Sixt „Mega Happy Hour“ - bis zu 50% in Deutschland

  • Wenn du auf einen Tag verlängerst ist deutlich interessanter..

    Geht das denn problemlos, oder ist das nur eine Option? Wenn die RSA das bspw. verweigert, könnte die Hotline auch für diese „1,50“ verlängern, oder kommen dann die „richtigen“ Preise?


    Gilt bei einer WE-Buchung dann Dienstag 9 Uhr als späteste Abgabe, oder ist bei dem Angebot schon eher Deadline?

  • Geht das denn problemlos, oder ist das nur eine Option? Wenn die RSA das bspw. verweigert, könnte die Hotline auch für diese „1,50“ verlängern, oder kommen dann die „richtigen“ Preise?


    Gilt bei einer WE-Buchung dann Dienstag 9 Uhr als späteste Abgabe, oder ist bei dem Angebot schon eher Deadline?

    Über die Hotline geht es wohl nicht

    Wenn man einen guten Draht zu Station hat geht der Dritte Tag eigentlich immer für kleines Geld.

    Ich denke es geht bis Dienstag 9 Uhr aber das hat bestimmt schon jemand probiert.

  • Achtung, keine neue Happy Hour! ;-)


    Aber ich habe meine (prepaid 81,99€) Reservierung heute 17:00 bis Sonntag 17:00 für 0,73€ auf Montag 09:00 verlängert.

    Montag 17:00 hätte insg. 180€ gekostet.


    Die Station ist nur ein Tresen im Autohaus, daher unterstelle ich der Mitarbeiterin keine Spezial Fähigkeiten was die Sixt IT angeht :-)

    Einmal editiert, zuletzt von invator ()

  • Ich bleibe bei meinem Guess: Verlängerter Wochenendtarif vs. Wochenendtarif?


    Das war auch Mal mein Guess, hat sich aber zumindest bei meinen 20-30 Mieten aus der zweiten Rentalcars-Aktion nicht wirklich erhärtet. Da gab es einige Ausreißer, bei denen es nicht ging, obschon die Buchung an einem der beiden Enden aus dem normalen WE-Tarif rausragte. Habe es dann einfach irgendwann aufgegeben nach den Gründen zu suchen. Wenn nur Mo 09 Uhr ging, dann eben das mitgenommen, ansonsten idR weiter verlängert oder eben früher abgeholt. Alle Fehlversuche waren übrigens auch unabhängig von RSA-Kompetenzlevel und Station.

  • iJojo423 Glaube ich nicht, der klassische WE Tarif, der aber ja fast immer mit 3 Tagen gleich ist, ist doch Fr 12 bis Mo 09? Ich nehme an, den Meinst Du?


    Ich hole aber immer Fr um 09 ab, bin also immer im 3 Tage Wochenende, egal ob ich nun verlängern muss oder nicht. Aber im 3 Tage Wochenende wäre Fr 1700 bis Mo 1700, wie hier beschrieben, ja auch. Ich habe aber bei meiner letzten 2->3 Tage Verlängerung das gleiche bezahlt wie immer, also laut Ankündigungen einige Cent und laut Rechnung nix.


    Möglicherweise ist aber natürlich bei manchem RSA auch der Schmuh am Werk und der Preis wird dann von Fr16:45 - Mo17:00 gesagt, womit die Miete ja (vor Kulanz) auf 4 Tage steigt, von denen einer sehr kurz ist. Falls Du das meinst: Das klappt zwar in diesem Fall, aber es gab ja auch bei anderen Konstellationen den Preisanstieg an der Mo 9 Uhr Schwelle, Bei denen die Mietzeit unter 70 Stunden lag.

    Einmal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • SOffiKI


    Wenn Du vor 12 Uhr Freitag abholst müsstest Du in einer anderen Planzahl sein, als nach 12 Uhr, die Länge der Miete ist da unerheblich so sagte man mir. Wichtig ist die gebuchte Zeit, deshalb wäre auch mein Guess nach eigenen Erfahrungen gewesen, dass alles was im verlängerten Wochenende läuft, keine Probleme macht.

  • Ja, natürlich, das steht doch im ersten Absatz meines Postings - meine Fallkonstellation im 2. spricht dann aber absolut dagegen, dass die Planzahl der springende Punkt ist, denn wie Du ja schon feststellst, bin ich mit 9-9 in der gleichen Planzahl wie der Fall hier oben mit 17-17.


    PS: Vergiss das - ich verstehe nach dem zweiten Lesen, Du meinst: mein Fall ist gut, weil ich schon ab Buchung und der Planzahl bin, in der ich später auch bleibe, 17-17 aber nicht. Und tatsächlich habe ich auch nie eine spätere Uhrzeit als 11:00 in der Reservierung stehen gehabt. Das könnte also hinkommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • Meine Freitag bis Sonntag Miete aus der letzten Aktion konnte für kleines Geld bis u.a. Montag verlängert werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von seluk ()

  • Nun kann auch ich mein neues Wissen mit allen teilen. Ursprünglich Fr. bis So zur Happy Hour aus der letzten Aktion. Dann am Counter vor der Erstellung des MV für ca. 1.50 Euro auf Mo 9 Uhr verlängert... Wochenendtarif geht bis 9 Uhr. Dann 1 Stunde später für weitere 21 Euro....ca. genau ein Drittel des Mietpreises...vorher 64 Euro bis Dienstag 9 Uhr im langen WE-Tarif, der bis 9 Uhr geht verlängert, diese habe ich per Hotline 089-744440 vorgenommen. Verlängerung bis Montag 17 Uhr...ursprünglich kommend von Fr. 17 Uhr hätte plus 130 Euro gekostet, da außerhalb Wochenendtarif und Änderung der Planzahl. Nun dürfte jeder Bescheid wissen. Die Inklusive km stiegen übrigens von ursprünglich 750km auf 1000km. Hab statt SUV auf eigenen Wunsch ohne UP statt P... LWAR bekommen. Aufpreis auf BMW 340d wären 10 Euro pro Tag gewesen...

    Also ich kenn mich jetzt gar nicht mehr aus. Freitag 12 Uhr bis Dienstag 9 Uhr ist also langes Wochenende aber Freitag 17 Uhr bis Montag 17 Uhr ist da nicht drin? Ich kenn mich jetzt echt nicht mehr aus....

  • Nein, Donnerstag 12 Uhr bis Dienstag 9 Uhr ist verlängertes Wochenende (aber maximal 96 Stunden). Der normale Wochenendtarif geht von Freitag 12 Uhr bis Montag 9 Uhr.

    das weiß ich doch, aber beim Beitrag von seluk war das komplett verwirrend.