BMW 440i xDrive @Sixt MUC

  • Vorwort:206:

    Nachdem ich mich nun schon länger an den schönen Berichten einiger geschätzter Mitglieder ergötzen durfte, habe ich mich dazu entschlossen die passive Seite des Forums zu verlassen und nun auch aktiver zu werden und meine Erfahrungen hier mit euch zu teilen.

    Überblick

    Anmietstation : Sixt MUC
    Fahrzeug (reserviert) :
    LSAR
    Fahrzeug (erhalten) : BMW 440i xDrive Gran Coupe
    Bruttolistenpreis : 70.799€
    Zeitraum : Donnerstag bis Montag

    Erster Eindruck

    Nach der Fahrt zum MUC begab ich mich schüchtern zum Mietwagenforum, um dort meine lang ersehnte Geburtstagsreservierung entgegenzunehmen. Nach 20 Minuten Wartezeit wurde ich schließlich zur Diamond Lounge geschickt, um meinen Fahrzeugschlüssel entgegenzunehmen. Der freundliche RSA erwartete mich auch schon. Danach ging es im Parkhaus hinunter in die "Etage der Freude" und ich sah mein Fahrzeug zum Ersten mal. Es folgte ein kurzer Walkaround, um etwaige Schäden festzustellen. Bis auf die bereits vorhandenen, entdeckte ich keine mehr.

    Das Auto

    Also jetzt zum Hauptgang. Es wurde ein BMW 440i xDrive EZ 02/20, der bereits ~17.500km gelaufen ist.
    Ausgestattet mit dem Innovationspaket, Shadow-Line und einem Glasdach.
    Mir persönlich hat hier die Rückfahrkamera gefehlt, alles in allem also eher sachlich ausgestattet.

    Dennoch lag mein Hauptaugenmerk auf dem Motor. Wie viel Spaß ein 3,0 l 6-Zylinder mit 326 PS machen kann, war mir bis dato nicht bekannt.
    Nachdem ich also meine Familie aussteigen ließ, der Motor warm war und ich bereit war meine Miete forcierter zu bewegen, entdeckte ich die Freude am Fahren.

    Das Klangbild war zu meiner Überraschung sehr gelungen, wenn auch meiner Meinung nach etwas leise.

    Mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 9.3 l / 100 km ging es schließlich an die Zapfsäule und ich wurde wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.

    Auch wenn der Verbrauch nicht all zu hoch war, sind es im Vergleich zu meinem privaten GTI immernoch 2-3 l / 100 km mehr.

    Für die Leistung aber völlig in Ordnung.









    Die Rückgabe


    Nachdem das Wochenende gefühlt viel zu kurz war, durfte der 4er wieder zur Station.
    Die Rückgabe erfolgte (vorerst) ohne Probleme, ich warte zum jetzigen Zeitpunkt noch auf die Rechnung.


    Das Fazit :113:


    Ich glaube, dass ich mit dieser Miete das Maximal Mögliche in meiner Alterskategorie (< 25 Jahre) bekommen habe. Mein spezielles Wochenende durfte ich deshalb besonders genießen.
    Neben den Felgen auf Winterreifen :( und der fehlenden Rückfahrkamera, war das Auto auch nicht ganz sauber, aber das sind die einzigen Negativpunkte die ich anmerken möchte.

    _

    Alles in Allem wieder eine sehr angenehme Miete bei :203: MUC.

    Ein besondereres :60: geht an die stets freundlichen RSAs der Station - ihr seid super! :111:

    Einmal editiert, zuletzt von Jungfahrerzuschlag () aus folgendem Grund: BLP nachgetragen.

  • Danke für den Bericht :thumbup:

    Ich bin vor 2 Jahren einen fast identischen 440er gefahren -> ich kann bis heute nicht begreifen, wie man bei dem M-Paket hier kein Kreuz machen kann...Blasphemie <X

    Ich teile auch deinen Eindruck was den Sound angeht. Der Wagen geht wie Sau, aber was das Sportwagen-Feeling angeht, fehlt hier etwas -> vor allem in der Konfiguration.

  • Danke für deinen Kurzeindruck :) Auch wenn ich schon einige Mietwagen höherer Leistungsstufen gefahren bin, nehme ich einen 440 gerne für L Buchungen mit, wenn der Platz von LW/LW nicht benötigt wird.


    Sound wird es ja bei den neuen Autos wohl immer weniger geben. I will miss it...

  • Jungfahrerzuschlag Sorry wenn wir dir etwas deinen Bericht in eine Nostalgieschiene gelenkt haben :110: Der F-Type vor OPF war nicht der Schnellste oder das kurvendyamischte Auto. Das Navi und die Bedienelemente waren auch nur einfach vorhanden und träge. Aber der Soundporn den das Ding abgeliefert hat und das sogar schon beim V6 hat mich (und definitiv einige Forenmitglieder) einige Euronen bei Europcar liegen lassen. Wir werden alt ||