A6 Avant in 2 Fahrzeugklassen?

  • Kann mir eventuell jemand erklären warum es den A6 Avant in 2 verschiedenen Fahrzeugklassen bei EC gibt?


    Einmal im Premium und einmal steht er auch bei Luxus.

  • Früher war es mal so dass Premium die 4 Zylinder waren und Luxus die 6 Zylinder.

    Mittlerweile kann man eher sagen über 200 PS ist als Luxus gelistet unter 200 PS als Premium.

    Und normal mietest du nur selten ein garantiertes Fahrzeug sondern eine entsprechende Fahrzeugklasse also PWAR oder LWAR.

    Dann kann dir der Vermieter einen 5er/E-Klasse oder A6 hinstellen und hat dich damit klassengerecht bedient.

  • Also gebucht hab ich lauf E-Mail AU A6-Avant-Quattro 3.0 TDI (LWAR) oder ähnlich.

    Jetzt stellt sich mir aber die Frage was man bekommt wenn kein Fahrzeug der Klasse vorhanden ist.


    Holen die sich eins aus einer anderen Filiale?

    Was höheres hab ich dort auch nie stehen sehen als einen A6 Avant


    Nur meinte der Mitarbeiter das sie aktuell überhaupt keine A6 Avant in der Flotte haben aber man könnte mir den E-200 anbieten.. nur wäre das ja eine Klasse darunter.

    Was ich eigentlich nicht für 11 Tage fahren möchte.

    Ob die bald aus dem Urlaub auftauchende Chefin der Filiale klären ist fraglich.


    Hatte jemand schon einmal so etwas ähnliches ?

  • Angeblich gibt es in ganz Berlin keinen A6 Avant aktuell weil sie nicht nachbestellt wurden bzw. ausgeflottet? sind.

    Das mit einer anderen Station wäre eine Idee nur hab ich das Problem das ich noch keine 3 Jahre meinen Führerschein besitze, dass Mindesalter dennoch schon lange überschritten habe und es die Chefin an der Station wohl nie gestört hat wenn sie mir einen A5 oder E-Klasse gegeben hat.


    Daher war meine Überlegung ob man nicht einfach eine klasse höher wo anders anfordern kann.

  • Die Stationen haben untereinander einen Pool. Der wird von der Zentrale gesteuert, bzw. von den Stationsleitern.


    Du bekommst für Deine LWAR in der Regel was brauchbares. Ich hatte für LWAR auch schon einen Audi A8 50 TDI . Stationsleiter hat gefragt, ob ich einen Kombi (PLATZ) bräuchte. Ich habe keinen Platz gebraucht, deshalb 1 Woche A8 für die LWAR-Buchung.


    Allerdings wäre auch theoretisch ein ausgehungerten Touareg möglich.:rolleyes:

  • Das mit dem gemeinsamen Pool klingt sehr gut.

    Dann hoffe ich mal das die Chefin am Montag mir eine erfreuliche E-Mail schreibt.


    Zur Not fahre ich mit meinem eigenen Auto.

    Ist zwar nur ein Karoq Sportline und daher kein A6 Avant aber dafür "umsonst" ^^

  • RosaParks

    Hat das Thema geschlossen