SIXT Umbuchung -->neue Bedingungen, Parkplatz bei Station?

  • Hallo


    Ich war sehr froh darüber, dass ich den Mietwagen noch vor der Beschränkung der Kilometerzahl reserviert habe. Nun ist mir jedoch etwas dazwischen gekommen und ich werde mit dem Zug später in Lörrach ankommen.
    Ja ich weiss, man muss immer mit solchen Dingen rechnen und genug Zeit einplanen.
    Habe ja genau wegen dem, den flexiblen Tarif gebucht. Dann hätte ich die Zeit ja noch problemlos ändern können.
    Wenn ich jedoch jetzt umbuche, es geht ja nur um ein bisschen mehr als eine Stunde Unterschied, werden die ganzen Bedingungen geändert. Also muss ich dann ja auch die Mehrkilometer bezahlen.
    Ich verstehe auch, dass Sixt das so gemacht hat, sonst hätten alle ja noch ganz viele Reservierungen getätigt und dann einfach umgebucht.
    Jedoch könnten sie hier ja wirklich eine Ausnahme machen.
    Bis jetzt waren die ja im Callcenter nicht besonders freundlich.
    Kann ja nicht wissen, dass die von einem Tag auf den andern Tag die gesamten Bedingungen ändern.


    Jetzt werde ich wahrscheinlich das Auto meines Vaters nehmen und nach Lörrach fahren.
    Mit dem Auto bin ich viel schneller als mit dem Zug.
    Dann wäre es wenigstens nett, wenn ich dort auf dem Parkplatz parkieren könnte.
    Denkt ihr das geht?
    Die Station in Lörrach kann ich ja auch nicht anrufen.
    Hab ja nur die Callcenternummer.

  • Du könntest versuchen bei der Hotline anzurufen und dich durchstellen zu lassen und dort direkt fragen. Die Hotline sollte dich eigentlich durchstellen, wenn du sagst, dass du Fragen zwecks Parkplatz hast.


    Ansonsten hast du eine Stunde "Überziehungszeit" bei der Abholung.


    Wenn du aber zur Station durchgestellt wurdest, kannst sicherlich auch mal nett dein Problem schildern, vielleicht sagen sie auch, dass es kein Problem sei, wenn du den Wagen 2 Stunden später als gebucht abholst.


    Eiigentlich ist es ja auch kein Problem und ich kann deine Situation verstehen, drücke dir die Daumen!

  • Ich würde einfach anrufen wenn du unterwegs bist und merkst das es später wird. Einfach an der Hotline sagen dein Zug Verspätung und das du es nicht schaffst und dann ändern die das eigentlich ohne Probleme, du solltest nur Bescheid geben.
    So hab ich es immer gemacht und das hat immer super geklappt.


    cya

  • Lass dich über die Hotline in die Station verbinden, dann kannst du dort das Problem schildern und bei einer bis zwei Stunden sollte das absolut kein Problem sein.


    Da die Station nicht in einem Wohngebiet liegt sind dort auch genug - kostenlose - Parkplätze vorhanden.
    Entweder direkt bei der Station vor der Tür oder schräg gegenüber auf dem Platz kannst du das Auto abstellen.

  • Mit der Station hat sie mich nicht verbunden, sie hat selbst nachgefragt. Eigene Parkplätze gibt es keine. Gleich neben der Station hat es einen grossen Parkplatz, den man benutzen kann.
    Direkt mit der Station sprechen konnte ich ja nicht, die spätere Ankufszeitzeit hat sie jedoch in ein Bemerkungsfeld bei meiner Buchung eingetragen.
    Sie meinte, das sei kein Problem und würde so auch sicher klappen.

  • Hallo,
    habe eben eine Buchung für den 24.4. gemacht (Prepaid) und dann ist mit siedenheiß eingefallen dass ich noch einen Termin habe, und mit der einen Stunde Kulanz bei der Abholung könnte es äußerst knapp werden. Jetzt kann ich natürlich nicht umbuchen.
    Kann ich mit Flexibilität rechnen wenn ich anrufe und sage dass es eine halbe Stunde später werden kann?

  • Ich habe jetzt vor ca. 3 Stunden bei der Hotline angerufen und nachgefragt und gesagt, dass es eine halbe Stunde später werden könnte. Der Mann an der Hotline hat auch gesagt, dass er mir das in meine Bemerkungen einträgt und das dann i.O. geht.
    Nur bis jetzt sehe ich nichts davon in meiner Reservierungsbestätigung?! Hat der das verpennt oder kommt das noch?



    Nebenbei:
    Ich habe dann gefragt, ob ich an besagtem Tag nochmal in der Station anrufen soll ob das klar geht, nicht dass ich 80€ wg. Nichterscheinens löhnen darf. Da wollte er mir weismachen, "in den Stationen kann man nicht anrufen, nur hier bei uns an der Hotline".....

  • Ich habe dann gefragt, ob ich an besagtem Tag nochmal in der Station anrufen soll ob das klar geht, nicht dass ich 80€ wg. Nichterscheinens löhnen darf. Da wollte er mir weismachen, "in den Stationen kann man nicht anrufen, nur hier bei uns an der Hotline".....

    das ist richtig

  • Ne, das ist nicht richtig. Wenn ich beim Kundenservice anrufe, weil ich eine Nummer von ner Station haben möchte, kramt der MA mir das schon raus.
    Ist auch immer ne Festnetznummer und wird nicht wieder zur Hotline verbunden.
    An der Reservierungszentrale können die einem anscheinend die Nummer nicht geben, weil sie selbst nur interne Durchwahlnummern haben
    Am Kundendienst sieht das schon anders aus...


    Grüße, cylle

  • Ob Kundendienst oder Resi... da hast du halt mal glück gehabt. Die Stationsnummern werden nicht rausgegeben. Nur die, die auch im Telefonbuch, oder auf Visitenkärtchen in der Station liegen.


    Diese Nummern werden aber trotzdem so gut wie immer auf die Hotline geroutet. Durchwahlen werden nicht rausgegeben.


    believe it - or not

  • Das ist natürlich praktisch. Als ich mal angerufen wurde, war das aus dem Büro des Stationsleiters. "Toll", dachte ich, merkste dir ma die Nummer, dann sitze auch noch an der Quelle... nein... natürlich is die Nummer unterdrückt. zu schade...