Sixt „Mega Happy Hour“ - bis zu 50% in Deutschland

  • Zja für Düsseldorf gabs vorhin noch sehr attraktive Angebote, hatte mir 2 Wochenenden zurechtgelegt und musste dann nochmal kurz weg. ;( Jetzt kostet es wieder erheblich mehr. Naja. nächstesmal sofort buchen.

  • Wurde die Aktion eigentlich per Newsletter angekündigt?


    Jmd. hatte hier im Forum neulich erwähnt, dass Sixt die Mail nur an diejenigen versendet, auf deren eMail Adresse noch keine Miete zuvor lief.

    Das hatte ich dann postwendend auch so gemacht, nur kam heute nach wie vor kein Announcement.

  • Wurde die Aktion eigentlich per Newsletter angekündigt?


    Jmd. hatte hier im Forum neulich erwähnt, dass Sixt die Mail nur an diejenigen versendet, auf deren eMail Adresse noch keine Miete zuvor lief.

    Mittlerweile sind die einzigen Mails die ich bekomm irgendwelche Bewertungsmails entweder per Google oder intern. Rabattaktionen oder gar Angebote seit Anfang Corona nicht

  • Ich bin ehrlich und habe mich gegen die 50% Aktion entschieden...ich brauche genau 925km jedes (!)WE zum Pendeln, daher reichen 750km nicht. Zudem müsste ich von Fr. auf So. bei der Aktion mieten und kriege kein Rückgabeprotokoll während meiner Anwesenheit. Bis jetzt habe ich in 7 Jahren Sixt 389 Mieten abgespult und immer im Beisein der Checker abgegeben und siehe da, nie einen Neuschaden gehabt. 3 Stück konnte ich mittels eines Gesprächs abwehren...oberflächlicher Kratzer, 1x Steinschlag Sichtfeld Windschutzscheibe und 1x auf der Motorhaube. Daher ist mir die 50% Aktion in meinem Falle zu „heiß“. Zudem habe ich gerade 8 Buchungen bis Jahresende via Pasta und prepaid zu 74,98 Euro FWAR getätigt. Da kann die Aktion nicht mithalten, da ich eh den 3. Tag hätte verlängern müssen. Somit in meinem ganz persönlichen Falle uninteressant. Ratencode dank der für mich günstigen Auslastungsstufe TOP...DEUF6000, sowie PLA und externer SB. So kann der eigene 540i kilometertechnisch geschont werden, da ich so knapp 8000km für unter 650 Euro auf Sixtsche Autos brenne.

    Ein Angebot, was alle glücklich macht, ist ja schon etwas länger her und war ja der wunderbare Mietwoch:8o: Aber den wird es so schnell ja nicht wieder geben :( , aber die Hoffnung stirbt ja nie :D .

    Dieses Angebot passt mir sonst auch eher selten, da ich die Fahrzeuge sonst immer von Donnerstag bis Sonntag benötige und so dann auch flexibler bin, wie ich am Freitag Feierabend machen kann und bin da nicht angewiesen auf die Uhrzeit, die ich Sixt mal angegeben habe. Aber dieses mal passte das ganz gut und ich habe das Angebot dankend angenommen. Aber es muss halt passen. 2019 gab es mal eine Aktion mit kostenlosen Zusatzfahrer, die man auch zum SH-Tarif dazu buchen konnte. Passte zu diesem Zeitpunkt perfekt und ich konnte mehre Personen sehr glücklich machen. Aber 2020 hätte ich mit dieser Aktion nicht anfangen können. Daher sollte man Sixt für diesen Flashsale loben, denn in Vergleich zu den letzten "Sales" , wie kostenlosem Navi, war das einer der besseren. I


    Ich versuche auch immer die Autos mit Rückgabeprotokoll abzugeben, das gibt mir auch immer Sicherheit, aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Schlechte Erfahrungen habe ich nur einmal gemacht, wo mir ein Schaden angekreidet wurde, als ich den außerhalb der Öffnungszeiten abgegeben habe, aber da weiß ich bis heute nicht, ob ich den Schaden nicht auch selbst verursacht habe. Aber Sixt hat auch schon versucht mir einen Steinschlag trotz Rückgabeprotokoll abzurechnen.


    Btw: Das sind ja 55 Mieten pro Jahr. Da ist man ja schon im Bereich von Sixt unlimited.

  • Ich bin ehrlich und habe mich gegen die 50% Aktion entschieden...ich brauche genau 925km jedes (!)WE zum Pendeln, daher reichen 750km nicht. Zudem müsste ich von Fr. auf So. bei der Aktion mieten und kriege kein Rückgabeprotokoll während meiner Anwesenheit. Bis jetzt habe ich in 7 Jahren Sixt 389 Mieten abgespult und immer im Beisein der Checker abgegeben und siehe da, nie einen Neuschaden gehabt. 3 Stück konnte ich mittels eines Gesprächs abwehren...oberflächlicher Kratzer, 1x Steinschlag Sichtfeld Windschutzscheibe und 1x auf der Motorhaube. Daher ist mir die 50% Aktion in meinem Falle zu „heiß“. Zudem habe ich gerade 8 Buchungen bis Jahresende via Pasta und prepaid zu 74,98 Euro FWAR getätigt. Da kann die Aktion nicht mithalten, da ich eh den 3. Tag hätte verlängern müssen. Somit in meinem ganz persönlichen Falle uninteressant. Ratencode dank der für mich günstigen Auslastungsstufe TOP...DEUF6000, sowie PLA und externer SB. So kann der eigene 540i kilometertechnisch geschont werden, da ich so knapp 8000km für unter 650 Euro auf Sixtsche Autos brenne.

    Falls nicht vorhanden würde ich bei der Menge an Buchungen mal in ein paar Sixt Aktien investieren und deinen Kauf dem SMT verkünden...

  • Btw: Das sind ja 55 Mieten pro Jahr. Da ist man ja schon im Bereich von Sixt unlimited.

    Deine Ausführungen haben viele gute Ideen enthalten. Sixt Unlimited ist für mich nicht umsetzbar, da ich steuerlichbedingt Einzelmieten benötige und bei Unlimited auch die externe SB schwierig wäre. Zudem bleibe ich für 4 WE FWAR Anmietungen dank vorausschauender Prepaid Buchungen bei 300 Euro im Monat.