Sixt WE Gutscheine bei ALDI ab KW 25

  • So, das mit dem ersten von drei Gutscheinen hat schon mal richtig klasse geklappt :108:


    Gutschein wurde eingelöst, Sixt war nicht in der Lage, ein Fahrzeug pünktlich wie vereinbart bereitzustellen (siehe hier und hier). Stellt sich die Frage, was nun mit dem Gutschein ist.


    Umbuchen/nochmal buchen weiß ich nicht ob es geht, habe ich auch überhaupt keine Lust drauf. Wieso buche ich einen Termin? Richtig, damit ich dann ein Auto habe. :thumbdown:


    Habe die Station per E-Mail unter Fristsetzung (sehr kurzfristig) aufgefordert, mir die 69 € für den Gutschein zu überweisen. Bin mir ziemlich sicher, dass das nichts wird...


    Also habe ich jetzt drei Varianten:

    1. Ich wende mich an Sixt und fordere mein Geld zurück.
    2. Ich wende mich an den lokalen ALDI-Händler und fordere mein Geld zurück.
    3. Ich mache auf armen, unwissenden Kunden, der doch einfach nur einen Mietwagen brauchte, den bei ALDI gefunden hat und dann erhebliche Probleme hatte, doch noch mit seiner Familie verreisen zu können. Stimmt zwar nicht, aber auf der ALDI-Facebook-Seite lässt sich so sicherlich ein wunderschöner Shitstorm lostreten :P

    Ich tendiere dazu, bei Nicht-Reaktion meiner Sixt-Station dort einmal Variante 3 vorzustellen :106:


    Ich finde es echt zum Brechen, dass Sixt so Vorauszahlungen einnimmt, dann zu blöd ist, ein Auto bereitzustellen und eine Erstattung quasi ausgeschlossen ist - wenn man nicht wieder seine Lebenszeit investiert. :thumbdown:


    Bin gespannt, wie es mit den nächsten beiden Gutscheinen läuft. Gebucht ist seit Wochen für den 10.07. und 17.07., ich werde berichten. Würde lieber bei Europcar abholen. Da ist inzwischen weniger Kasperletheater als bei Sixt.

  • Kennst doch bestimmt über ein paar Ecken einen Verkäufer in irgendeinem Autohaus. Soll der dir übern Notdienst n vergleichbares Auto besorgen und mit Sixt abrechnen.

  • Kennst doch bestimmt über ein paar Ecken einen Verkäufer in irgendeinem Autohaus. Soll der dir übern Notdienst n vergleichbares Auto besorgen und mit Sixt abrechnen.

    Der Zug ist leider abgefahren. Hatte jetzt bei EC gebucht, allerdings nur einen Tag. War im Endeffekt knapp drei Euro billiger, aber halt nur ein Tag statt das ganze WE. WE war mir dann einfach zu teuer. Habe meine Vorhaben etwas gebündelt, und dann klappte das auch so.


    Aber ich hätte dann schon gerne das Geld vom Gutschein wieder, immerhin ist das jetzt bei EC ausgegeben. :|

  • Weiß nicht so recht in welchem Thread ich das fragen soll, da du dich ja aktuell in allen ordentlich aufregst.


    Du hattest IFAR gebucht und solltest FDAR aus der Share Flotte bekommen. Es waren nicht alle Schäden eingetragen, du bist wieder gefahren und hast bei EC gebucht.


    Es wurde doch ein Auto angeboten, die Schäden waren aber nicht alle eingetragen. Wo ist jetzt das Problem, das der Anwalt klären soll. Vielleicht versteh ich es einfach nicht aber ein Auto war doch da.

  • Fünfzig "richtige" Schäden hätte ich auch nicht akzeptiert, aber wenn die Hälfte zb Steinschläge gewesen wären, wäre das doch in Ordnung.


    Share-Werbung hättest ja abmachen können... also wenn man's drauf ankommen lassen möchte.

  • Ich mache auf armen, unwissenden Kunden, der doch einfach nur einen Mietwagen brauchte, den bei ALDI gefunden hat und dann erhebliche Probleme hatte, doch noch mit seiner Familie verreisen zu können. Stimmt zwar nicht, aber auf der ALDI-Facebook-Seite lässt sich so sicherlich ein wunderschöner Shitstorm lostreten :P

    Ich tendiere dazu, bei Nicht-Reaktion meiner Sixt-Station dort einmal Variante 3 vorzustellen :106:


    das wuerde ich auf jeden fall so machen - vielleicht dann ein lern-erfolg fuer die erich-bande?

  • Weiß nicht so recht in welchem Thread ich das fragen soll, da du dich ja aktuell in allen ordentlich aufregst.


    Du hattest IFAR gebucht und solltest FDAR aus der Share Flotte bekommen. Es waren nicht alle Schäden eingetragen, du bist wieder gefahren und hast bei EC gebucht.


    Es wurde doch ein Auto angeboten, die Schäden waren aber nicht alle eingetragen. Wo ist jetzt das Problem, das der Anwalt klären soll. Vielleicht versteh ich es einfach nicht aber ein Auto war doch da.

    Punkt ist halt einfach, es ist 14 Uhr gebucht, das ist seit Wochen bekannt. Wieso ist die Karre nicht gereinigt, gecheckt, ... Warum?


    Wenn ich 14 Uhr buche und sogar 30 Minuten vorher da bin, will ich spätestens 14:05 die Karre haben. Das sollte wohl zu schaffen sein.


    Stattdessen wurde ich da dumm stehengelassen.

  • Punkt ist halt einfach, es ist 14 Uhr gebucht, das ist seit Wochen bekannt. Wieso ist die Karre nicht gereinigt, gecheckt, ... Warum?


    Wenn ich 14 Uhr buche und sogar 30 Minuten vorher da bin, will ich spätestens 14:05 die Karre haben. Das sollte wohl zu schaffen sein.


    Stattdessen wurde ich da dumm stehengelassen.

    Das ist doch aber dennoch weit von der Aussage entfernt, dass man deine Reservierung nicht bedienen konnte.


    Was wäre denn gewesen wenn vor dir noch 5 andere Kunden gestanden hätten, dann hätte es auch später werden können.


    Nicht falsch verstehen, ich finde es auch nicht in Ordnung. Weder 50 Schäden noch Share Fahrzeug, aber das das bei Sixt regelmäßig passieren kann ist bekannt.


    Schlussendlich war aber doch ein Fahrzeug da und im Grunde sogar ein Upgrade. Was soll denn ein Anwalt dabei rausholen?

  • Das ist doch aber dennoch weit von der Aussage entfernt, dass man deine Reservierung nicht bedienen konnte.


    Was wäre denn gewesen wenn vor dir noch 5 andere Kunden gestanden hätten, dann hätte es auch später werden können.


    Schlussendlich war aber doch ein Fahrzeug da und im Grunde sogar ein Upgrade. Was soll denn ein Anwalt dabei rausholen?

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege:


    In so einem Fall, wenn zu einer Stosszeit viele Kunden Fzg. abholen, sollte doch die Personalplanung der Station entsprechend angepasst sein.


    Ist doch am Flughafen auch so: Wenn 5 A380 abgefertigt werden müssen ist mehr Personal zur Hand, wie bei 2 A320.

    Einmal editiert, zuletzt von Biker2010 ()

  • Woher nimmst du die Vermutung R99 ?

    Für mich ist das eine normale (berichtigte) Rechnung wo nichts auf eine Rückerstattung oder Ähnliches hindeutet

    Ich werde einen Chargeback vornehmen lassen. Es wurde keine Leistung erbracht. Dass jetzt neben dem Gutschein noch Geld von meiner Kreditkarte abgebucht wird, ist der Hammer.


    Die anderen beide Gutscheine sollen die sich dahin schieben, wo die Sonne nicht scheint. Ich werde die Buchungen nicht wahrnehmen. 200 € und mich als Kunden vergrault, clever!

  • Alter Falter. Mir fehlen son bisschen die Worte Um ehrlich zu sein.
    Ich war zwar bei der Anmietung nicht dabei aber so wie du dich hier präsentierst hoffe ich, dass Sixt dich notfalls bis vor ein Gericht zerrt damit du zahlst.

    Ich muss sagen dass ich dein Problem nach wie vor nicht verstanden habe. Du hast ein Auto bekommen, sogar ein Upgrade.
    Klar ist das mit der Werbung drauf doof aber mein Gott, wenn du deshalb nicht prahlen kannst ist das dein Problem und nicht das von Sixt. Ich finde für ein Wochenende kann man mit sowas schon mal rumfahren.
    Oder ist dein Problem, dass du Schäden nachtragen musstest ? Auch das ist relativ normal und lieber mache ich es vorher als danach eine Rechnung zu bekommen über Schäden die ich nicht verursacht habe.

  • Wenn ich die Rechnung richtig interpretiere, hast du den Wagen entgegengenommen, auf dem Parkplatz gesehen, dass der zugeteilte Wagen beklebt ist und den Schlüssel dann wieder zurück gegeben? Wenn ja, dann sei froh, dass Sixt dir noch Rabatt für ungenutzte Miete gegeben hat. Sehe dort bei Sixt ausnahmsweise keinen Anlass die Rechnung zu annullieren.

  • Wenn ich die Rechnung richtig interpretiere, hast du den Wagen entgegengenommen, auf dem Parkplatz gesehen, dass der zugeteilte Wagen beklebt ist und den Schlüssel dann wieder zurück gegeben? Wenn ja, dann sei froh, dass Sixt dir noch Rabatt für ungenutzte Miete gegeben hat. Sehe dort bei Sixt ausnahmsweise keinen Anlass die Rechnung zu annullieren.

    Sixt hat seine Leistung erbracht- wenn du mit dem Auto nicht zufrieden bist (das dich ohne Probleme von A nach B hätte bringen können) dein „Problem“. Und da du das Auto angekommen hast greifen die AGB- bei verfrühter Rückgabe ist der volle Mietpreis für 3 Tage zu zahlen.

  • Nochmal zu Erinnerung für alle:

    Die Bedingungen für diesen Gutschein:

    Ich will jetzt nicht über die Richtigkeit diskutieren, für mich wäre der Gutschein eh zu restriktiv.

  • Alter Falter. Mir fehlen son bisschen die Worte Um ehrlich zu sein.
    Ich war zwar bei der Anmietung nicht dabei aber so wie du dich hier präsentierst hoffe ich, dass Sixt dich notfalls bis vor ein Gericht zerrt damit du zahlst.

    Ich muss sagen dass ich dein Problem nach wie vor nicht verstanden habe. Du hast ein Auto bekommen, sogar ein Upgrade.
    Klar ist das mit der Werbung drauf doof aber mein Gott, wenn du deshalb nicht prahlen kannst ist das dein Problem und nicht das von Sixt. Ich finde für ein Wochenende kann man mit sowas schon mal rumfahren.
    Oder ist dein Problem, dass du Schäden nachtragen musstest ? Auch das ist relativ normal und lieber mache ich es vorher als danach eine Rechnung zu bekommen über Schäden die ich nicht verursacht habe.

    Absolut korrekt. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Mir tun die RSA manchmal echt leid, wenn ich so ein Verhalten lese.