Sixt WE Gutscheine bei ALDI ab KW 25

  • Diese Aktion ist derselbe Müll wie die damals von Lidl.

    Aufgrund der wenigen inklusive km für die Masse einfach unbrauchbar.

    Ich brauche über 250 km/Tag bei höchstens 5% meiner Mieten, wenn man von Eintagesmieten absieht. Es gibt sicherlich genug Mieter, die ebenso Langstrecken mit Flugzeug und Bahn bewältigen.

  • Wenn wir uns über normale Mieter unterhalten, dann dürfte doch jedem hier klar sein, dass wir die atypischen Kinder sind.


    Normale (private) Mieter, die ich in Bonn sehe, laufen in die Station und buchen Walk-in, weil der Computer die Kreditkarte nicht nimmt und zahlen 180 euro + Versicherung und landen am Wochenende mit FW in etwa da, wo ich aktuell mit meiner Wochenmiete LDAR bin, oder sie buchen Walk-In von jetzt auf gleich und zahlen für einen Golf Kombi so viel - und bei mir geht RC Rabatt noch runter...


    Für solche Leute ist der Preis ein Knaller, vor 4 Jahren hab ich etwa 20-25% mehr gezahlt, trotz Frühbucher Rabatt und "Sparen Sie 10 Euro" Aktionen.


    Aber ja, für uns Prinzessinnen auf der Erbse ist es nichts. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • Hat jemand Erfahrungen mit den vergangenen Gutschein Aktionen dieser Art (ich glaube Lidl hatte das)? In den Bedingungen steht ja vorbehaltlich Verfügbarkeit. Wenn die Station dann schon gut gebucht ist und C*** in München übers Wochenende trotz üblicher Rabatte 100€+ kostet, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass über den Gutschein noch Fahrzeuge buchbar sind.


    Sollte das dennoch der Fall sein, wäre die Aktion ja für kurzfristige Buchungen an teureren Standorten super, sofern einem die 750km für Wochenendtrips reichen.

  • Mit dem Lidl Gutschein wurden damals bei kurzfristigen Buchungen häufig keine verfügbaren Autos auf der Aktionsseite angezeigt, obwohl über die App und Webseite Reservierungen möglich waren.


    Könnte mit dem Aldi GS genauso laufen.


    ...

    Sollte das dennoch der Fall sein, wäre die Aktion ja für kurzfristige Buchungen an teureren Standorten super, sofern einem die 750km für Wochenendtrips reichen.

    Überlege mir auch einen GS für schlechte Tage zu kaufen. Die Kilometer reichen mir meisten auch aus.

  • Ich kann mich nicht wirklich erinnern, wie das beim LIDL Gutschein war, aber ich habe noch nie einen Unterschied bei der Bedienung festgestellt im Bezug darauf wie man gebucht hat und was man bezahlt hat. Der Arteon von Sixt Aktion war mit das Beste was es für mich je für CCCC gab.


    Kann mir sogar vorstellen, dass die Gutscheinbucher bevorzugt werden gerade um neue Kunden an das Unternehmen zu binden, wie es bei mir ja auch gelungen ist.

  • Ich kann mich nicht wirklich erinnern, wie das beim LIDL Gutschein war, aber ich habe noch nie einen Unterschied bei der Bedienung festgestellt im Bezug darauf wie man gebucht hat und was man bezahlt hat. Der Arteon von Sixt Aktion war mit das Beste was es für mich je für CCCC gab.


    Kann mir sogar vorstellen, dass die Gutscheinbucher bevorzugt werden gerade um neue Kunden an das Unternehmen zu binden, wie es bei mir ja auch gelungen ist.

    Ich werfe mal die These in den Raum, dass in den meisten Stationen erst beim Aufrufen der Miete festgestellt wird, dass es über einen Gutschein läuft. Und dann gibt der Fuhrpark halt her, was der Fuhrpark hergibt. Ob es sich jetzt um einen Neukunden handelt, der besonders betüddelt werden muss, so weit wird kaum ein RSA denken.

  • Aus Interesse mal verschiedene Wochenenden bis September für alle drei Klassen ausprobiert mit dem Ergebnis: die Kombination GS+WE+HBF ist nie verfügbar. An allen anderen Stationen kann Problemlos reserviert werden... Das gleich Spiel also wie damals mit Lidl.


    Dann halt nicht, Sixt.

  • mephisto Beim Bahnhof geht es mir genau so. Ich hab in München mal den Stachus gecheckt (Stadstation mit Aufschlag, 2 min vom Hbf entfernt). Die kommenden Wochenenden gehen alle, bis auf jenes ab kommendem Freitag. Da liegt CLMR aber prepaid schon mit SH bei über 100€

  • Also mein ALDI SÜD ist gerade leicht überfordert und weiß von gar nichts. Steht aber im Prospekt. Man sucht jetzt mal ?

    War bei mir genauso. Die können eine 6 Stellige Artikelnummer Pro Gutscheintyp in die Kasse eingeben und dann kommt nach Bezahlung ein 60cm langer Bon raus auf dem Code und alle Angaben stehen.
    hab mir mal einen als Backup geholt auch wenn ich es schon fast bereue ?

  • War bei mir genauso. Die können eine 6 Stellige Artikelnummer Pro Gutscheintyp in die Kasse eingeben und dann kommt nach Bezahlung ein 60cm langer Bon raus auf dem Code und alle Angaben stehen.
    hab mir mal einen als Backup geholt auch wenn ich es schon fast bereue ?

    Jop, haben sie gerade gefunden. Ich habe je einen pro Kategorie geholt ?


    EDIT: Die Zettel sind mal mega geil. Länger als jeder Mietvertrag ?