Auf andere Station umbuchen ohne Neuberechnung des Tarifs?

  • Ich habe eine LDAR Reservierung aus Corona-Zeiten für nächste Wochenende, die dementsprechend sehr günstig ist.


    Ich würde sie ganz gerne von Berlin Mitte zu Berlin Zoo umbuchen, um eine bessere Auswahl haben (bin auch bereit zu upsell).


    Während Berlin Zoo am Freitag zufällig ausgebucht ist, wäre Tegel verfügbar. Hier verdreifacht sich aber der Preis...


    Gibt es einen Trick oder geht es einfach nicht?

  • Nein. Solange Mitte geöffnet ist, wirst du nicht ohne Neuberechnung umbuchen können.

    Und mal ganz logisch betrachtet: Wieso sollte Sixt das auch tun, wenn die eh schon ausgebucht (evtl. sogar im Minus?) sind?

  • slms Du kannst nett fragen. Die Aussicht auf kostenlose Umbuchung ist eher gering. Das wollten die Herrschaften ausdrücken.


    Ich würde Dir empfehlen, dass Auto dort einfach zu holen. Habe eine LSAR Reservierung aus der 50% Aktion auf ein anderes Wochenende umbuchen müssen und konnte dann Preisgleich ECMR fahren. Nach einer weiteren Umbuchung MCMN :118:

  • also du erwartest an der Station, die ausgebucht ist, eine größere Auswahl?


    kann mir einer die Logik näher bringen?

    Danke für den wenig hilfreichen Beitrag - grundsätzlich hat Sixt Zoo die größte Auswahl an Special Cars unter den City Stationen in Berlin. Da ich das Auto Freitag früh dort hole, wird noch viel auf dem Hof stehen. Die meisten Autos gehen Freitag über den Tag verteilt weg.

  • Also wenn du dich so gut auskennst, versteh ich nicht, warum du erst an der falschen Station buchst.


    mal abgesehen davon, dass deine Aussage Quatsch ist, weil Mitte Zugriff auf den Fuhrpark der luxury Station im Adlon hat und somit mehr Autos als am Zoo vorhanden sind.


    aber weißt du ja alles, ne.

  • Die Station Zoo ist im übrigen immer leerer, als Mitte, auch Freitag vormittags. Der einzige Tag an dem das Ding nahezu voll ist mit jedem scheiß, ist Montag morgens zwischen 6:30Uhr und 9 Uhr. Erfahrungswerte, weil ich dort seeeehr oft arbeitsmäßig durchs Parkhaus laufe.

  • Mit anderem Parkhaus meinst du das in von der Station in Mitte? Da war ich jetzt in den letzten Wochen auch sehr häufig an unterschiedlichsten Tagen und meiner Erfahrung nach, ist es dort immer besser gefüllt als die Zoo Station.