An alle AV's und RA's

  • Dies habe ich mal in einem Geschäft gefunden, und das sollten sich einmal viele AVs an die Wand hängen:



    A Customer


    A customer is the most important visitor on our premises.
    He is not dependent on us -- We are dependent on him.
    He is not an outsider in our business -- he is a part of it.
    We are not doing him a favor by serving him -- he is doing us a favor by giving us the opportunity to do so.


    Na? Da gibt es sicherlich den einen oder anderen, der aus den wenigen Sätzen viel lernen kann.


    Glücklich bin ich einen gefunden zu haben, bei dem das vorhanden ist.



    :-)


    makli

  • Der Kunde ist der König, aber er wird niemals der Kaiser sein.
    Ich weiss für mich ganz genau die Grenze zwischen König und Kaiser.
    Und wenn sich ein Kunde nicht wie ein König benehmen kann, dann wird er entsprechend seinem Benehmen behandelt.

  • @Münchener AV: Wie bereits in dem einen oder anderem Posting von mir ist zu lesen, dass ich einen gewissen Service erwarte, aber ein EXTRA bleibt für mich immer ein EXTRA. Und ich bin mir vielen Dingen Dinger bewusst.


    @Harald: feine Worte... und es wird sich wieder retounieren. Jetzt wird geblockt und morgen wieder gekämpft... ein ewiges hin und her

  • @Münchener AV: Wie bereits in dem einen oder anderem Posting von mir ist zu lesen, dass ich einen gewissen Service erwarte, aber ein EXTRA bleibt für mich immer ein EXTRA. Und ich bin mir vielen Dingen Dinger bewusst.


    @Harald: feine Worte... und es wird sich wieder retounieren. Jetzt wird geblockt und morgen wieder gekämpft... ein ewiges hin und her

    Ich tue für meine Kunden gerne alles, wenn sich ein Kunde auch nett benimmt.
    Du müsstest mal hier 1 Woche sitzen und live erleben, mit was für einem Pöbel man es teilweise zu tun hat.
    Solche Gespräche würge ich schnellstmöglich ab, denn man muss sich nicht alles gefallen lassen.....

  • @AV: telefon Support und Call Center ist kein leichter Job - und da ich das weiss bin ich sehr nett zu den Leuten. Das schafft mir den einen oder anderen Vorteil und das Gespäch verläuft sehr angenehm. Ich weiss nur zugenau wie sich die Fits Kunden bei EC, die Senatoren und HONs bei der LH benehmen. Da kommt einen das große :108: und wenn man denn bedenkt dass diese Personen Leistungsträger, Vorbilder und die akademische Elite unseres Landes sind, dann gute Nacht. ABER: Fahrzeug nicht vorhanden, dass reserviert worden ist. Downgrade mit ewigen Diskussion über die Herabstufung des preises. beliebige Stornierungen, weil das pricing ein fehler war... und falsche Aussagen zu Hauf. Das ist es was mich ärgert und das ist es was verbessert werden kann.

  • und wenn man denn bedenkt dass diese Personen Leistungsträger, Vorbilder und die akademische Elite unseres Landes sind,


    Häääh???


    Ich bitte um keine Veralgemeinerung. Und Personen die ein schlechtes Benehmen aufweisen, oder eine "klugscheisserische" Aroganz besitzen, mit dem Gedanken, Ihnen liege die Welt zu Füßen, sind keine Leistungsträger, keine Vorbilder und keine akademische Elite unseres Landes, sondern nur frevelhafte Minderheit den man für ihre "Dummheit" verzeihen muss, und bevor die einen Laut aus Ihrem Mundloch herausbekommen möchten, erst freundlich sagen muss: "Bitte erst nachdenken, und dann reden."


    Gruß
    Turkish

  • Bei den Begebenheiten, die man in den Autovermietungen so nebenbei als Kunde mibekommt wollte ich mit Euch RAs nicht tauschen. Es ist schon manchmal sehr unverschämt, wie sich manche Kunden benehmen.

  • Turkish: Meine Empfehlung: Fliege einmal Business oder First bei der LH Langstrecke. Da gibt es Beschwerden für die armen Flugassistentinnen... und das sind dann diejenigen, die Arbeitsplätze schaffen, in der Politik sind etc. Ein Leistungsträger oder ein Vorbild (z.B. Politiker) ist leider nicht gleich ein höflicher Mensch sondern eher das Gegenteil. Und das ist meine ERFAHRUNG und keine Veralgemeinerung.


    Es gibt bei EC seperate Stellplätze für First Kunden. Und man sollte mal erleben was passiert wenn ein "Wichtig-"Kunde den Wagen im Normalen Parkhaus abholen muss. Das sind 1 Minute mehr Zeit und 100m mehr Weg. Was für ein Affentanz aufgeführt wird.
    Wer im Gespräch lächelt bekommt meist ein Lächeln zurück.


    Was aber bitte nicht darüber hinwegtäuschen soll, dass es im Servicegedanken bei vielen AV's im genrellen und bei einigen Mitarbeitern im speziellen mangelt. Sei es an der nötigen Schulung, an der dazu gehörigen Sensibilität oder es fehlt einfach am Spass an der Arbeit.

  • Turkish: Meine Empfehlung: Fliege einmal Business oder First bei der LH Langstrecke. Da gibt es Beschwerden für die armen Flugassistentinnen...


    Kurzer OT-Einwurf von mir.
    Frankfurt - Los Angeles. LH First.
    "Entschuldigung, aber bringen Sie mir bitte ein anständiges Päckchen Zucker - das hier ist nicht süß genug!"
    Ich hab gedacht ich muss aufspringen und ihn mit den Zuckerpäckchen zu Tode prügeln. :cursing:
    Die Flugbegleiterin war auch sichtlich irritiert, aber er bestand auf anderem Zucker. :120:

  • ein Vorbild (z.B. Politiker)


    oh, ein Oxymoron :)


    Also bitte, Politiker sind überbezahlte Sesselfurzer, und ich nehme es mit jedem gerne auf.
    Ich soll ja nicht mehr wählen, wurde mir gesagt. Das kommt daher dass ich immer auf den Wahlschein mit meinem Namen unterschrieben habe, und somit dieser Wahlschein dann nicht mehr gültig ist. Na ja, ich wollte halt die Parteien Verklagen dass Ihre Verspechungen nicht eingehalten werden.


    Aber um zurück aufs Thema zu zurudern, finde ich schon dass ein Unternehmen sehr freundlich zu seinen Kunden sein soll, aber nur in dem Fall wenn der Kunde auch freundlich zum Unternehmen ist :)


    Gruß
    Turkish

  • Turkish: Ein Unternehmen soll nett zum Kunden sein und Tolerant: Der Kunde sollte das auch. Aber es ist der Kunde der zum AV kommt. Und der Kunde muss erst einmal beweisen dass er schlecht ist um schlecht behandelt zu werden, der AV muss zuerst nett sein. Das erwarte ich.


  • Ich tue für meine Kunden gerne alles, wenn sich ein Kunde auch nett benimmt.
    Du müsstest mal hier 1 Woche sitzen und live erleben, mit was für einem Pöbel man es teilweise zu tun hat.
    Solche Gespräche würge ich schnellstmöglich ab, denn man muss sich nicht alles gefallen lassen.....


    Volle Zustimmung aus Berlin!