Einseitige Änderung der Reservierung

  • Hey,

    eben ein merkwürdiges Erlebnis mit EC gehabt: Heute morgen CCMR für morgen mittag gebucht an einer kleinen Stadtstation. Buchung wurde bestätigt. Station schloss heute um 13 Uhr. Halb vier kam eine neue Buchungsbestätigung zu der Reservierung: Jetzt CCAR mit Navi und entsprechend höherem Mietpreis.:61: Keine Ahnung wer die Änderung gemacht hat. Ist das mittlerweile Geschäftsgebaren, dass die Stationen die Buchungen an die Flottensituation ohne Absprache anpassen?:/ Habe es über die Hotline ändern lassen und versuche morgen mal die Station anzurufen. Stelle mich schonmal darauf ein, dass es von deren Seite nicht freundlich wird....

    Wisst Ihr was dazu? Ist mir so noch nie passiert....


    Grüße!

  • Kleines Update: Habe eben mit der Station telefoniert: Man möchte die Buchung nur bedienen, wenn diese "hochgebucht" wird (höhere Kategorie und Navi). Habe um Storno gebeten... einfach nur irre....

  • Kleines Update: Habe eben mit der Station telefoniert: Man möchte die Buchung nur bedienen, wenn diese "hochgebucht" wird (höhere Kategorie und Navi). Habe um Storno gebeten... einfach nur irre....

    War die erste Mail nach Buchung eine Bestätigung oder eine wir melden uns mit Bestätigung E-Mail?

  • Ne war ne ganz normale Bestätigung #Der Preis ist garantiert... Hätte kein Problem, wenn man von Anfang an offen kommunizieren würde. Aber so...

    Einmal editiert, zuletzt von Gnilk ()

  • Ich hatte bei 2 Mercedes CLS-Reservierungen einseitiges Storno der Station, obwohl die Reservierung längere Zeit bestätigt war.


    Die Storno kamen aber bereits 5-10 Tage vor Abholung, da konnte ich noch eine Alternative aussuchen.


    Beim letzten Male war der CLS wieder abtransportiert worden von der Flughafenstation weg. Europcar kann nicht einfach einen 95000 Euro-Wagen 6 Wochen an einer Station unvermietet rumstehen haben. Die Rechnung geht da nicht auf.


    Das Up, was Europcar für X/Special verlangt, ist einfach zu hoch. Ansonsten ständen die A8/S-Klassen/CLS -Fahrzeuge und andere nicht so oft die Reifen platt.

    Audi A8 sollte als Up an der selben Station für 5 Tage insgesamt 700 Euro kosten=O.


    An einer anderen Europcar-Station habe ich für 1 komplette Woche A8 (LWAR war gebucht, kein Up gezahlt !) knapp 300 Euro gezahlt.

  • Kann ich so nicht bestätigen. Ich zahlte für die S-Klassen zwischen 75 und 100 Euro UP auf das kostenlose CCMR-WE.
    Verallgemeinerung war hier noch nie ein guter Ratgeber.

    Up war jeweils auch bei mir zwischen 75-100 Euro pro Tag. Das ist definitiv zu viel. Deshalb stehen die Fahrzeuge auch länger an der gleichen Stelle rum.

    Diese Ups sind in der Regel viel teurer als die bei Sixt, wobei Europcar für Direktbuchung auch ein X5M50d bei Europcar etwa zwischen 450 Euro-600 Euro/WE aufruft, Sixt für die etwa gleiche Fahrzeug-Kategorie XJAN liegt Preislich darunter.

  • Ich hab den Eindruck, das ist Tagesform des RSA bei EC.


    RSA bietet Golf R auf WR mitten im Sommer: 280 Euro, SL eine Woche vorher E53 für 168 mit unlimitierten KM. Jeweils Endpreise inkl Up, ausgehend von L.


    Ich habe eins der Angebote ausgeschlagen. Dabei hätte ich den Golf R interessant gefunden. :/


    Ich finde Autonomie auch wirklich gut, aber wenn der Konzern mit dem Kunden einen Vertrag schließt, kann der RSA doch nicht sagen "so verdien ich ja aber nix"

  • Ich hab den Eindruck, das ist Tagesform des RSA bei EC.

    So würde ich das auch unterschreiben.


    Haste ein guten RSA geht ein Golf R für 20€ up am Tag raus für kolo WE. Hatte aber auch schon Angebote für 50€ up je Tag.


    Habe den E43 damals für 35€ up je Tag erhalten. 3 Wochen später wollte derselbe RSA dafür 70€ je Tag.


    Bekam den E43 aber auch schon kostenlos für JWAR weil der RSA seinen letzten Tag da hatte. ;)


    Also ist eher die Laune des RSA als eine feste Upsellpreisliste.

  • Ne war ne ganz normale Bestätigung #Der Preis ist garantiert... Hätte kein Problem, wenn man von Anfang an offen kommunizieren würde. Aber so...

    Ich hätte auch dann ein Problem damit. Vertrag ist Vertrag. Wir können als Mieter auch nicht einfach 48h vorher stornieren. Würde bei Hotline und Facebook fragen ob das ihr Ernst ist und auf die bestätigte Buchung bestehen. Andersrum geht es ja auch nicht einfach so.

  • Hab dem SMT geschrieben. Mal sehen wie reagiert wird...

    Bin mal auf die Antwort gespannt. Gehst du morgen zur Station? Ich würde argumentieren: Sorry, da ist wohl was schief gelaufen. Kam Änderungen nach Buchung die ich nicht gemacht habe. Aber kein Problem, wir machen alles wie gebucht :):P

  • Ich hätte auch dann ein Problem damit. Vertrag ist Vertrag. Wir können als Mieter auch nicht einfach 48h vorher stornieren. Würde bei Hotline und Facebook fragen ob das ihr Ernst ist und auf die bestätigte Buchung bestehen. Andersrum geht es ja auch nicht einfach so.

    Aber als Mieter kann ich doch Prepaid bei Europcar bis 48 Stunden kostenlos stornieren. Bei Postpaid auch noch am Schalter. Außer bei Sixt Prepaid. Da geht nur verschieben.


    Und bei z.B. Billiger-Mietwagen.de 24 Stunden vorher telefonisch bzw. 36 H online.

    Einmal editiert, zuletzt von podexe ()