Zum 1. Mal privat einen Leihwagen... Avis (über ADAC)

  • Hallo zusammen,


    ich plane derzeit für unseren 4 Tages Trip nach Bayern einen Kombi bei AVIS über den ADAC zu mieten :117:. Ich muss zugeben, dass ich da noch recht grün hinter den Ohren bin... Ich war zwar schon mehrmals geschäftlich mit einem Mietwagen unterwegs, aber privat habe ich mich noch nie damit auseinandergesetzt.


    Ein bisschen Bauchschmerzen bekomme ich, wenn ich Bewertungen im Internet lese, dass den Mietern irgendwelche Schäden untergejubelt werden und die Mieter auf Schadensrechnungen sitzen bleiben... <X


    Jedenfalls wollte ich einen Kombi, in dem eine 4 köpfige Familie mit Gepäck für 4 Tage bequem Platz hat. Automatik sollte es auch haben, ist mir für längere Fahrten einfach angenehmer.


    Wie sind so Eure Erfahrungen bei AVIS? Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps, auf was ich so achten sollte?


    Vielen lieben Dank schon mal und viele Grüße

    Dani

  • Muss es AVIS sein? Ich persönlich würde zu Sixt gehen, €0 SB buchen und komplett sorgenfrei Fahren :)

    In der untermittelbaren Nähe ist leider keine SIXT Station bei uns... :(

  • Aber mit einer €0 SB fährt man überall gut :thumbup:

    Das dachte ich mir eigentlich auch... Da kann doch eigentlich nichts schief gehen, oder? Mich verunsichern nur diese ganzen Horrorberichte im I-Net über die ach so bösen Mietwagenfirmen...

  • Das dachte ich mir eigentlich auch... Da kann doch eigentlich nichts schief gehen, oder? Mich verunsichern nur diese ganzen Horrorberichte im I-Net über die ach so bösen Mietwagenfirmen...

    Nicht wirklich. Vor allem wenn man nicht viel Mietet, hat man dann im Urlaub mit dem Wagen kein gutes Gefühlt -> das wäre mir die paar Euro nicht wert.

  • Ob die Zahlen jetzt genau stimmen, weiß ich nicht, aber im Mittel kommt auf 10 negative Berichte nur 1 positiver. Liegt in der Natur des Menschen, dass er es loswerden will, wenn etwas schlecht läuft. Dagegen erwartet man ja, dass alles gut läuft, und das ist dann auch seltener einen Bericht wert.

    Ob ich jetzt die Supercover bei Avis abschließen würde weiß ich nicht. Sorgenfreies Leben kostet halt.

  • Ich wohne ziemlich ab vom Schlag, daher sind nur Avis, Hertz und Europcar in der näheren Umgebung. Und beim Preisvergleich hatte Avis die besten Preise.


    Eine gute Versicherung sollte es schon sein. Lieber zahle ich ein paar Euro mehr und kann ruhigen Gewissens in Urlaub fahren, als wenn ich später mich ärgere, weil ich am falschen Ende gespart habe.

  • Irgendeine Selstbesteiliungsversicherung extern abschließen und dann die Flexibilität bei der Anbieter auswahl genießen

    Kann man die auch extern abschließen? Das wusste ich nicht... Welche Anbieter gibt es da?

  • Bezüglich der negativen Berichte im Internet:

    Läuft was schief, beschwert sich der "typisch deutsche" sofort in allen gängigen Formen. Diesen miesen Erfahrungsbericht sind aber zig positive entgegenzusetzen, die in der Regel nicht extra online irgendwo aufgeführt werden.

    Miete einfach das Auto was dir gefällt, geh bei Abholung genau ums Auto, mach Fotos und besteh bei Rückgabe auf ein Übergabeprotokoll. Mit einer SB von 950€ o.ä. fährt man da mMn schon nicht schlecht.


    Bzw. hast du mal über ADAC bei Hertz geschaut? Bei mir liegt der Ford Focus Kombi normalerweise bei ~80€/We

  • Bezüglich der negativen Berichte im Internet:

    Läuft was schief, beschwert sich der "typisch deutsche" sofort in allen gängigen Formen. Diesen miesen Erfahrungsbericht sind aber zig positive entgegenzusetzen, die in der Regel nicht extra online irgendwo aufgeführt werden.


    Da hast Du allerdings recht.... Da sind wir ganz groß drin :D


    Ich habe mir Hertz noch nicht angeschaut. Werde ich aber mal tun. Danke für den Tipp

  • Schau doch mal über Check24..da hab ich für Morgen meine 1 Avis Miete eingespielt. Und Zahle 147.17€ und da hab ich die Versicherung mit 0€ SB schon drin...und von der Klasse hab ich die C Klasse gemietet. Was es warscheinlich auch werden wird wenn nichts dazwischen kommt. Ich persönlich Fahre auch immer mit einer SB von 0 € rum. Und eine externe Versicherung für mich abzuschließen lohnt sich für mich nicht:) dafür Miete ich zu wenig:).Und wenn ich das Auto am Montag wieder abgebe bekomme ich sogar noch 5€ von Check24 aufs Konto gutgeschrieben.