willst du jetzt für jedes Land durchgehen, warum die seit mehreren Jahrzehnten bestimmte Gesetze nicht reformiert haben und warum nicht in allen Ländern alle Gesetze gleich sind?
Und was ist mit den Ländern, die eine Begrenzung haben, wo es aber keinen interessiert?
Seit mehr als einem Jahr bin ich täglich beruflich auf den Autobahnen nicht nur deutschlandweit sondern auch europaweit und kann nur sagen, dass es viele Länder mit einer Begrenzung gibt, aber genau wie Eurowoman. sagt, sich keiner dafür interessiert. In Österreich nachts auf der Strecke zw. Salzburg und Parndorf fahren viele mit 160 Tempomat. In Ungarn ist es genauso auch. In Serbien gibts auf der ganzen Autobahn Section Control, wer sich aber das Verwarngeld leisten kann oder einem egal ist, fährt man auch einfach 160-165 und man wird mit 40-50 Euro an der Mautstation abkassiert. In Bulgarien ist beispielsweise 140, fahren aber die meisten 180-200. In Italien ist 160 auch nicht ungewöhnliches, da fahren die meisten auch mit 120 in der Baustelle drin.
Die ganze Umweltdiskussion dass man Euro 5 Diesel Fahrzeuge nicht mehr in den Großstädtnen reinlassen würde ist auch lächerlich. Da bekommen die Fahrzeuge ein zweites Leben im EU-Ausland. Zum Teil handelt es sich sogar um sehr schöne Fahrzeuge, deren Fahrzeugwert hier in DE wg der Umwelt-Thema ständig sinkt, aber im Ausland gar nicht sinkt.