E60 M5
hahaha, das gerät würde heutzutage so dermaßen zerrissen werden, ich kann mir die kommentare quasi bildlich vorstellen:
"untenrum ist jeder *20d schneller"
"da geht erst so richtig was ab 6.500 umdrehungen, wer soll denn so gescheit reisen? unfahrbar."
"warum muss ich für die volle leistung erst nen knopf drücken?"
"zum überholen muss ich 4 gänge zurückschalten, lebensgefährlich!"
"klingt nach dem kaltstart wie ein diesel"
"ich musste auf 600km nen liter öl nachkippen und 10W60 gabs an der tanke nicht"
und so weiter.
Ich glaube ja, dass mindestens 80% der Mieter nichtmal wissen, welchen Hubraum oder wieviele Zylinder ihr Mietwagen hat. Man sollte sich halt immer mal vor Augen halten, dass wir hier wohl eher eine Blase darstellen im MWT.
nun, dafür tendiert man in dieser blase gerne dazu, ins andere extrem abzudriften und zwar nicht nur hier. wie oft durfte man schon lesen, dass "in eine s-klasse mindestens acht zylinder, besser noch zwölf" gehören?
und das, obwohl der aktuelle reihensechser perfekt zum fahrzeugkonzept passt und ohne kenntnis im normalen fahrbetrieb kein mensch den unterschied bemerken würde.