CPMR Upsell auf CCAN geht das?

  • Hallo Leute,

    ich hätte mal eine Frage, vielleicht kann mir da jemand helfen.

    Ich habe für August eine Wochenendmiete CPAR, da meine Freundin (26 Jahre) Ihren Führerschein noch keine 2 Jahre hat und die Probezeit dummerweise erst 2 Wochen später beendet ist.
    So ist das halt mit dem Urlaub, ging leider nicht anders.

    Nun bin ich durch die o.g. Umstände auf C**** begrenzt, kann ich als Wunsch trotzdem CCAN angeben und wäre der Preis gegenüber CPMR erheblich teurer? Ich hoffe natürlich irgendein spaßiges Auto in C**** zu erhalten :D

  • Wahrscheinlich, weil die Freundin auch fahren will/muss/soll

  • Auch mit Upsell benötigt man für CCAN 5 (?) 3 Jahre Führerscheinbesitz. Wieso bist du da von deiner Freundin abhängig?


    Wahrscheinlich, weil die Freundin auch fahren will/muss/soll

    Ja richtig, weil wir eine längere Strecke haben und meine Freundin natürlich auch mal fahren will und ggf. sollte (damit ich mal Pause habe).

    Das mit den 3 Jahren ist natürlich doof, mir wurde von Sixt nur gesagt Sie darf alles bis C***** fahren. Verdammt dann muss ich mich aufs schlimmste gefasst machen. Ich danke Euch :-(

    Einmal editiert, zuletzt von Snaky80 ()

  • Versuchen kannste es ja trotzdem.

    Versicherungstechnisch sind denen doch die Hände gebunden oder? Ich hatte ja schon bei meiner Buchung nachgefragt ob die das soooo genau nehmen mit den 2 Wochen Führerscheinbesitz Antwort: Unser System rechnet auf den Tag genau.

    CCAN ist ja eh nur ein Hoffnungsschimmer, wollte aber ein wenig mehr Spielraum bei den Wünschen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Snaky80 ()

  • Alles kann nichts muss.

    Bin mit 19 440i gefahren, hab aber auch schon einen Kadjar für CPMR bekommen, weil man mir den A4 nicht geben "darf"

  • Das mit den 3 Jahren ist natürlich doof, mir wurde von Sixt nur gesagt Sie darf alles bis C***** fahren.

    Das stimmt soweit auch, nur CCAN fällt unter Sports & Luxury.

    Manche nicht Luxury Stationen geben die aber auch schon für 21J. und 2J. Führerschein raus.


    Bedenke nur das bei CCAN 3000€ Kaution fällig werden.


    Wann ist denn der Führerschein ausgestellt? Ist es das gleiche Datum wie die bestandene Prüfung, oder vorher oder später ausgestellt?
    Kennziffern 4. und 14.(10.) auf den Führerschein.

    Für Sixt ist die Ziffer 4. ausschlaggebend.

  • Das stimmt soweit auch, nur CCAN fällt unter Sports & Luxury.

    Manche nicht Luxury Stationen geben die aber auch schon für 21J. und 2J. Führerschein raus.


    Bedenke nur das bei CCAN 3000€ Kaution fällig werden.


    Wann ist denn der Führerschein ausgestellt? Ist es das gleiche Datum wie die bestandene Prüfung, oder vorher oder später ausgestellt?
    Kennziffern 4. und 14.(10.) auf den Führerschein.

    Für Sixt ist die Ziffer 4. ausschlaggebend.

    8| Das ist heftig.

    Warum Ziffer 4? Das ist doch nur das Ausstellungsdatum. Was passiert denn wenn ich meinen F-Schein verliere und einen neuen erhalte?

  • 8| Das ist heftig.

    Warum Ziffer 4? Das ist doch nur das Ausstellungsdatum. Was passiert denn wenn ich meinen F-Schein verliere und einen neuen erhalte?

    In Deutschland zu mindest gar nichts, bei mir haben sie ihn dann einfach umgedreht und festgestellt das PKW seit 9 Jahren drauf steht und fertig. Obwohl der FS erst ein paar Wochen vorher ausgestellt wurde.