like2drive Trackday 2020 - 16.09.2020

  • So, nachdem das Problem der doppelten Bezahlung seitens Fleetpool jetzt geklärt ist (ausstehend der Rücküberweisung), ist auch das Hotel gebucht. Da Anreise aus Bayern schon mit Tag davor, Abreise am 17.09.2020.


    Ick freu mir! :101:

  • Zitat

    Damit wir Sie entsprechend Ihrer Erfahrung auf der Rennstrecke in die für Sie optimale Gruppe einteilen können, teilen Sie uns doch bitte bis Freitag mit, ob Sie in die Standard-Gruppe eingeteilt werden möchten, oder in die schnellere, erfahrenere Gruppe, die zügiger unterwegs ist. Und keine Sorge, auch vor Ort kann ggf. noch mal die Gruppe gewechselt werden, wenn die Einschätzung vorher nicht ganz gepasst hat.

    Nach der Erfahrung vom letzten Jahr: Standard-Gruppe ^^ Bin einen Durchgang bei den Schnellen mitgefahren und nach jeder Kurve wurde der Abstand zum Vordermann größer :S

  • Nach der Erfahrung vom letzten Jahr: Standard-Gruppe ^^ Bin einen Durchgang bei den Schnellen mitgefahren und nach jeder Kurve wurde der Abstand zum Vordermann größer :S

    Bei mir ist es anders herum ;) Bei den langsameren wurde nach jeder Kurve der Abstand zum Vordermann (unbeabsichtigt) kleiner.


    Grundsätzlich kann man wohl sagen: Wer gerne ambitioniert fährt (z.B. auch mal Kart oder bei STTs zu den schnelleren gehört), 'ernsthaft' zügig fahren möchte und die Strecke kennt oder sich schnell die Ideallinie einprägen kann, ist in der schnellen Gruppe gut aufgehoben. Für alle anderen ist es kein Beinbruch bzw. eine Abwertung in einer langsamer(en) Gruppe unterwegs zu sein. Langsam ist man da auch nicht wirklich, nur ist die Heranführung an die Strecke etwas ausführlicher.


    Übrigens: Besteht Interesse/Bedarf an einer WhatsApp-Gruppe zum Trackday, analog zu den üblichen STT-Gruppen?

  • Übrigens: Besteht Interesse/Bedarf an einer WhatsApp-Gruppe zum Trackday, analog zu den üblichen STT-Gruppen?

    Nur bei Anreise schon einen Tag vorher bzw. Abreise einen Tag später. Andernfalls nicht. Man sieht sich da ja dann eh.


    Ich hoffe doch dass man die Gruppen auch noch während des Tages noch wechseln kann? Bisher ist diese Mail bei mir jedoch noch nicht angekommen..
    Würde mich generell schon ambitionierter einstufen (weil regelmäßig auf der nahe gelegenen Kartbahn unterwegs), aber bei STTs bewegte ich mich bisher im Rahmen der STVO und war entsprechend in den "langsameren" Gruppen zu finden.

  • Ich hoffe doch dass man die Gruppen auch noch während des Tages noch wechseln kann? Bisher ist diese Mail bei mir jedoch noch nicht angekommen..
    Würde mich generell schon ambitionierter einstufen (weil regelmäßig auf der nahe gelegenen Kartbahn unterwegs), aber bei STTs bewegte ich mich bisher im Rahmen der STVO und war entsprechend in den "langsameren" Gruppen zu finden.

    In der Mail (kommt sicher noch) ist erwähnt dass man sowohl in die eine als auch die andere Gruppe wechseln kann, und letztes Jahr war das auch so. Mir ging es letztes Jahr in der 'normalo'-Gruppe anfangs zu zaghaft los, aber komplett ohne Rennstrecken-Erfahrung ist das auch nicht verkehrt (zumal die Strecke gerade am Beginn etwas anspruchsvoll ist). Also keine Sorge, es sollte niemand zu kurz kommen :-)

  • In der Mail (kommt sicher noch) ist erwähnt dass man sowohl in die eine als auch die andere Gruppe wechseln kann, und letztes Jahr war das auch so. Mir ging es letztes Jahr in der 'normalo'-Gruppe anfangs zu zaghaft los, aber komplett ohne Rennstrecken-Erfahrung ist das auch nicht verkehrt (zumal die Strecke gerade am Beginn etwas anspruchsvoll ist). Also keine Sorge, es sollte niemand zu kurz kommen :-)

    Ich habe mir schon vor einigen Tagen Tutorials angeschaut und auf den ersten Blick erscheint die Strecke durchaus anspruchsvoll, da es scheinbar auch viele blinde Ecken und Kurven gibt. Eine echte Berg- und Talbahn. ^^ Daher dürfte es essentiell sein, sich den Streckenverlauf genau einzuprägen, bevor man richtig angast.

  • Natürlich hat man immer den Instruktor vorneweg, so dass das kein echtes Problem sein dürfte ;) Es gibt auch - v.a. am Anfang - sinnvolle Hinweise aus dem Funkgerät.

    Noch als Hinweis: Es ist egal, wo in der Gruppe Ihr fahrt - nach jeder Runde lässt sich der hinter dem Instruktor fahrende ans Ende zurückfallen, so dass durchrotiert wird.

  • Hallo zusammen,


    Niels hier.. ( GF like2drive)


    Freue mich das auch wieder das Forum vertreten ist diese Jahr.

    Das Wetter spielt wohl fantastisch mit.


    Ich freue mich auf das Event.


    Kommt gerne auch mich zu und outet auch euch als MWTler :-)


    bis Mittwoch .


    Viele Grüße aus Köln.

  • Gehen die Fahrzeuge dann wieder als Jungwagen in die "Vermietung" ?

    :210:

    Die gehen an like2drive-Kunden, welche selbstverständlich nach 20tkm die Reifen mit 1,4mm-Restprofil zurückzugeben haben :120:


    Aber im Ernst: Die werden nach meinen Infos aufbereitet, neu besohlt (vermutlich z.T. auch mit neuen Bremsbelägen versehen), und dann verkauft bzw. zurück an Seat. Ist doch eigentlich ein Qualitätsmerkmal: Trackday-approved :-)

  • Die gehen an like2drive-Kunden, welche selbstverständlich nach 20tkm die Reifen mit 1,4mm-Restprofil zurückzugeben haben :120:

    Häh, welches Restprofil? Die waren nach nicht einmal 400 km schon Glatze... :120:Dabei waren die am Morgen noch so herrlich neu. :109:

    Aber es hat sich gelohnt! Abgefahrene Reifen, schwarze Striemen auf dem Lack, leere Tanks und qualmende Bremsen (sowie eine gerissene Frontscheibe) sind das Resultat von sehr viel Spaß. :113: Wie sagt man so schön: Wo gehobelt wird, fallen Späne! 8o Bis auf den Simulator, der einfach nicht reibungslos funktionieren wollte, war das ein wirklich perfekter Tag, der vor allem der hervorragenden Organisation zu verdanken ist! :118:Die Mitfahrt im rund 500 PS starken Race-Taxi hat für mich den Tag umso besser gemacht. :115: Angenehm, dass die Fahrer da nicht überall in die Vollen gegangen sind, sonst hätte mancher vielleicht sein Frühstück wieder gesehen...

    Den Tag kurz in ein paar Bilder gefasst:


  • like2drive

    Hat das Thema geschlossen