Mein erstes Auto...

  • entschuldigung Marvin, ich meine BMW :D


    Endlich ist es soweit, seit etwas mehr als nun schon zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines E36 316i Compact, mein erstes eigenes Auto. Leider muss noch einiges dran gemacht werden, aber er ist schließlich auch kein Neuwagen mehr.


    Wagen ist Bj 07/1995 und war zuerst ein Vorführwagen von BMW. Danach überwiegend von älteren Menschen gefahren worden und bis 190.000 Km bei BMW gewartet worden.


    0235 - Anhängerkupplung, Kopf abnehmbar
    0243 - Airbag für Beifahrer
    0255 - Sport Lederlenkrad
    0315 - Heckwischer incl. Außenspiegel Beheizung
    0320 - Modellschriftzug Entfall
    0340 - Stoßfänger in Wagenfarbe
    0401 - Schieb & Hebedach elektrisch
    0410 - Fensterheber elektrisch vorn
    0423 - Fussmatten in Hochflor-Velours
    0441 - Raucherpaket
    0473 - Armauflage vorn
    0498 - Kopfstützen im Fond
    0510 - Leuchtweitenregelung Abblendlicht
    0520 - Nebelscheinwerfer
    0529 - Mikrofilter
    0704 - Sportfahrwerk M


    Habe seit Samstag original BMW Alufelgen drauf, 15 Zoll mit Conti Premium Contact Sommerreifen.


    Was demnächst geplant ist: hintere linke Seite wird vom Lakierer gerichtet, wir kleben hoffentlich den Riss hinten im Stoßfänger, ABS Sensor setzt immer häufiger aus. Die anderen Sachen (Querlenker, Differential Aufhängung u.a.) muss ich mal gucken.


    Hier sind erstmal ein paar Fotos, nichts besonderes, aber für den Anfang


    SDC11034.JPG
    SDC11070.JPG
    SDC11059.JPG
    SDC11066.JPG
    SDC11025.JPG


    [gallery]2450[/gallery]




    Viele Grüße aus Pulheim bei Köln,


    Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • Glückwunsch zum Auto. Ein Freund hat kursioser Weise letztlich einen 320i E36 gekauft, der eine Vorbesitzerin und unfassbare 16tkm auf der Uhr hatte. Am Unterboden ist noch die originale Versiegelung zu sehen usw. 8|

  • Willst du dein Auto viell. am WE mit einer Fahrt nach Hamburg einweihen? :whistling:


    :107: Was hast denn vor? Leider habe ich eben erfahren, dass ich wohl noch mindestens bis inkl. Montag krankgeschrieben bin, keiner weiß genau was es ist. Vielleicht Bronchitis, Lungenentzündung o.ä.

  • So :120: Nun hab ich mal wieder einen Mietwagen, bzw. besser gesagt einen Leihwagen. Einen Peugeot 206 mit 55kw. Der geht wie sau.


    Mein BMW ist in der Werkstatt bis Montag Abend, es wird einiges gemacht, wird wohl an die 800€ kosten :108:

  • Freut mich um noch mal ein unverbastelten E36 zu sehen, hat heutezutage bestimmt Seltenheitswert!


    Hoffe das du viel Spaß mit dem Wagen haben wirst, und wünsche dir immer ne Handbreite Luft um den Wagen. ;)

  • Meinst du warum er in der Werkstatt war?


    Querlenker und Spurstangen an der VA neu, Bremsflüssigkeit, ABS Sensor vorne rechts und eine Schelle am Servo Schlauch. Demnächst müssen auch mal vorne die Bremsschläuche gemacht werden.

  • Jou, ist leider ein bekanntes Problem. Beim Kauf war das nicht bekannt, kam später beim komplett Check raus (mit ettlichen anderen Dingen die defekt sind). War direkt bei der Rechtsberatung, aber keine Chance. Habe vom Verkäufer auf die nette Tour dennoch 500€ zurückbekommen.


    Dachte auch an M3 oder Meyle Lenker, der Typ in der Werkstatt meinte aber das sei nicht nötig. Wenn die jetzt ein paar Jahre halten würde es ja reichen...