Verbrenner-, Elektro- oder Wasserstoffantrieb, die Diskussion
-
-
Die Angst vor einem teuren Batterieaustausch ist bald Geschichte, denn SVolt bietet zukünftig 15 Jahr / 600.000 Kilometer Garantie auf den Akku. Das gibt's auf vergleichbar teure Verschleißteile beim Verbrenner nicht
-
Die Angst sollte sich doch eigentlich so langsam eh legen oder? Die ersten Zoes werden dieses Jahr 12 Jahre alt und die Horrorszenarien haben sich nicht erfüllt.
-
-
Beim Stammtisch noch nicht.
-
Ob dieser mit Fakten überzeugt werden kann?
-
In meinem Umfeld sind die größten Gegner von E-Autos genau die die noch nie eins gefahren haben. Auch mein Vorschlag sich im Urlaub mal eins ein paar Tage zu mieten um es auszuprobieren wird nie eingegangen.... ach lassen wir es einfach. Da rennst du gegen so viele Windmühlen............
Einziger Lichtblick, mein Bruder war kurz vor Weihnacht in Malle, ich bin nachgereist um ihn da vor Ort zu überraschen. Er wollte kurzfristig ein Mietwagen, Ich sagte ihm, nimm einen
FerrariFiat 500e. Ich habe einen Mach E gemietet, ich helfe dir was laden angeht. Wir laden einfach immer zusammen. Probier es einfach mal. Hat es probiert, war begeistert. Nimmt jetzt zukünftig immer einen E im Urlaub. Er war schon überrascht wie gut doch so ein kleiner E geht und die Automatik war auch nicht schlecht. Mietest E bekommst Automatik immer mit, war auch noch ein Pluspunkt.Leider für ihn im Alltag noch nicht praktikabel ( Handwerker viel km aber keine Chance auf Wallbox) mit einem E-Auto aber immerhin mal einen zum Test überredet und überzeugt.
-