Sixt+ Abo für Privatkunden

  • Darf ich fragen worüber du mit denen in Kontakt bist und was sich da dann tun soll?

    Über ein paar unterschiedliche Sachen die ich jetzt lieber noch nicht hier schreibe. Kommt dann demnächst wahrscheinlich in den Erfahrungen Thread.


    100€ Differenz zwischen PWAR und LWAR ist aber auch etwas extrem, oder?


    Und die Bereitstellungsgebühr bekommt man jetzt nur noch bei 12monaten zurück und nicht bei 6.

    Immerhin ist es dafür nur noch 100 statt 200.

    Wenn die Autos in L*** dann wenigstens mal bessere Ausstattung hätten als die Fahrzeuge aus P*** ...

    Die meisten würden doch lieber den 5er aus P mit Top Ausstattung nehmen statt den A6 aus L mit Serie.


    Und die "Start" aka Bereitstellungsgebühr ist sowieso ein Witz finde ich. Bislang habe ich nur gehört/gesehen das die Fahrzeuge regulär aus der Flotte genommen werden und nicht extra für den Kunden beschafft wurden. Wofür man da überhaupt ne Bereitstellung zahlen soll..

  • die Gebühr ist nur dazu da, um dich davon abzuhalten das die Vertragssituation so flexibel zu nutzen wie es eigentlich sinnvoll wäre. Also beispielsweise 2 Wochen weglassen und nicht zahlen und dann weitermachen und wieder zahlen.

    In der Zeit haben sich aber die Preise geändert und die Bereitsstellungsgebühr fällt nochmal an :)

  • Und die Bereitstellungsgebühr bekommt man jetzt nur noch bei 12monaten zurück und nicht bei 6.

    Immerhin ist es dafür nur noch 100 statt 200.

    Wohl zu früh "gefreut". Startgebühr liegt jetzt wieder bei 199/198€. Leider muss man scheinbar jetzt die hohe Startgebühr auch bei 6 und 12 Monaten Vertragslaufzeit zahlen. Also mal wieder ein Fetter Minuspunkt für Sixt+.


    Nur der Treuevorteil scheint wieder so zu sein das man nach 6 Monaten die Startgebühr zurückerhalten kannScreenshot_1.png


    Wird ja wohl gerade an allen Rädern wieder gedreht.

  • Wohl zu früh "gefreut". Startgebühr liegt jetzt wieder bei 199/198€. Leider muss man scheinbar jetzt die hohe Startgebühr auch bei 6 und 12 Monaten Vertragslaufzeit zahlen. Also mal wieder ein Fetter Minuspunkt für Sixt+.


    Nur der Treuevorteil scheint wieder so zu sein das man nach 6 Monaten die Startgebühr zurückerhalten kannScreenshot_1.png


    Wird ja wohl gerade an allen Rädern wieder gedreht.

    Bei 12 Monaten entfällt die Startgebühr. Ist ein temporärer Darstellungs-Fehler.

  • Weiß jemand ob es einfach möglich ist bei der Laufzeit von 12 Monaten die Fahrzeugklasse zwischenzeitlich zu upgraden?

    Ja ist jederzeit möglich. Kostet dich halt pro Wechsel egal ob Fahrzeug innerhalb der Klasse oder Wechsel zu anderer Klasse 49 €.

    Nicht wirklich Offiziell bestätigt aber sollte so sein: wenn das Auto seitens Sixt getauscht werden muss kannst du auch auf eine andere Klasse wechseln ohne die 49€ zu Zahlen.


    ja ist möglich gegen die bei Abschluss vom abo geltende Preise

    ist das wirklich noch so? hatte vor kurzem ja selbst einen tausch der Klasse und zahle aktuell trotzdem den neuen "besseren" Preis.

  • Habe heute zufällig in der App gesehen das ich jetzt ein persönlicher Sixt+ Kundenbetreuer habe.


    So wie es in der App dargestellt wird inklusive Bild von dem jeweiligen Herrn dachte ich erst es handelt sich um ein Chatbot :120:


    Ist wohl nicht so, die e-Mail Adresse ist tatsächlich im Format nachname.vorname@sixt.com und die Telefonnummer ist wohl sein Durchwahl in Rostock die ich direkt anrufen kann. Die Nummer finde ich auch nirgendwo öffentlich.


    Anscheinend bin ich jetzt Sixt+ Priority Mitglied, keine Ahnung was das beinhalten soll, werde ich den netten Herrn dann mal per Mail fragen.


    Die Durchwahl zur betreuenden Station gab es schon länger, Sixt nennt dies jetzt „member only secret acces to branch“ :120:


    0C8A6549-A215-4D0F-A9D1-172A49FB56F5.jpeg
    769B88CA-2C8F-43C1-A960-7B3169F6DF3B.jpeg

  • Gerade eben gesehen auf der Sixt+ Seite.

    Gibt dort jetzt seit neustem zwei Kacheln für diverse Land/Range Rover Fahrzeuge u.a auch den Defender.

    Leitet weiter auf die eigene Land Rover Webseite. Man erkennt aber dort natürlich sofort den Sixt+ Aufbau bei der Fahrzeug Auswahl.


    Ob die Fahrzeuge und/oder Preise für jemanden Interessant sind?


    Sixt-Abo.png


    Leitet einen hier her weiter:

    Range Rover Abo.pngDefender AboNeu.png


    Direktlink zu den Range Rover Fahrzeugen: https://subscribe.landrover.de/rangerover/

    Direktlink zum Defender: https://subscribe.landrover.de/defender/


    Für die Range Rover Fahrzeuge inkl. den Defender gibt es "nur" 800km bis max 1.600km (+250€ extra) pro Monat.

    Dafür kostet ein extra Kilometer mal schnell 1,11€ bei allen Fahrzeugen. SB je nach Fahrzeug zwischen 4.000€ und 500€.


    Jedoch bei der Erfahrung die ich bislang soweit mit Sixt+ hatte sehe ich mich da eher schon am Schalter stehen und hören: "Jaaaa! leider ist jetzt irgendwie das Fahrzeug doch nicht da.. hm hm also wir hätten da als Top Ersatz für ihren gebuchten Range Rover Velar auch einen schönen Lynk & Co 01!"


    Aber für mich Preislich dennoch nicht wirklich interessant. Finde die Range Rover Fahrzeuge zwar ganz schick aber brauchen tu ich sie jetzt nicht wirklich.

    ~