Sixt+ Abo für Privatkunden

  • Vielleicht gibt’s demnächst eine Option für 299€ die dich davor bewahrt, in den ersten 6 Monaten gekündigt zu werden Zusätzlich zu der Option, dass man nach 6 Monaten seine 299€ wieder bekommt :120:

  • meiner Auffassung nach liegt hier seitens Sixt eine herkömmliche Abschöpfungsstrategie vor. Man hat (noch) keine Lust auf die Abos, vermietet lieber 10x einen Polo über's normale Vermietgeschäft, als 5 im Abo festhängen zu haben. Ein paar Kunden nimmt man mit, man will selbst alle Produkte offerieren.

    Das kritische für uns ist halt dabei, dass es weiter Luft für satte Preiserhöhungen der "Bestandsanbieter" ermöglicht.

  • Was mich mal interessieren würde wäre, wie sich der Preis verhält wenn man im schon bestehenden Abo die Kategorie wechselt?! Ziehen die dann die neuen aktualisierten Preis, oder werden die Preise abgerufen, die zum Zeitpunkt des Abschlusses galten?

    Wäre ziemlich geil, wenn man ursprünglich ein LDAR-Abo abgeschlossen hat, sich dann entscheidet doch nur Golf fahren zu wollen und plötzlich sogar mehr bezahlen muss.

  • Was mich mal interessieren würde wäre, wie sich der Preis verhält wenn man im schon bestehenden Abo die Kategorie wechselt?! Ziehen die dann die neuen aktualisierten Preis, oder werden die Preise abgerufen, die zum Zeitpunkt des Abschlusses galten?

    Wäre ziemlich geil, wenn man ursprünglich ein LDAR-Abo abgeschlossen hat, sich dann entscheidet doch nur Golf fahren zu wollen und plötzlich sogar mehr bezahlen muss.

    Was man so hört, würde es genau so laufen :210:

  • Was man so hört, würde es genau so laufen :210:

    nicht dein Ernst? Es gibt tatsächlich schon Erfahrungsberichte, die diesen Bullshit bestätigen sollen? =O

    Wenn mich mein Rechtsverständnis des BGB nicht täuscht, gilt der Preis bei Vertragsschluss. Sixt kann höchstens unter Einhaltung der Kündigungsfrist einen neuen Vertrag vorlegen oder die Geschäftsbeziehung kündigen.

    Sixt interessiert das vermutlich herzlich wenig. Die schreiben ja bekanntlich viel, aber liefern entsprechend wenig. Zum Beispiel sind die 0815 A6' alles andere als gut ausgestattete Premiumfahrzeuge. Oder genau so niedlich: "Fahren Sie mit Sixt+ so lange wie Sie möchten.", oder eben so lange wie Sixt es für richtig hält! <X

  • Das ist etwas was ich in der aktuellen Situation definitiv nicht testen werde. Never touch a running system ?

    Ja fuck...! Hab letztes Jahr n LDAR-Abo abgeschlossen und musste im Mai nen 5er gegen A6 tauschen, worauf ich ziemlich eklig kotzen musste. Hab dann nach nem Monat übergangsweise n 8er GC bekommen und einen Monat später auf XDAR anpassen lassen. Im November wollte ich eigentlich wieder zurück zu LDAR... :115: iwie fühl ich mich grad wie ein Clown :115:

  • Eurowoman. Stimmt, man merkt gar nicht, dass das Gleiche zahlt wird, wenn von Leder zu Plastik, von H&K zu Blech und von Laser zu Schrott ge"upgradet" wird. :8o: Hab schon öfter mal drüber nachgedacht bei BeMine anzufragen, wird wohl gar nicht mehr lange dauern :)

    XDAR gibt's aber noch im Abo, kostet allerdings 1697€ mit 500km Standgarantie...

  • Ist die Kündigung mit blumigen Worten begründet worden?

    "Im Zuge einer Überarbeitung unseres Angebotsportfolios müssen wir Sie heute darüber informieren, dass wir SIXT Flat Nonstop zum 01. November 2021 komplett einstellen..." It is what it is...