[Aprilscherz] Sixt hebt KM-Beschränkung wieder auf!

  • Plastefuchs: Schöner Scherz!!! :thumbsup:


    Habe heute die neuen Firmentarife von Europcar bekommen. Sind diesmal nur bis zum 30.09.09 gültig. Aber weiterhin alle km inklusive. Daraus dürfte sich dann der Rückschluss ziehen lassen, dass die Privattarife auch ohne Begrenzung bleiben.


    flu111

    Bei Sixt gibt es aber auch noch Firmen-Rates mit unbegrenzt Kilometern. Ist also nicht zwangsläufig ein Argument dafür. :S

  • --

    Einmal editiert, zuletzt von narf ()

  • Wookie: Noch gibt es bei Sixt diese Firmenverträge, wobei schon viele umgestellt wurden auf 250 km/Tag. Bei Sixt muss ich jedes mal nachsehen, ob der Tarif sich schon geändert hat. Europcar garantiert bis zum 30.09.09 die Freikilometer. Da heute bei Europcar die neuen tarife gelten, gehe ich jetzt davon aus, dass auch im Privatkundenbereich keine Änderung erfolgen wird. Ansonsten hätte es schon eine Pressemitteilung von Europcar gegeben.
    Die zeitliche Begrenzung der Tarife bis zum 30.09.2009 spricht dafür, dass Europcar sich das Geschäft ganz genau anschaut und erst dann die Entscheidung fällt, ob die Begrenzung der km eingeführt wird oder nicht.

  • @narf: Du brauchst nicht immer Sixt verteidigen, wenn einer mal nen Scherz über eine durchaus diskutable Presimodifikation gemacht hat. Es gibt für alles einen Markt. Der eine Markt ist Größer, der andere Kleiner. Das Resultat der nächsten geschäftszahlen wird die Strategen belohnen oder bestrafen.
    Ich habe in der jetzigen, von der Außenansicht mit Aktionismus zu beschreibenen, preislichen Flexibilität durchaus dem Titel des Thread: Alles nach vorn, wir steuern zurück , viel Glauben geschenkt.


    :-)


    makli

  • --

    Einmal editiert, zuletzt von narf ()

  • @narf...


    ... es gibt in der Vergangenheit viele gute Beispiele für einen Rücktritt vom Rücktritt. ;) Und das getretende Hunde jaulen und die nicht gertetenen Hunde nicht weiter auffallen ist´auch normal. :)


    Trotzdem war der Scherz prima! Ein schlimmerer Aprilscherz wäre gewesen: EC führt km-Begrenzung nach dem Vorbild Sixt ein! :63:

  • xx

    Einmal editiert, zuletzt von narf ()

  • Ich glaube irgendwie nicht, dass Sixt die Kunden ausbleiben. Ich nehme an das Hauptgeschäft für Sixt ist die Tages, Wochen oder vielleicht noch Monatsmiete.
    Klar ist es ärgerlich, dass man jetzt am WE nicht mehr so weit verreisen kann, aber scheinbar haben zu viele Kunden das auch einfach übertrieben und sind am WE "gefahren was geht".
    Die WE- Vermietungen dienen bestimmt nur dazu die Wagen in Bewegung zu halten.
    Und bis das alle merken, dass die Kilometer nicht mehr all inclusive sind, wird noch eine Zeit vergehen und der "Gewinn" noch nicht so schnell einbrechen...


    Ich werde jedenfalls Sixt nicht den Rücken zudrehen und weiterhin brav bei denen mieten, solange sich die Preise noch in Grenzen halten. Ich wurde einfach zu gut bedient. Und ehrlich gesagt, kenne ich mich mit den anderen Autovermietern noch nicht so gut aus. Aber vielleicht wird sich das ja auch noch ändern....


    Achso, ich bin übrigens auch reingefallen und zwar ganz lange! 8)

  • Und bis das alle merken, dass die Kilometer nicht mehr all inclusive sind, wird noch eine Zeit vergehen und der "Gewinn" noch nicht so schnell einbrechen...


    Die Gewinne sind schon massiv eingebrochen. Deshalb wurde die Begrenzung auch eingeführt. Nur mal so zur Info ;)


    Das Problem ist nur, dass die anderen nicht mitziehen werden und Sixt die treuen Kunden abhauen. Zwar nicht alle, aber die meisten.

  • Das Problem ist nur, dass die anderen nicht mitziehen werden und Sixt die treuen Kunden abhauen. Zwar nicht alle, aber die meisten.

    Gewagte Prognose. Hätte man von Sixt vor etwas mehr als einer Woche wohl auch gesagt, wenn AVIS z.B. so ne km Pauschale eingeführt hätte...

  • Naja so gewagt ist die Prognose nicht.
    Ich kann das auch bei uns hier im Haus beobachten, dass die Leute eher bei Europcar Fahrzeuge anmieten als bei Sixt. Trotz inkl. aller Km.
    Die Preise bei Sixt sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Da ist nun mal bei unseren Firmentarifen EC besser.