Welche Klasse/Station für ein neueres Fahrzeug?

  • Heyho,

    für mich steht mal wieder eine Miete über 4 Tage an und ich bin mir noch unsicher, welche Klasse ich buchen soll.

    Ich bin 22 & möchte nicht mehr als 300,00€ Kaution hinterlassen - kriegt man in den Klassen neuwertige Fahrzeuge?

    Mein Problem ist, dass ich das Gefühl habe, dass bei meiner Station in Berlin Mitte/Potsdamer Platz nur ältere Fahrzeug den Hof verlassen.


    Vor 3 Monaten hatte ich bereits CPAR gebucht und dann einen 2017er 1er BMW (von DriveNow ohne Aufkleber) bekommen - jetzt nicht gerade ein Neuwertiger Wagen, den ich mir gewünscht habe. Hat sich in der Zeit aber vllt was geändert oder habt ihr andere Stationen in Berlin, die man empfehlen kann?

    Ich bin sehr auto begeistert und würde liebend gerne mal einen Mercedes oder einen neueren BMW fahren. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die abgebildeten Autos auf der Webseite nicht wirklich ausschlaggebend sind. Wie wahrscheinlich ist es bitte, bei IDMR einen Insignia zu bekommen?

  • Kann alles passieren. Ist auch unabhängig von der Station. Wie gut ist der Draht zur Station? Kannst Autos bekommen mit 20km oder 20Tkm. Aber generell ist die Neuzulassung nicht älter als 6 Monate (Erfahrung anhand meiner Mieten)

  • Warum willst du ausschließlich maximal 300,- Kaution hinterlassen?

    Ist dein Kreditkartenlimit maximal 300,- oder wie?


    Wenn du keine Kreditkarte hast, dann ist das was anderes, aber dann wäre sowieso bei Audi A4 Klasse Schluss mit der EC-Karte.


    Alles darüber hinaus, da brauchst du eine Kreditkarte.

    Aber ja, M***, E***, C***, I***, S*** ist bis 300,- Kaution.

    Darüber hinaus folgen eben 500,- und 3000,- für X*** oder Luxury Cars.


    Falls für dich dann dazu noch weitere Fragen sind, kannst du dich hier einmal informieren: https://www.sixt.de/faqs/kaution/


    Wie meine Vorredner ebenfalls sagten, normalerweise ist bei Sixt nach 6 Monaten Fahrzeugalter oder 25.000km Schluss.

    Ausreißer hatte ich dahin gehend noch keinen, waren alle maximal bis 20.000km, was für mich mit 4 Monaten Zulassung noch "neuwertig" ist.


    Aber gut, wenn du eben zwischen den Facelifts und Modelauffrischungen ein Fahrzeug mieten tust, dann kannst du sowohl mit dem alten, als auch mit dem neuen bedient werden. Das kommt auf die Flottensituation an deiner Station an.

    Einmal editiert, zuletzt von R3Dtig3r ()