Range Rover Evoque verirrt sich in die Premiumklasse

  • Hallo,

    Ich habe letztens die Premium SUV Klasse(PFBR) gebucht und einen Range Rover Evoque(Basispreis 37k, der einem X1 oder GLA entspricht) erhalten. Dies sei laut Europcar alles so richtig.

    Kann mir jemand erklären warum ein Einstiegs/Kompakt SUV als Premium angeboten wird?

    Selbst auf der Europcarwebseite wird die Klasse mit einem Range Rover Velar(Basispreis 57k) beworben.

  • Selbst auf der Europcarwebseite wird die Klasse mit einem Range Rover Velar(Basispreis 57k) beworben.

    Nein, das ist PFRR, eine Selection-Klasse.

    PFBR wird mit dem GLC beworben, und Pixelfehler , der Evoque ist dafür klassengerecht.

    Klar ist der Evoque enger als ein GLC, X3 & Co., aber da dass ein RangeRover ist, wird sich das Fleetmanagement halt denken dass der auch in Premium laufen muss. Nachdem er für SFAR zu teuer ist und es kein FFAR gibt, ist's auch halbwegs logisch.


    Wie man sich auf dem BLP aufhängen kann ist mir hingegen schleierhaft, da sich die Kosten nicht nur daraus berechnen, sondern es noch andere Faktoren gibt. Ein Argumentation bezüglich des Platzes wäre nachvollziehbarer.

  • Nein, das ist PFRR, eine Selection-Klasse.

    PFBR wird mit dem GLC beworben, und Pixelfehler , der Evoque ist dafür klassengerecht.

    Also wäre deiner Logik nach der X1 und GLA auch klassengerecht?


    Wieso soll er für SFAR zu teuer sein?


    *edit: der Evoque müsste in Intermediate rein wie auch der Jeep Compass

    Einmal editiert, zuletzt von chao5 ()