Ich hatte einen mit dem kleinen 1.6 TDI und Fünfgang-Schalter. Da navigierte das RNS315. Es gibt aber auch 2.0 TDI. Vielleicht wurde bei denen mehr investiert.
Neueinflottung / Änderungen der Fahrzeugeinstufungen bei Autovermietungen
-
-
Ich denke es wird sich um das kleine Media Navi handeln, was aber mehr als ausreichend ist.
So einen Golf Variant TDI würde ich zu gerne für meinen nächsten PL-Trip nehmen -
Wirklich das große Navi?
Ich bin leider nicht so firm, was die SA's bei VW angeht. Es handelte sich zumindest auf den ersten Blick um ein verhältnismäßig großes Navi.
Ich habe kurz mal "RNS315" gegoogelt und festgestellt, dass die dort abgebildeten Kartendarstellungen offensichtlich von derer des von mir gesichteten Golf VII abweichen. Das Navi im Golf VII hatte im Gegensatz zu "früher" nicht mehr diese grobe Kindergartendarstellung mit großen Straßen und Knöpfen sondern eine sehr detaillierte Darstellung mit vielen Details usw. Entweder nur eine neue Software-Version auf dem RNS315 oder tatsächlich ein größeres. Nach kurzer Online-Recherche tippe ich mindestens auf Discover Media. Ob das Discover Pro verbaut war, kann ich nicht sagen. Ebenso kann ich leider nicht sagen, ob es ein 1.6 TDI oder 2.0 TDI war.
-
-
-
Discover Media:
-
Dresden Flughafen standen auch 7er Golf Variants, Superb Kombies und irgendwas Citröniges, allerdings noch ohne Kennzeichen, aber auf dem Sixt Parkplatz.
-
-
Hat eigentlich schon irgendwer VAG Fahrzeuge mit dem Discover Pro (ehemals RNS 5**?) gesichtet?
Habe bisher nur das Media gehabt und bis auf die neue Karte und das Menü scheint das Ding hardwaretechnisch ganz der alte zu sein. Zumindest hat die Kartendarstellung geruckelt beim Zoom und recht verzögernd reagiert... -
hat Golf VII mit dem Discover Pro. Hat mir sehr gut gefallen und ist um Welten besser als das alte RNS510.
Schnellere Routenberechnung, großer Bildschirm mit Touchscreen und wenn man sich dem Navi nähert, fährt automatisch eine Menüleiste im Bildschirm heraus.
Für einen VW sicherlich sehr gut, leider fehlt ein Regler wie bei Audi oder BMW. Das würde dem Navi sicher gut tun.
-
Heute an der Tankstelle ggü. Hertz Jena gesichtet: ein Ford Mondeo Turnier Diesel als Neuwagen. Soweit so gut, die Ausstattung ließ aber keine Wünsche offen: Abstandstempomat, Toter-Winkel-Assistent, Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, belüftete Sitze, irgendein Sportpaket mit Alcantara-Ledersitzen samt roter Kontrast-Naht, dazu Waben-Grill vorne, außerdem Xenon und prollige Optik mit Schwellern uvm. Dürfte der 2.2 TDCI mit ca. 150kw gewesen sein. Davon könnte Hertz gerne mehr einflotten
-
-
Ich hatte bereits einen Golf und einen Sharan mit Discover Pro.
-
Also der GTI Handschalter mit DCC + Fahrprofigl hatte "nur" Discover Media. Reichte aber.
-
[...] Dürfte der 2.2 TDCI mit ca. 150kw gewesen sein. [...]
Ein Blick aufs Heck verrät ob 2 oder 2.2 liter, der 2,2 hat 2 Endrohre
-
-
Ich hatte bereits einen Golf und einen Sharan mit Discover Pro.
Gibts garnicht im Sharan. Der Sharan hat noch das alte RNS.
-
Da hast du Recht
Hab das Vertauscht. Im Sharan war das "kleinste" Navi aus der "alten" Reihe drin.
Es waren zweimal Golf VII.
-
der 2,2 hat 2 Endrohre
Die hatte er, daher meine Mutmaßung.
Allerdings bieten manche Hersteller (Audi, MB) ja auch gewisse Endrohr-Kombinationen an, die beim Mitbewerb erst ab höheren Motorleistungen verfügbar sind. Daher wollte ich mich nicht festlegen. 150kW finde ich für einen Mondeo aber prächtig! -
-
War der Mondeo eigenltich ein Schalter oder doch Automatik?
-
War der Mondeo eigenltich ein Schalter oder doch Automatik?
Schalter! Ganz interessant in Kombination mit dem ACC...
-
-
-
-
Bei Europcar in München (Ingolstädter Straße) habe ich dieses Exemplar gesichtet - der Erste?
Auf die Motorisierung habe ich nicht geschaut - bedanken dürft Ihr Euch trotzdem…Die Frage dürften Dir nur wenige User beantworten können, da d. Foto nur für deine Freunde sichtbar ist.
Edit: zu langsam, jetzt ist es sichtbar, Danke.