Sixt WE Gutscheine bei ALDI ab KW 25

  • Hat jemand Erfahrungen mit den vergangenen Gutschein Aktionen dieser Art (ich glaube Lidl hatte das)? In den Bedingungen steht ja vorbehaltlich Verfügbarkeit. Wenn die Station dann schon gut gebucht ist und C*** in München übers Wochenende trotz üblicher Rabatte 100€+ kostet, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass über den Gutschein noch Fahrzeuge buchbar sind.


    Sollte das dennoch der Fall sein, wäre die Aktion ja für kurzfristige Buchungen an teureren Standorten super, sofern einem die 750km für Wochenendtrips reichen.

    Habe versucht, mit dem Aldi-Gutschein am letzten Juli-Wochenende in Hamburg (alle Stationen), Kiel (alle Stationen) oder Neumünster etwas zu buchen. Unmöglich:

    "Zu den gewünschten Anmietdaten konnte leider kein Angebot ermittelt werden. Bitte wählen Sie eine andere Station, eine andere Zeit oder ein anderes Angebot aus. (562)". Wahrscheinlich habe ich im Nüvember eine Chance...echte Frechheit. Zumindest am Flughafen dürfte es ja noch Fahrzeuge geben.

  • Naja, das Ding wurde laut Rechnung keinen Kilometer bewegt (übrigens noch nicht einmal einen Zentimeter). Wenn die auf gut Glück Schadensmeldungen raushauen, haue ich auf gut Glück Betrugsanzeigen raus :116:

    bist du wirklich unter 25??? Das Verhalten ist echt schlimm, und dann noch in dem Alter. Nehme an, der Cayenne und der Z4 sind dann vom Papa?

  • bist du wirklich unter 25??? Das Verhalten ist echt schlimm, und dann noch in dem Alter. Nehme an, der Cayenne und der Z4 sind dann vom Papa?

    Ich bin 21 und die Autos sind von mir. Bezahlt. Nicht finanziert, nicht geleast. Mein Verhalten ist schlimm, wenn man mich über den Tisch zieht, das stimmt.

  • Ich bin 21 und die Autos sind von mir. Bezahlt. Nicht finanziert, nicht geleast.

    73632-x-factor-jonathan-frakes.jpg


    Sie glauben diese Geschichte ist wahr? :106:



    BTT: Nur um es mal zusammenzufassen: Du wolltest mit dem Aldi-Gutschein ein Auto mieten und man hat dir einen Share-A4 angeboten, der nicht aufbereitet war?

    Ist natürlich nicht geil, aber wäre wohl leichter gewesen, die Schäden nachtragen zu lassen und im Nachhinein mit dem SMT über den Zustand zu reden und einen Gutschein rauszuhandeln.:/


    So machst du jetzt einen auf "DAS JIBT NE ANZEIJE" (wer kennts?) und tust dir in verschiedensten Hinsichten selbst keinen Gefallen. Vielleicht für's nächste Mal.

  • Unpopular opinion:
    Naja irgendwo bei 30-40 Schäden würde es bei mir auch aufhören. Und nachträglich über SMT, ihr habt ja Gottvertrauen :D

    Bei mir kam zuletzt ein herzlicher Dank für meine Kritik, gefolgt von konsequentem Ignorieren. Sofern ich es nicht benötige, würde ich das Auto genauso stehen lassen. Ich miete immerhin ein Fahrzeug und keine schon komplett misshandelte Werbebande.


    Und mal ganz im Ernst: Was ist es Euer Bier, woher die Autos des Mitglieds kommen? Müsst ihr das schlechtreden und darauf rumreiten für Euer Ego (Eltern sponsored)?
    Es gibt halt Leute, die kriegen mit 18 nen M4 hingestellt oder haben sich mit 20 nen 911 erarbeitet, das ist doch sowas von egal und absolut nichts, was mit dem Thema zu tun hat?! Das wurde doch nur erwähnt, weil ihm wieder mal unterstellt wurde, er wollte mit dem A4 nur Posen und das ging dann aufgrund der Beklebung nicht. Erst das infantile Provozieren und dann bei der Antwort direkt weiter draufrumreiten, unglaublich was hier wieder abgeht.

    An sich finde ich die Reaktion mit Anwalt und co auch übertrieben, aber lieber einer, der sich mal gegen Sixt wehrt, als alles nur hinzunehmen und sich dann mit nem Mini Gutschein zufrieden zu zeigen.

  • Jetzt hat Sixt für die zweite Miete den vollen Mietpreis in Rechnung gestellt und abgebucht. Der Gutschein wurde nicht berücksichtigt. Meine Güte, was machen die denn <X

  • Ist die nächste Klage schon unterwegs?

    Ich habe jetzt mal per WhatsApp nachgefragt und um Korrektur gebeten.


    Bei der vorherigen Aktion hatte ich auch nachgefragt, das endete in einer Rechnungsstellung und einer Schadensmeldung. Und das gipfelte dann in die Klage.

  • Gibt es Erfahrungswerte, ob in der Praxis doch eine Stornierung und/oder Umbuchung möglich ist? (Ich weiß, dass in den Bedingungen steht: "Eine Umbuchung oder Stornierung der Reservierung mit Gutscheincode ist ausgeschlossen") Aber im Buchungsdialog steht dann, dass eine Stornierung jederzeit vor Anmietung kostenfrei möglich wäre.


    Werden bei den Mieten mit Aldi Gutscheinen auch Bonuspunkte (z. B. Miles&More, Bahn Bonus o.ä.) für Anmietungen gutgeschrieben?

    Kann man eigentlich auch ohne Gutschein zu den Aldi Compact o.ä. Tarifen buchen und dann bei Anmietung nur den Preis bezahlen, den man sonst bei Aldi an der Kasse prepaid bezahlt hätte? Wäre dann ja in Kombination mit 1 (kostenfreie Stornierungsmöglichkeit) die ideale Möglichkeit zum Festpreis postpaid zu buchen. Das klappt aber in der Praxis wahrscheinlich nicht, oder? Gibt es da Erfahrungswerte?

    Einmal editiert, zuletzt von Spiegelmann ()

  • Kann man eigentlich auch ohne Gutschein zu den Aldi Compact o.ä. Tarifen buchen und dann bei Anmietung nur den Preis bezahlen, den man sonst bei Aldi an der Kasse prepaid bezahlt hätte?

    Das geht auf jeden Fall nicht. Andere Fragen, keine Ahnung...


    Aber im Buchungsdialog steht dann, dass eine Stornierung jederzeit vor Anmietung kostenfrei möglich wäre.

    ...aber eine Mutmaßung: Das steht dort standardmäßig und gilt hier nicht.