy by Europcar

  • Hallo,


    ich benötige für den Sommer einen Urlaubskombi nach Skandinavien und bin da auf Europcar aufmerksam geworden. Preislich erscheint es attraktiv und die Station ist nur 2 km entfernt, was ja ganz praktisch ist. Privilege-Account habe ich mir schonmal prophylaktisch angelegt.


    Bei dem Spielen mit der Angebotssuche ist mir aufgefallen, dass es bei Buchung über die Keddy-Subseite ca. 15% Rabatt gibt - es wird im Prinzip nur eine ContractID eingetragen. Die Mietbedingungen scheinen dieselben zu sein, auch scheint die Anmietung über die Europcar-ID zu laufen. Übersehe ich da etwas?

  • Hallo,


    ich benötige für den Sommer einen Urlaubskombi nach Skandinavien und bin da auf Europcar aufmerksam geworden. Preislich erscheint es attraktiv und die Station ist nur 2 km entfernt, was ja ganz praktisch ist. Privilege-Account habe ich mir schonmal prophylaktisch angelegt.


    Bei dem Spielen mit der Angebotssuche ist mir aufgefallen, dass es bei Buchung über die Keddy-Subseite ca. 15% Rabatt gibt - es wird im Prinzip nur eine ContractID eingetragen. Die Mietbedingungen scheinen dieselben zu sein, auch scheint die Anmietung über die Europcar-ID zu laufen. Übersehe ich da etwas?

    Keddy ist die Billigmarke von Europcar. Kilometerlimit ist meistens statt 300 Kilometer/Tag Europcar bei Keddy nur 250 Kilometer/Tag.

    Ansonsten alles fast gleich.

    Ähnlich wie das Verhältnis bei Alamo zu Enterprise. Bei Alamo 300 KM/Tag anstatt bei Enterprise unlimitierte Kilometer.

    Fahrzeuge sind dann je Kategorie gleicher Fuhrpark, wobei bei den "Billig-Marken" dann keine großen Fahrzeuge wie z.B. XDAR (BMW 7er oder ähnlich) zu buchen sind. Ich hab jedenfalls bisher noch Keine dort als buchbar gesehen.


    Die Parkplätze werden aber wie die Schalter zusammen/bzw nebeneinander betrieben.


    In den USA gibts bei Alamo auch XDAR als buchbar.

    3 Mal editiert, zuletzt von podexe ()

  • Ich kann Keddy auch direkt über die Europcar Seite buchen? Wie ist die Contract-Nummer?

    Manchmal beantworte ich meine Fragen auch selbst ;) Hatte vor einiger Zeit mal geschaut und Keddy nur auf den Vergleichsplattformen gefunden.


    URL ist: https://www.europcar.de/keddy-by-europcar


    Contract ID 54276093


    Etwas günstiger als ohne ID dafür aber weniger Kilometer wie schon geschrieben. Aber wie ich es sehe alle Fahrzeuge dabei. Wenn die Kilometer reichen und keine andere Contract ID oder sonstige Alternative da ist. Warum nicht. Aber Vergleichsportal geht ja immer.


    Laut Bedingungen vom Privilege Programm nicht mal ausgeschlossen ^^